Gasflasche füllen oder tauschen am Nordkynn (Finnm

Fragen & Antworten zum Thema Autogas und Gasflaschentausch im Ausland.

Moderator: Mods

Gasflasche füllen oder tauschen am Nordkynn (Finnm

Beitragvon elibeck » 20.06.2004 - 18:13:20

Hallo,<br>war jemand schon mit dem WOMO in der Finnmark am Nordkynn (Gamvik, Mehamm ...) und weiß, ob es dort eine Möglichkeit gibt zu Gas zu kommen? Dort bin ich nämlich zuletzt und wahrscheinlich ist der Gasvorrat dort erschöpft. Ich habe 2 graue 11 l Flaschen und bin 6 Wochen unterwegs (heizen, wenn´s ungemütlich wird, Kühlschrank beim Freistehen, ab und zu duschen) oder muß ich einfach total mit dem Gas sparen?<br>Ich hab von eigenen norwegischen Flaschen mit einem Adapter schon gehört, aber gibt´s die dort, wo ich sie bräuchte? Das könnte mein einziges "Planungsproblem" vor dem Urlaub lösen, wenn mir jemand eine Info geben kann.  :-*. Danke und gute Reisen!<br>Elisabeth
elibeck
Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 16.06.2004 - 21:59:59
Wohnort: Reichelsdorfer Keller, Nürnberg

Re: Gasflasche füllen oder tauschen am Nordkynn (F

Beitragvon Womokiste » 20.06.2004 - 18:44:23

Hallo Elisabeth,<br><br>schau mal über die Schfunktion des Forums. Dann wirst Du im Bereich Gas, Gasversorgung etliche Postngs zu diesem Thema finden.<br><br>In diesem Sinne grüßt Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Gasflasche füllen oder tauschen am Nordkynn (F

Beitragvon Bent » 22.06.2004 - 23:31:08

Hallo Elisabeth!<br>Deutsche Flaschen wirst Du dort mit Sicherheit nicht bekommen.<br>Falls Du wirklich an die Anschaffung einer norwegischen Flasche denkst, wird die Beschaffung des Adapters wohl das größere Problem sein. Bei Tess ist der zwar im Sortiment, aber eben nicht überall am Lager.<br>Ich habe das Problem für mich mit einer Tankflasche  https://w2.d-host.de/wynen-gas.de/htdocs/content/scripts/function_categories.php?CatID=13&Category=Gastankflasche&sessionID=de8e0cb372403f774b228829779ce28b&PHPSESSID=b03d69b751df01ce1cc6bd100f07bcbegelöst, die kann ich dann auch überall benutzen, nicht nur in N.<br><br>Gruß von Bent
Bent
 

Re: Gasflasche füllen oder tauschen am Nordkynn (F

Beitragvon Kati » 22.06.2004 - 23:42:46

Hallo Elisabeth,<br><br>wir haben das Problem vor einigen Jahren bei einem Eisenwaren- / Werkzeughändler, der auch norwegische Gasflaschen im Sortiment hatte, lösen können. Der war sehr hilfsbereit und gesprächig und hat uns erzählt, daß so etwas fast immer in den Fachgeschäften zu haben ist. <br>Nur wie weit der nächste Eisenwarenhändler in der Finnmark weg ist  :), kann ich dir nicht sagen.<br><br>grüße aus dem Ländle Karin
Barbara Stanwyck:
Ein Zuhause ist, wohin man geht, wenn einem die Orte ausgegangen sind.

Gesehen in Weimar an einer Hauswand
Kati
Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 19.03.2004 - 16:11:00
Wohnort: Calw


Zurück zu Gasversorgung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder