Flaschen in Schweden, Finnland

Fragen & Antworten zum Thema Autogas und Gasflaschentausch im Ausland.

Moderator: Mods

Beitragvon lee » 13.09.2006 - 13:14:45

feldhamster hat geschrieben:für den Bereich Schweden hat dir Dieter diese Frage schon beantwortet.


Hm, habe ich das übersehen? Er schreibt von Restaurants --- aber gerade die fand ich dort extrem schwer zu finden.

relativ einfacher, aber schmackhafter und ausreichend portionierter Gerichte zu einem halbwegs zivilen Preis.


Aha, da werde ich mal drauf achten :) Und in Finnland?

Im übrigen pflegt der Skandinavier nicht diesen typisch deutschen Lebensstil (mal 2-3 die Woche zum Italiener umme Ecke zu gehen).


Na, wer macht das denn?

sind, gerade weil sie es sich nicht leisten können, mit Kohle um sich zu werfen.


Hab´ ich auch gedacht: Irgendwo muß man ja sparen.

Aber ich gehe auch nicht unbedingt gerne essen. Und wozu schleppe ich einen Wohnwagen mit, wenn ich nicht darin koche?

Möglicherweise gilt in skandinavischen Restaurants sogar Rauchverbot --- wenn ja, dann käme das sowieso nicht in Frage.
lee
Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: 04.09.2006 - 19:14:45

Beitragvon Robinson » 13.09.2006 - 13:21:45

Hallo Lee,

Möglicherweise gilt in skandinavischen Restaurants sogar Rauchverbot --- wenn ja, dann käme das sowieso nicht in Frage.

ja klar gilt Rauchverbot.
Und der Hund durfte auch nicht mit rein
Und teuer - wie beschrieben.

Also, warum dann?
(So habens wir halt beurteilt)
Trotzdem, wunderschöne Gegenden dort und absolut empfehlenswert.

Liebe Grüsse
Robinson
Benutzeravatar
Robinson
Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: 26.03.2004 - 10:22:16
Wohnort: Südoststeiermark

Beitragvon feldhamster » 13.09.2006 - 13:23:22

lee hat geschrieben:Hm, habe ich das übersehen? Er schreibt von Restaurants --- aber gerade die fand ich dort extrem schwer zu finden.


eigentlich nicht - überall wo "Dagens rätt" angeschlagen steht, kannst du zuschlagen - is so was wie "Stammessen"
lee hat geschrieben:Aha, da werde ich mal drauf achten :) Und in Finnland?.


mit Finnland kann ich dir leider nicht dienen........
lee hat geschrieben:Na, wer macht das denn?


Also, da kenn ich ne Menge Leute (vornehmlich aus der Juppie- und Jungmanagerfraktion...........)
lee hat geschrieben:Möglicherweise gilt in skandinavischen Restaurants sogar Rauchverbot --- wenn ja, dann käme das sowieso nicht in Frage.


Davon kannste und mußte auf jedenfall ausgehen
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
Benutzeravatar
feldhamster
Mitglied
 
Beiträge: 1051
Registriert: 04.05.2004 - 12:12:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitragvon starfinder » 13.09.2006 - 23:34:00

Hallo @ll,
meine Aussage daneben @Feldhamster? Kann mich noch erinnern an Threads wo du selbst die Aussage getroffen hast und dich geärgert hast das wer sogar einen Sack Kartoffeln mitschleppte. Ein anderer schrieb 'was hat das Gastland von der jährlichen Schwemme von Wohnmobilen'? Dem kann ich mich nur anschliessen und mir geht es nicht um gebrauchte Womos oder das die Kasse leer nach dem Kauf sondern vielmehr um ein nachdenken. Wenn ich alles mitschleppe ins Urlaubsland dann frag ich mich wirklich was haben dort dann die Menschen davon das ich ihr Land besuche? Mich interessieren keine ** Restaurants sondern vielmehr was die einheimische Bevölkerung isst.
Wenn ich unterwegs S-Klasse Mobile sehe, die hinten auf dem Hänger einen Oldtimer stehen haben und dann vor einem CP stehen weil ihnen der Preis des CP zu hoch ist , sich auch noch darüber ärgern das sie für die Ver- bzw. Entsorgung zahlen sollen, sorry dann fällt mir dazu nix mehr ein.
Im übrigen und da weiche ich auch von meiner Meinung nicht ab, wer sich heute ein neues Mobil leisten kann, der muss nicht knausern. Denn alle seine Kohle wird wohl kaum jemand in den Kauf investieren, man bedenke nur mal Folgekosten und andere Bereiche des Lebens die ebenso ihren Tribut fordern.
Gruss Reiner
starfinder
Mitglied
 
Beiträge: 189
Registriert: 13.08.2005 - 17:23:38

Beitragvon lee » 14.09.2006 - 14:20:34

Auch wenn man es sich leisten kann, essen zu gehen oder viel Geld auf einem Campingplatz zu bezahlen, heißt das noch lange nicht, daß man für das Geld einen angemessenen Gegenwert bekommt bzw. den Gegenwert als angemessen empfindet.

Schau Dir doch die Preise hier an, seit der Umstellung auf EUR sind die verdoppelt bis verdreifacht. Hat sich Dein Einkommen ebenso stark erhöht?

Vermutlich nicht, also mußt Du für das Essen oder den Campingplatz mindestens doppelt so viel arbeiten wie vorher. Folglich stimmt auch der Gegenwert nicht mehr, den Du für Dein Geld bekommst.

Wenn jemand versucht, für irgendwas einen bestimmten Preis zu bekommen und dann feststellt, daß die Kunden abspringen, weil der Preis zu hoch ist, dann finde ich das gut --- egal ob die Kunden sich das evtl. leisten könnten oder nicht.
lee
Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: 04.09.2006 - 19:14:45

Beitragvon starfinder » 14.09.2006 - 18:56:21

Hallo Lee,
ich bin selbständig und in Deutschland Kohle zu verdienen da wird man bestraft durch die Steuern. Folglich arbeite ich nur noch zwischen 6 und 9 Monaten im Jahr weil es sich wie ich schrieb nicht lohnt.
Es hat sich doch niemand nehmen lassen bei der Euroumstellung wenigstens aufzurunden und damit eine indirekte Preiserhöhung zu erzielen. Wie schrieb ein User 'der Euro ist Verrat am kleinen Mann'.
Glaubst du wirklich das irgendwer auch nur ein einziges Produkt deshalb nicht mehr kauft? Regt sich irgendwer in Deutschland über die gestiegenen Mineralölpreise auf oder über die ständig steigenden Gaspreise?
Gruss Reiner
starfinder
Mitglied
 
Beiträge: 189
Registriert: 13.08.2005 - 17:23:38

Beitragvon lee » 14.09.2006 - 21:36:25

starfinder hat geschrieben:ich bin selbständig und in Deutschland Kohle zu verdienen da wird man bestraft durch die Steuern.


Nicht nur durch die Steuern ...

Folglich arbeite ich nur noch zwischen 6 und 9 Monaten im Jahr weil es sich wie ich schrieb nicht lohnt.


Schön wenn man das machen kann :)

Es hat sich doch niemand nehmen lassen bei der Euroumstellung wenigstens aufzurunden und damit eine indirekte Preiserhöhung zu erzielen.


Es wurde ja nicht nur aufgerundet, sondern die Preise verdoppelt bis verdreifacht.

Und ich bin schon gespannt, ob nächstes Jahr 10 Brötchen EUR 3 kosten anstatt jetzt 2 --- wahrscheinlich wird das wohl so sein, und ich werde dann darauf verzichten.

Glaubst du wirklich das irgendwer auch nur ein einziges Produkt deshalb nicht mehr kauft?


Oh ja, das glaube ich schon. Ich bin sogar einer von denen, die das machen.

Regt sich irgendwer in Deutschland über die gestiegenen Mineralölpreise auf oder über die ständig steigenden Gaspreise?


Die Aufregung ist noch nicht groß genug. Nur wird man es sich bald auch nicht mehr leisten können, zur Arbeit zu fahren --- geschweige denn in Urlaub ...

Rente wird´s auch nicht geben, obwohl ich jetzt die Beiträge bezahlen muß. Die Krankenkassenbeiträge steigen weiter, obwohl man sie senken wollte. Jahrelang wurden Steuererleichterungen versprochen, und als es dann hieß, sie seien jetzt eingetreten, muß ich seitdem natürlich mehr Steuern zahlen anstatt weniger. Erworbene Ansprüche auf Arbeitslosengeld werden den Leuten einfach so aberkannt ... Und so weiter.

In ca. 50 Jahren ist Deutschland ein Naturschutzgebiet, Betreten nur mit Sondergenehmigung erlaubt.
lee
Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: 04.09.2006 - 19:14:45

Vorherige

Zurück zu Gasversorgung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder