Kühlschrank mit Gas betrieben

Fragen & Antworten zum Thema Autogas und Gasflaschentausch im Ausland.

Moderator: Mods

Kühlschrank mit Gas betrieben

Beitragvon Hexle » 16.07.2006 - 17:00:19

Hallo,

absolutes Greenhorn stellt entsprechende Fragen.

Wir wollen uns zu dem gemieteten WOMO, welches natürlich einen Kühlschrank hat, einen zusätzlichen Kühlschrank zulegen.
Bei Fritz Berger haben wir viel gehört sind uns nicht im klaren ob die Infos auch komplett sind.

Da wir sicher einige Tage ohne Strom sein werden ist die Versorgung mit Gas angesagt.
1) Dürfen wir während der Fahrt diesen "mobilen Kühlschrank" mit Gas betreiben?
2) Wir reisen in warme/heiße Regionen was empfehlt Ihr Absorber oder Kompressor? Gibt es Kompressorkühlschränke überhaupt mit Gas?
3) Wer weiß wo man diese zu erschwinglingen, niedrigsten Preisen bekommen kann?
4) Nennt mir bitte den Typ mit dem Ihr bestens zufrieden seit oder gar nicht...!
5) Am liebesten hätten wir ja ein 12V, 220V, Gas betriebenes Gerät.
6) Was benötigen wir außer dem Regler für den Anschluß an die 2. Gasflasche, was ist technisch noch zu beachten?

Viele Fragen, ich weiß..... :?
Danke für Deine/Eure Tipps.
Es grüßt Euch s´Hexle
Hexle
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 10.07.2006 - 15:40:10
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Gimmund » 16.07.2006 - 17:46:25

Hi Hexle,

was du vorhast ist nicht erlaubt.
Eine Betriebsflasche - mehr nicht.

So erübrigen sich alle Fragen nach Absorberkühlboxen.
Kompressorboxen laufen m.W. nur mit Strom - hab noch keine anderen gesehen.

Ich habe im lezten Jahr eine Kompressorbox zu 2/3 des Campingausrüster-Preises bei 1-2-3... erstanden.

Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Scout » 16.07.2006 - 19:41:09

Hallo Hexle!
Frage an Radio Eriwan!
Dürfen wir während der Fahrt diesen "mobilen Kühlschrank" mit Gas betreiben?
Im Prinzip ja!
Aber.
Der muss aber an das bestehende Gassystem fest angeschlossen sein.
Es gibt da einiges zu beachten.
Abführung der Verbrennungsgase.
Abführung der erwärmten Luft vom Wärmetauscher und Frischluftzufuhr für Verbrennung und Kühlung.
An eine 2. Gasflasche anschließen ist nicht zulässig.

Also, Praktisch Nein.

Daraus resultiert
Was benötigen wir außer dem Regler für den Anschluß an die 2. Gasflasche, was ist technisch noch zu beachten?
Das ist verboten.
Gibt es Kompressorkühlschränke überhaupt mit Gas?

Nein!

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Scout
Mitglied
 
Beiträge: 750
Registriert: 22.06.2006 - 08:55:36
Wohnort: Kurpfalz

Beitragvon Kobold » 17.07.2006 - 11:14:22

Hallo Hexle!
Lest hier mal die Beiträge unter "TECHNIK" -Absorber oder Kompressor.
Gruß Kobold
Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

http://www.supetarska.de
Kobold
Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: 05.12.2004 - 22:06:27
Wohnort: Aurach


Zurück zu Gasversorgung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder