Das kann einem beim Gasflaschenkauf im Baumarkt passieren

Fragen & Antworten zum Thema Autogas und Gasflaschentausch im Ausland.

Moderator: Mods

Beitragvon kati3 » 07.01.2007 - 16:34:10

Ich denke auch, wenn schon denn schon. Dann hätten sie auf jeden Fall eine Kappe verkaufen müssen. Aber den Kunden dann ohne Kappe wieder wegzuschicken ist ja noch gefährlicher!! (Lassen wir mal außen vor, das sie im Womo angeschlossen ist).

Meinem Mann ist es im Baumarkt ähnlich ergangen. Er kam mit 2 Flaschen (allerdings im Auto), eine mit und eine ohne Kappe. Der Baumarkt hat darauf bestanden, dass er eine Kappe kauft. Hat er dann auch getan.
viele Grüße aus dem Norden
kati3
Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: 07.07.2006 - 16:59:47
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon heulnet » 07.01.2007 - 16:46:17

womofan hat geschrieben:@ heulnet

ganz einfach weil es den baumarkt nichts, aber auch schon gar nichts angeht wie ich meine gasflaschen transportiere. so weit kommts noch, dass diese heinis sich als polizisten aufspielen wollen. wo sind wir denn?
TÄGLICH liest du so was? *staun* da hast du wirklich den klugsch.... raushängen lassen.

zivilcourage tssss.....so ein schwachsinn!

sie können die flasche ohne kappe ablehnen, das ist ihr gutes recht, aber damit hat es sich aber auch schon. wenn jemand mit einer flasche kommt die den vorschriften entspricht, haben sie die zu tauschen, ob da vorher eine kappe drauf war oder nicht geht die einen "feuchten staub" an!!!!

da wäre von mir der gebietsleiter, die verkaufs- und geschäftsleitung dieser kette in entsprechender form auf dieses unakzeptable verhalten dieser filiale aufmerksam gemacht worden.
du hast dich als hirnloser dummschwätzer entlarvt und nichts anderes. wenn du da auf dem parkplatz stehst und mit deiner familie in den baumarkt willst und einem geht so eine flasche hoch, weil er genau wie du einfach nur an seine bequemlichkeit denkt und an nichts anderes und deine familie kommt zu schaden durch einen gasunfall ( vom tod oder vom rollstuhl will ich überhaupt nicht sprechen ) und du bekommst dann raus, dass das personal sich nicht gesetzeskonform verhalten hat, dann wärst doch gerade DU der erste der auf das personal einhacken würde bzw die zur verantwortung ziehen würde. behaupte nicht das gegenteil, weil ich dir das niemals glauben würde.
du hast dich jetzt als nicht ernstzunehmender mensch erwiesen, der von mir ignoriert wird.

ich hatte mir fest vorgenommen mich auf solcher basis niemals mehr im forum zu äussern, aber es ging nicht. wer auf diese art die meinung seiner mitmenschen abqualifiziert bedarf einer antwort.
womofan hat geschrieben:da hast du wirklich den klugsch.... raushängen lassen.

womofan hat geschrieben:zivilcourage tssss.....so ein schwachsinn!
wenn einige vielleicht etwas mehr zivilcourage bewiesen hätten, dann würden heute einige kinder in deutschland noch leben. weil aber einige glaubten, dass gänge sie nichts an, sind sie nun tot.
damit ende der ansage. ich werde mich ob dieser vorkommnisse vorerst aus dem forum zurück ziehen ( was vielleicht niemanden stört ).
heulnet
 

Beitragvon tomtom » 07.01.2007 - 17:09:57

Zitat von Heulnet: "ich werde mich ob dieser vorkommnisse vorerst aus dem forum zurückziehen ( was vielleicht niemanden stört )"

Doch, MICH stört das!!!!

Fakt ist, daß die Baumärkte wie alle anderen Vertreiber keine Flasche ohne Kappe annehmen müssen. Fakt ist aber auch, daß es die einen Feuchten angeht, was ich mit der neuen Flasche im WoMo mache! Fehlt die Kappe an der leeren Flasche (passiert bei uns fast jeden Tag), dann hat der Kunde halt die (glaube ich) 2,50 zu zahlen und sonst wird nicht getauscht. Und fettich!!!

Was mich im Gegentum extrem stört hier, ist der Umgangston. Da sollten die Mods mal drangehen.

Trotzdem schönen Sonntag noch

TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
Benutzeravatar
tomtom
Mitglied
 
Beiträge: 1374
Registriert: 08.08.2004 - 09:41:12

Beitragvon Tomott » 07.01.2007 - 18:00:12

tomtom hat geschrieben:
Was mich im Gegentum extrem stört hier, ist der Umgangston. Da sollten die Mods mal drangehen.

Trotzdem schönen Sonntag noch

TomTom


Bild
Freundliche Grüße
Thomas
Bild
Benutzeravatar
Tomott
Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: 06.10.2006 - 16:50:10
Wohnort: Ottersberg

Beitragvon Gimli » 07.01.2007 - 18:14:18

tomtom hat geschrieben:
Was mich im Gegentum extrem stört hier, ist der Umgangston. Da sollten die Mods mal drangehen.

Trotzdem schönen Sonntag noch

TomTom



Bild
Gimli
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 28.08.2006 - 13:50:54

Beitragvon Kerli » 07.01.2007 - 22:20:25

heulnet hat geschrieben:
......ich werde mich ob dieser vorkommnisse vorerst aus dem forum zurück ziehen ( was vielleicht niemanden stört ).




Moin Heulnet,

nun heul doch net !
;-)

Natürlich soll man "Reisende" nicht aufhalten,
bin aber halt erstaunt, wie schnell du "einknickst" !
:shock:

Sonst haste doch auch immer 'ne lockere ( gute ! ) Zunge !

Aber gut, wenn du meinst.........Auf WIEDERSEHEN Heuli !
:mrgreen:

Es grüßt dich dein "alter" Hymer-Kollege vom Jadebusen

Kerli
:-)
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Beitragvon Bingo » 08.01.2007 - 09:31:18

Hi Heulnet!

Tomtom schrieb:
Zitat von Heulnet: "ich werde mich ob dieser vorkommnisse vorerst aus dem forum zurückziehen ( was vielleicht niemanden stört )"

Doch, MICH stört das!!!!


Nun sei doch nicht gleich beleidigt!
Richtig, der Ton von Womofan war nicht garade "sanft" (Pfui, Womofan!),- aber das ist doch nicht gleich ein Grund dem Forum den Rücken zu kehren!
Sowas kommt doch immer mal vor,- im Forum wie im "echten Leben" ...sowas muss man abkönnen/drüber stehen !!
UND:
Nachdem unzählige mit Euch um Max gebangt haben, dürfte es nicht notwendig sein Dir zu erklären, dass es hier auch welche gibt, die "dich mögen"...
AUSSERDEM:..
...bist Du selbst manchmal nicht sehr zimperlich mit "deiner großén Klappe",- wie du ja selbst geschrieben hast.
Also, calm down!
Und viel Spaß weiterhin HIER IM FORUM!
(genug gebauchpinselt?? :lol: )

fragt Bingo
Benutzeravatar
Bingo
Mitglied
 
Beiträge: 256
Registriert: 19.02.2006 - 13:53:46
Wohnort: BW

Beitragvon heulnet » 08.01.2007 - 09:48:31

kurze erklärung für alle, von denen ich PN oder mail bekommen habe.
ich ziehe mich nicht aus dem forum zurück. ich mache eine ( wie lange ist mir selbst noch nicht bekannt ) pause. ich werde täglich lesen und auch auf fragen antworten ( wo ich vielleicht helfen kann und das wird nicht viel sein :D ). das wird aber nur zu fachlichen themen sein.

PS das du mit @ Max gebangt hast war eine tolle sache und dafür bin ich sehr dankbar. gerade aber aus dieser tatsache heraus, dass es ihm wieder gut geht und meiner frau auch wieder ( was eigentlich vor dem MAX kommt ) will und werde ich mich in zukunft ( wenn ich es denn schaffe und da bin ich sehr skeptisch ) mit positiven dingen beschäftigen und da gehören sicherlich keine diskussionen dazu mit leuten, die andere ob ihrer meinung als klugscheisser bezeichnen.
ich bin jederzeit erreichbar für leute denen ich helfen kann bei den bekannten themen, wo ich etwas zu melden habe.
in diesem sinne bis demnächst.
danke füre deine netten worte
heulnet
 

Beitragvon beiboot » 08.01.2007 - 11:28:29

dies ist das land der abermillionen vorschriften, worunter es auch sinnvolle gibt, wie z.B. die zum transport von bomben, auch gasflaschen genannt.
:-D vielen dank für alle nützlichen antworten :-8
Benutzeravatar
beiboot
Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: 07.05.2004 - 16:02:53

Beitragvon Kalle » 08.01.2007 - 16:13:16

Hallo allerseits,

ich bin der selben Meinung wie womofan. Den Verkäufer im Baumarkt hat es nicht zu interessieren was ich im Auto habe. Er hat sich IMHO an die Tatsache zu halten, dass ihm eine dem Gesetz entsprechende Flasche mit Deckel zur Befüllung übergeben wird. Alles weitere geht ihn nichts an.

Was aus einer fahrlässigen Handlung des Flascheneigentümers für Folgen entstehen können, hat heulnet in seinem Posting beschrieben.

Der Verkäufer hat sich moralisch verhalten, was er nur mit seinem Hausrecht vereinbaren kann!

Der Eigentümer der Flasche hat sich korrekt zu verhalten, wie es ihm gesetzlich vorgeschrieben wird!

Die Moral von der Geschicht: Auch Verkäufer können sich ihre Kunden raussuchen. Nicht nur andersrum!

Grüße von Kalle
Benutzeravatar
Kalle
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 05.06.2006 - 17:50:06
Wohnort: Pforte zum Schwarzwald

Vorherige

Zurück zu Gasversorgung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder