Gastank Unterflur

Fragen & Antworten zum Thema Autogas und Gasflaschentausch im Ausland.

Moderator: Mods

Gastank Unterflur

Beitragvon stroem » 09.06.2002 - 19:59:00

hallo,<br><br>wer hat Erfahrung mit Gastank Unterflur. Wo kriegt man die? Wo kann man die füllen lassen? Wie groß sind die? Was kostet son Ding? Vor-/Nachteile?<br><br>gruss<br>stroem
stroem
 

Re: Gastank Unterflur

Beitragvon r.schulz » 10.06.2002 - 12:53:37

Lieber Stroem,<br>einen Gastank würde ich mir nicht noch einmal kaufen. Ich habe jetzt eine Tankflasche. Das ist ein Gastank, hat Größe und Form einer 12-kg-Flasche, passt in den Gasflaschenkasten - und kann an jeder Autogastankstelle nachgefüllt werden.<br>Kosten ca. 250 Euro bei Wynen-Gas in 41747 Viesen.<br>Gruss<br>WOMO-Schulz
Benutzeravatar
r.schulz
Moderator
 
Beiträge: 145
Registriert: 03.06.2002 - 09:41:41

Re: Gastank Unterflur

Beitragvon Gimmund » 17.06.2002 - 19:05:31

Hallo Stroem,<br>ich kann mich WoMo-Schulz nur anschliessen. Tankflasche ist eine feine Sache, und habe mittlerweile seit 16 Jahren eine, nach 10 Jahren war ich mal zum TÜV damit danach war alles wieder klar. Gastank hatte ich allerdings noch nie, aber wenn Du Dein Fahrzeug länger fährst, muss nach 10 Jahren der Tank ausgebaut werden. Also Vorsicht beim Kauf von gebrauchten Tanks.
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Gastank Unterflur

Beitragvon murmelbaer » 13.04.2003 - 10:52:00

@ womo-schulz<br><br>was spricht denn gegen einen gastank ? Für den preis von zwei 11kg-tankflaschen bekommt man ja schon einen wesentlich größeren gastank und damit viel mehr unabhängigkeit. Also : warum kein gastank ?
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
Benutzeravatar
murmelbaer
Mitglied
 
Beiträge: 491
Registriert: 24.02.2003 - 22:33:40
Wohnort: minga = monaco ;-)

Re: Gastank Unterflur

Beitragvon karl54de » 22.03.2004 - 21:24:24

Kein Ahnung ob das Thema noch aktuell ist?? Jedoch habe ich mir gerade einen Gastank unterbauen lassen.<br><br>Es gibt ein paar Gründe, für mich, die dafür sprechen!<br><br>1. Die unabhängigkeit. Ich kann überalle Gas nachtanken.<br>2. Benötige ich mein Gasfach für etwas anderes.(Generator)<br><br>karl
Benutzeravatar
karl54de
Mitglied
 
Beiträge: 353
Registriert: 22.03.2004 - 10:04:50
Wohnort: Niederkrüchten

Re: Gastank Unterflur

Beitragvon Gimmund » 23.03.2004 - 00:29:53

Hallo Karl,<br><br>nix für ungut, <br>aber überall Gas fassen, kann ich mit der Tankflasche auch.<br><br>Und den Platz für den Generator nutzen - naja, das muss jeder für sich entscheiden, ob er das den anderen antut.<br>Ich hoffe du lässt ihn auch im Gaskasten, wenn er läuft, und stellst in nicht weit weg vom Womo, so dass er dich nicht stört.<br><br>Habe ich alles schon erlebt.<br><br>Gruss,<br>Gwaihir<br>:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Gastank Unterflur

Beitragvon Klaus2 » 23.03.2004 - 09:43:55

Wie sieht es denn mit einer Tankflasche in Portugal und Türkei aus??<br>Ich habe mir in allen Ländern immer einen Regler gekauft da ich immer mehrere Monate im Urlaub bin.Schwankte zwischen 2 und 5 .-? und mit einen Gasschlauch an die Gasanlage angeschlossen-immer etwas "orientalisch" aber ich habe in früheren Jahren im Ausland schlechte Erfahrungen mit Autogas und Adaptern gesammelt. Wäre schon interessant, eine saubere Lösung zu finden!!<br><br>Übrigens zum Beitrag Generator. Bei ausreichend Solar unnötig. Ich habe trotz Solar meinen G.. noch 3 Jahre mit spazierengefahren-man braucht in bestimmt mal wenn...???. Aber nix.<br>Schlimmstenfalls ging der TV mal um 23.00 Uhr aus-naja-ich habs überlebt- und dann nach draußen um den Generator anzuwerfen???!<br>Ich habe "Notstrom" wie Nachtlicht und WC-Pumpe immer direkt an die Batterie gehängt und bin somit den Tiefentladeschutz umgangen.<br><br>G  Klaus
Klaus2
 

Re: Gastank Unterflur

Beitragvon Vandenis » 23.03.2004 - 12:53:45

Hi Klaus2,<br>ich hatte in meinem vorigen Wingamm (Bj 1999) einen 26kg Gastank im Doppelboden serienmäßig eingebaut.<br>Im Sommer war das toll, weil du mit der Menge echt "ewig" ausgekommen bist, sogar bei 6 Wochen.  Ich hab in Salzburg getankt und das wars.<br>Prekär wurde die Sache nur einmal bei 3 Wochen Winterkur in der Steiermark mit teilweise -20 Grad, weil der Tank nach guten 2 Wochen fast leer war - und die nächste Gastankstelle 120km entfernt!<br>Übrigens gibts in Salzburg nur 1 Gastankstelle, die nächste in Linz oder München - beide also ca. 150km entfernt.<br>In Italien, Norwegen, Frankreich, Spanien usw gab es aber laut Verzeichnis auch immer wieder Tankstellen, sodass es bei entsprechender Planung nie problematisch gewesen wäre.<br>Jetzt hab ich 2 11kg-Flaschen, weil die im jetzigen Womo eben drin waren. <br>Das mit der Tankflasche klingt auch gut!<br>LG Vandenis
Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben!
Benutzeravatar
Vandenis
Mitglied
 
Beiträge: 263
Registriert: 28.10.2002 - 17:02:35
Wohnort: Salzburg

Re: Gastank Unterflur

Beitragvon karl54de » 23.03.2004 - 14:50:13

Hallo Gwaihir !<br><br>Deinen Einwand bezüglich Aufstellung eines Generators  ist schon OK! Ich habe jedoch eine spezielle Anwendung für meinen Generator. Auf einem öffentlichen Stell- oder CP wäre das schon ziemlich dreist, obwohl mein Generator, wenn überhaupt,  unwesentlich lauter ist als meine Dieselheizung.<br><br>Wir stehen öfter auf einen nichtöffentlichen "privaten Stellplatz" und dort gibt es leider keinen Stromanschluß und dafür benötige ich leider meinen Generator.<br><br>Mit einem schönen Gruß Karl<br><br>
Benutzeravatar
karl54de
Mitglied
 
Beiträge: 353
Registriert: 22.03.2004 - 10:04:50
Wohnort: Niederkrüchten

Re: Gastank Unterflur

Beitragvon Gimmund » 23.03.2004 - 19:05:03

[quote author=Klaus2 link=board=Gasversorgung;num=1023645540;start=0#6 date=03/23/04 um 08:43:55]Wie sieht es denn mit einer Tankflasche in Portugal und Türkei aus??<br>[/quote]Hi Klaus,<br>ich weiss nicht wie es in der Türkei aussieht, aber in Portugal findest alle paar km eine Autogas-Tankstelle. Habe ich selbst im Sommer 2003 vor Ort gecheckt. <br><br>Wissender Gruss,<br>Gwaihir<br>:)<br>
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu Gasversorgung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder