Neues Gasflaschenprojekt von BP

Fragen & Antworten zum Thema Autogas und Gasflaschentausch im Ausland.

Moderator: Mods

Neues Gasflaschenprojekt von BP

Beitragvon Unique » 22.09.2004 - 11:07:30

Hallo Allerseits<br><br>Habe von Bekannten gehört das BP wohl ein neues Europaweites System mit Tauschflaschen einführen will. Wer kennt näheres?<br><br>Grüße<br><br>Unique 8)
Unique
 

Re: Neues Gasflaschenprojekt von BP

Beitragvon Uli_bw » 22.09.2004 - 11:57:29

Hab bei BP angefragt. Schau mal unter bp.at...<br><br>ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Re: Neues Gasflaschenprojekt von BP

Beitragvon Womokiste » 22.09.2004 - 13:20:03

[quote author=Uli_bw link=board=Gasversorgung;num=1095844050;start=0#1 date=09/22/04 um 11:57:29]Hab bei BP angefragt. Schau mal unter bp.at...<br><br>ULI[/quote]<br><br>... die Adresse mag mein Rechner nicht....<br><br>aber HIER gibt´s was und in der aktuellen Promobil gibt´s auch Infos.<br>In diesem Sinne grüßt Franz Peter<br>
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Neues Gasflaschenprojekt von BP

Beitragvon Malu » 22.09.2004 - 13:20:55

siehe mal beim folgendem Thread nach, da ist vin dieser Flasche die Rede:<br><br>http://forum.womo.de/data/YaBB.pl?board=WOMO-Technik;action=display;num=1095774471<br><br>Gruß, Malu
Leben und leben lassen - ich bin schliesslich zum Vergnügen hier!
Eura Contura 692HB
Benutzeravatar
Malu
Mitglied
 
Beiträge: 408
Registriert: 26.06.2002 - 19:42:56
Wohnort: wo mein WoMo grad ist

Re: Neues Gasflaschenprojekt von BP

Beitragvon Schwedenopa » 22.09.2004 - 16:24:57

Hallo,<br><br>hier in .NL gibt es diese Flaschen schon einige Zeit. <br><br>Vorteile: Leicht (etwa so wie Alu) und transparent (man kann den Füllstand von außen sehen). <br><br>Nachteil: Nur 10 kg passen rein, und dafür wird der gleiche Preis verlangt wie sonst für 11 kg.<br><br>Wenn diese Pullen dann allerdings wirklich europaweit tauschbar werden, dann ist das natürlich eine tolle Sache. Dann würde ich mir glatt einen Umstieg überlegen.<br><br>MfG<br>Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4785
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Neues Gasflaschenprojekt von BP

Beitragvon Uli_bw » 22.09.2004 - 19:00:59

Vor allem wenn ich richti verstanden habe eine Leihflasche...<br>Die hol ich mir an der Tanke und geb sie woanders wieder ab...<br>Kann ich für den Skiurlaub leihen, falls ich dort eine Füll/Tauschstation finde, mach sie leer und wieder zurück...<br>ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Re: Neues Gasflaschenprojekt von BP

Beitragvon Wildcamper2002 » 27.09.2004 - 19:08:05

Hallo, an alle!!!<br><br>Habe mir die Gasflasche auf dem Link von BP angeschaut.<br><br>Dabei viel mir auf, daß so eine (oder ähnliche Flasche) bei Hornbach angeboten wird.<br><br>Handelt es sich vielleicht um den gleichen Artikel ???<br><br>Wenn ich die Möglichkeit zum Tauschen hätte würde ich sofort umtauschen (Alugas ist mir, ehrlich gesagt zu teuer).<br><br>Gruß an das ganze Forum<br><br>Wildcamper2002
Mit freundlichem Gruß an das ganze Forum,
Wildcamper2002

(92er Distance Wide)


Zynismus ist der geglückte Versuch,
die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist.
Benutzeravatar
Wildcamper2002
Mitglied
 
Beiträge: 56
Registriert: 09.07.2004 - 02:02:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neues Gasflaschenprojekt von BP

Beitragvon karl54de » 27.09.2004 - 19:50:43

[quote author=Unique link=board=Gasversorgung;num=1095844050;start=0#0 date=09/22/04 um 11:07:30]Hallo Allerseits<br><br>Habe von Bekannten gehört das BP wohl ein neues Europaweites System mit Tauschflaschen einführen will. Wer kennt näheres?<br><br>Grüße<br><br>Unique 8)[/quote]<br><br>Unser Bruno hat aber auch überall die Finger im Spiel ;D ;D ;D
Benutzeravatar
karl54de
Mitglied
 
Beiträge: 353
Registriert: 22.03.2004 - 10:04:50
Wohnort: Niederkrüchten

Re: Neues Gasflaschenprojekt von BP

Beitragvon Gast » 27.09.2004 - 19:56:13

Das ist ja mal erfrischend witzig!<br>Lisbeth
Gast
 

Re: Neues Gasflaschenprojekt von BP

Beitragvon Kati » 27.09.2004 - 20:28:54

Wenn diese Pullen dann allerdings wirklich europaweit tauschbar werden, dann ist das natürlich eine tolle Sache. Dann würde ich mir glatt einen Umstieg überlegen. <br>
<br><br>... bis dahin wird's wohl noch 'ne Weile dauern. Laut Promobil fehlen noch Frankreich und Italien und für mich ist das im Moment ein k.o. Kriterium. Wenn ich da die Flaschen nicht getauscht bekomme, dann kann ich auch bei meinen alten bleiben.<br><br>Grüße Karin
Barbara Stanwyck:
Ein Zuhause ist, wohin man geht, wenn einem die Orte ausgegangen sind.

Gesehen in Weimar an einer Hauswand
Kati
Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 19.03.2004 - 16:11:00
Wohnort: Calw

Re: Neues Gasflaschenprojekt von BP

Beitragvon Uli_bw » 28.09.2004 - 08:18:15

[quote author=Uli_bw link=board=Gasversorgung;num=1095844050;start=0#1 date=09/22/04 um 11:57:29]Hab bei BP angefragt. Schau mal unter bp.at...<br><br>ULI[/quote]<br><br>Noch keine Antwort!<br><br>ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Re: Neues Gasflaschenprojekt von BP

Beitragvon Uli_bw » 04.10.2004 - 14:55:40

Hier die Antwort:<br> <br>Sehr geehrter Herr Oberacker,<br><br>vielen Dank für Ihr Interesse an BP Gas light. <br>BP ist derzeit dabei, BP Gas light in einigen Testmärkten in Deutschland einzuführen. Seit einigen Wochen können Sie unser Produkt in Niedersachsen rund um Hannover erhalten, in Ihrer unmittelbaren Umgebung können wir Ihnen derzeit leider noch keine Vertriebsstellen anbieten. <br><br>Über die Grenzen Deutschlands hinaus gibt es derzeit weit über 1000 Vertriebsstellen in den Niederlanden, Belgien, Österreich und Skandinavien.<br><br>Für die Beantwortung weiterer Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung, Sie erreichen uns unter der kostenlosen 24-Stunden Service Line 0800 1016461 bzw im Internet (derzeit noch auf der österreichischen Seite) unter http://www.bpgas.at oder bei unserem Vertriebspartner bei Hannover http://www.thoms-energieservice.de/ener ... /start.htm. freundlichen Grüßen<br>Paul Zelenka<br>BP Gas Austria<br>Tel +43 664 220 8648<br>www.bpgas.at <br>
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Re: Neues Gasflaschenprojekt von BP

Beitragvon luedtkes » 04.10.2004 - 21:37:37

[center]Hallo Uli,<br><br>rund um Hannover ist ja nicht die Welt, so verkaufstechnisch gesehen.<br> Da kann man nur hoffen, <br>das die dortigen "Testkunden" das Produkt gut annehmen <br>und dadurch BritishPetrol ermuntert wird die Gasbuddels bundes-/bzw europaweit flächendeckend anzubieten.<br><br>Netten Abend<br>Carsten [/center]
Bild
Benutzeravatar
luedtkes
Mitglied
 
Beiträge: 710
Registriert: 27.02.2003 - 23:29:02
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Lacky » 13.07.2005 - 09:12:16

Tagchen.
Die neuen BP Gasflaschen sehen richtig gut aus mit den transparenten
Fenstern für die Überprüfung des Füllstandes.
Leider ist noch nicht überall das Gasflaschennetz voll ausgebaut,
soll aber sehr zügig weitergehen.

In Österreich kostet die Füllung 10kg = 19EUR, 5kg = 11kg.
In der BRD soll es aber billiger sein, wieviel keine Ahnung.

Die Flaschen werden über eine Kaution (48EUR) geliehen, sie müssen nicht gekauft werden, bei Rückgabe erhält man wieder die Kaution, ohne Abzug, ist doch klasse.

Eigentlich wollte ich ja auf Alugas umsteigen. Aber ich warte mal noch ein Jahr vielleicht tut sich noch was beim Ausbau des Versorgungsnetzes.

... und noch einen schönen sonnigen Tag - endlich!
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Benutzeravatar
Lacky
Mitglied
 
Beiträge: 993
Registriert: 23.07.2003 - 10:13:38
Wohnort: Am Rande der schwäbischen Ostalb

Beitragvon heulnet » 13.07.2005 - 10:26:46

soll aber nicht mit der TRUMATIC duomatic gehen. es ist kein platz an den anschlüssen für das teil.
ausserdem ist mir das gas zu teuer.

PS die spruch neues womo fahren und nun kein geld für gas kann gespart werden.
heulnet
 

Nächste

Zurück zu Gasversorgung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron