Gas-Steckdose und Cramer-Grill funzt nicht

Fragen & Antworten zum Thema Autogas und Gasflaschentausch im Ausland.

Moderator: Mods

Gas-Steckdose und Cramer-Grill funzt nicht

Beitragvon Bernd_K » 25.07.2005 - 10:27:56

Hallo,
hab eine neues Womo (Colorado) mit Aussensteckdose für Gas. Zur Nutzung einen neuen Cramer-Grill gekauft, zusätzlich neuen Anschlussschlauch dazu. Alles 30 mb.

Schlauch rastet sauber in der Steckdose, Ventil aufgedreht - aber kein Gas strömt aus.

Hab ich da noch einen Gedankenfehler, oder was mach ich falsch. Ich hab auch kein zusätzliches Ventil innen im Fahrzeug gefunden.

Beim allerersten Versuch hat es kurz ein "Zischen" gegeben. Danach nie wieder ....

Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Bernd_K
Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: 25.07.2005 - 10:12:23
Wohnort: Wolfsburg

Beitragvon tomtom » 25.07.2005 - 10:44:38

Hast Du am Gas-Verteiler-Block (meist innen unter der Küche) den Hahn für "Diverses" auf "ON" gestellt? Hab ich mal vergessen bei dem Hahn für den Kühlschrank und als eigentlich erfahrener WoMoBilist stundenlang wie ein Ochs vorm Berg gesessen ............. denn auf Strom lief das Ding .........

Gruß

TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
Benutzeravatar
tomtom
Mitglied
 
Beiträge: 1374
Registriert: 08.08.2004 - 09:41:12

Beitragvon Bernd_K » 25.07.2005 - 20:18:11

Danke für den Tipp - hab zwar keine Hahn "Sonstiges" habe aber mal alle anderen probiert und siehe da, wenn ich "Heizung" aufmache geht auch der Aussenanschluss .... schon sehr logisch!

Danke und Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Bernd_K
Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: 25.07.2005 - 10:12:23
Wohnort: Wolfsburg


Zurück zu Gasversorgung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron