Adapter für Französische Gasflasche UNDICHT !!!

Fragen & Antworten zum Thema Autogas und Gasflaschentausch im Ausland.

Moderator: Mods

Adapter für Französische Gasflasche UNDICHT !!!

Beitragvon ham » 10.07.2005 - 10:49:22

Nachdem ich mir gestern eine blaue Gasflasche in F gekauft habe und den Adapter, den ich seit 14 Jahren spazieren fahre, eingebaut habe ist dieser undicht.

Das Problem liegt meiner Meinung nach zwischen Druckminderer und Adapter. Der Druckminerer hat hier einen Wulst auf Messing der normalerweise in eine Kunststoffdichtung der Flasche drückt und so abdichtet.

Der Adapter hat nur die Messingfläche.

Wie kann ich das Problem lösen?
Benutzeravatar
ham
Mitglied
 
Beiträge: 199
Registriert: 11.10.2003 - 01:07:00
Wohnort: Karlsruhe Baden-Württemberg

Re: Adapter für Französische Gasflasche UNDICHT !!!

Beitragvon woming » 10.07.2005 - 22:26:58

ham hat geschrieben:Das Problem liegt meiner Meinung nach zwischen Druckminderer und Adapter. Der Druckminerer hat hier einen Wulst auf Messing der normalerweise in eine Kunststoffdichtung der Flasche drückt und so abdichtet.

Der Adapter hat nur die Messingfläche.

Wie kann ich das Problem lösen?


hast's ja implizit schon selber beantwortet:
leg einen Dichtring rein, möglichst aus Silikon.


woming
hier sind die Stellplatzlisten:
http://www.womo-sp.org
woming
Mitglied
 
Beiträge: 1493
Registriert: 12.10.2004 - 15:07:25


Zurück zu Gasversorgung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder