Gasversorgung in Italien

Fragen & Antworten zum Thema Autogas und Gasflaschentausch im Ausland.

Moderator: Mods

Gasversorgung in Italien

Beitragvon ricani » 30.08.2002 - 15:07:03

Hallo Womo - Fahrer und - innen ;)<br><br>Gibt es die Möglichkeit Gasflaschen zu tauschen oder sie befüllen zulassen?<br>Werden Gastanks (ich habe einen in Form einer Gasflasche) befüllt?<br>Ist es sinnvoll die im Campingzubehörhandel angebotenen Adapter zu kaufen?<br><br>Herzlichen Dank im Voraus für die Beantwortung! :) :D ;<br><br>MfG<br><br>Richy
ricani
 

Re: Gasversorgung in Italien

Beitragvon Gimmund » 31.08.2002 - 13:21:27

Hi Ricani,<br>mit einer Gastankflasche bist Du in Italien bestens beraten. Autogas ist dort sehr verbreitet und man findet allenthalben Möglichkeiten zu tanken. Ich würde Dir die Anschaffung eines Adapters empfehlen, nicht alle Tankstellen haben die, oder manchmal hat der Tankwart eben auch mal keine Lust wieder zurück zum Gebäude zu schlappen und das Teil zu holen.<br><br>Ich tanke mir den Tank bereits auf der Autobahn voll, dann weiss ich woran ich bin und habe erst wieder mal ein paar Wochen Ruhe.<br><br>Gruss<br>Gwaihir<br>:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Gasversorgung in Italien

Beitragvon ricani » 31.08.2002 - 14:57:48

Hi Gwaihir,<br><br>danke für den Tipp! ;)<br>Werde mir gleich mal die Adapter bestellen! :D<br><br>Grüße! ;D<br><br>Richy
ricani
 

Re: Gasversorgung in Italien

Beitragvon Gimmund » 31.08.2002 - 15:06:53

Hi Ricani,<br><br>ich spreche nicht von der Fülladaptern für Euroflaschen.<br>Die bringen Dich nicht weiter, sorry, hatte ich vorhin vergessen anzusprechen.<br><br>Du brauchst einen Adapter für den Autogasanschluss, gibt's bei Wynen-Gas.<br><br>Gruss<br>Gwaihir<br>:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Gasversorgung in Italien

Beitragvon ricani » 31.08.2002 - 15:15:36

:o Hi Gwaihir,<br><br>nochmal Danke!<br>Hast Du vielleicht 'ne Internetadresse oder Telefonnummer von der Firma, denn die Firma ist mir leider nicht bekannt!<br><br>Gruß!<br><br>Richy :D
ricani
 

Re: Gasversorgung in Italien

Beitragvon Gimmund » 31.08.2002 - 15:37:02

Hi Ricani,<br><br>ruf diesen Link auf, dann siehst Du auch gleich, wie das Teil aussieht.<br>http://www.gug-ahaus.de/Tankflasche.htm<br><br>Habe in Google einfach mal "Tankflasche" angegeben.  ;)<br><br>So long,<br>Gwaihir<br>:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Gasversorgung in Italien

Beitragvon ricani » 31.08.2002 - 21:23:15

Hallo Gwaihir,<br><br>nochmals tausend Dank! ;D<br>Ich denke mit diesen Info's und natürlich dem passenden Teil gwappnet, dürfte mein Sizilienurlaub problemlos (im punkto Gasversorgung) verlaufen!<br><br>Gruß! :D<br><br>Richy
ricani
 

Re: Gasversorgung in Italien

Beitragvon Flieger » 08.10.2002 - 15:15:17

Ich habe schon 2 Mails an die Tankflaschen -Firma wegen Preis geschrieben. KEINE Antwort! Ist die Firma erloschen oder hat sie es nicht nötig?<br>Grüße Flieger
Flieger
 

Re: Gasversorgung in Italien

Beitragvon Gimmund » 08.10.2002 - 18:42:18

Hi Flieger,<br><br>auf dem Caravan-Salon waren sowohl Wynen-Gas als auch GUG vertreten, die hatten sogar die Adapter vorrätig.<br>Ok, ok, ich weiss, das hilft Dir jetzt auch nicht weiter.<br><br>Du sagst, Du hättest nur Eine angemailt - <br>Versuchs doch einfach mal bei der anderen Firma.<br><br>Gruss,<br>Gwaihir<br>;)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Gasversorgung in Italien

Beitragvon Heinz » 19.11.2002 - 21:15:06

Man bekommt auch unsere grauen Gasflaschen manchmal an den GPL Tankstellen gefüllt!<br>Die Tankwarte haben teilweise einen Adapter für Ital. Gasflaschen, auf den muss man dann den Adapter aus dem deutschen Set anbringen. Es gibt auch den Ital. Adapter im Campinghandel<br>zu kaufen. Die Flasche muss aber leer sein! Für ?11 gibts dann eine volle Flasche. <br>Habe selbst im Oktober 02 in Calabrien füllen lassen. <br>Heinz
Heinz
 


Zurück zu Gasversorgung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder