Alugas Flasche bei ebaY

Fragen & Antworten zum Thema Autogas und Gasflaschentausch im Ausland.

Moderator: Mods

Alugas Flasche bei ebaY

Beitragvon PetraHonig » 28.04.2006 - 11:21:10

Hallo !

Ich habe eine Verständnisfrage zu den Alugas Flaschen: Werden diese genau so wie die grauen zurückgenommen, sofern der TÜV noch ok ist ?

Hintergrund ist, dass wir gerne auf Alugas Flaschen umsteigen möchten. Der ortansässige Händler verlangt allerdings 130 Euro für die 11kg Flasche. Bei ebaY gibt es nun gebrauchte (TÜV bis 2015) Flaschen für 79 Euro plus 7,50 Versand und neue (TÜV bis 2016) für 89 Euro plus Versand.

Im Prinzip könnte ich mir solch eine Flasche kaufen und dann wieder zum Füllen beim Händler auftauchen. Warum sollte ich eine neue Flasche für 89 Euro kaufen ? Die wird doch eh gleich getauscht.

Allzeit gute Fahrt,
PetraHonig
Benutzeravatar
PetraHonig
Mitglied
 
Beiträge: 94
Registriert: 20.04.2006 - 22:27:26
Wohnort: Hochtaunuskreis

Beitragvon cschulz1 » 28.04.2006 - 11:48:27

Moin Petra,

ich habe für uns 2 Alugasflaschen bei Ebay vor 3 Jahren ersteigert. Der Preis war glaube ich bei 80 ?. Die haben wir in Gebrauch und lassen sie bei Bedarf immer wieder füllen. TÜV geht laut Plakette noch bis 2010. Eine von den Dingern war sogar schon gefüllt, als sie bei uns angekommen ist.
Bis heute hatten wir nie Probleme damit.

Herzliche Grüße von der sonnigen Ostsee
Christian Schulz, Hansestadt Greifswald

PS. Ich habe aber noch nie versucht sie zu tauschen, da bei uns im Ort eine Füllstation existiert, welche auch halbvolle Flaschen füllt.
Benutzeravatar
cschulz1
Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: 04.01.2005 - 13:13:35
Wohnort: Hansestadt Greifswald

Beitragvon KPR » 28.04.2006 - 12:24:47

hy petra,

auch wir verwenden alu-gas-flaschen seit jahren. wir tauschen beim gashändler -- z.z 10,80-- und bekommen -- so wie bei den grauen-- jedesmal andere flaschen mit gültigem tüv-siegel zurück.

wenn unser baumarkt hier wieder angebote deutlich unter ? 10,00 hat, dann geben wir da die alu´s ab, und bekommen einige tage später die gleichen gefüllt wieder zurück. da brauch ich dann nicht zum etwas weiter entfernteren gashändler dieseln .

Gr KlausP :?
Ducato 3,0 - 6m Ti - Hymer Group
Benutzeravatar
KPR
Mitglied
 
Beiträge: 610
Registriert: 05.07.2004 - 18:03:52


Zurück zu Gasversorgung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder