Leihgasflaschen in Griechenland - Erfahrungen

Fragen & Antworten zum Thema Autogas und Gasflaschentausch im Ausland.

Moderator: Mods

Leihgasflaschen in Griechenland - Erfahrungen

Beitragvon Anton01 » 05.05.2007 - 10:46:25

Hat jemand Erfahrungen mit 11 Kilo Leihflaschen die man in Griechenland bekommt.
Passt der Flaschenanschluss mit dem Euro Flaschensetadapter an deutsche Gasregler?

Bitte gebt eure Erfahrungen bekannt.
Anton01
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.05.2007 - 18:07:25

Beitragvon Gimmund » 05.05.2007 - 10:54:59

Hi Anton,

ich bin kein Verfechter der Idee, dass sich jeder hier gross vorstellen muss,
aber Zeit für ein "Hallo" oder "guten morgen" sowieso eine Grussfloskel am Ende des Beitrags sollte schon sein.

Nicht vergessen, du willst was vom Forum und nicht umgekehrt.

Ein Mitglied des Forums lebt zur Zeit in Griechenland, vielleicht weiss der ja was genaueres.

Freundlicher Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Anton01 » 05.05.2007 - 11:03:21

Hallo,

sorry, ich muss erst lernen wie ich mich im Womo Forum mich richtig zu verhalten habe.
War keine Absicht.

Gruß
Anton
Anton01
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.05.2007 - 18:07:25

Beitragvon Philanthrop » 05.05.2007 - 11:39:17

Hallo Anton,

da ich weiterhin meine deutschen Flaschen hier vor Ort nutze (und in Athen füllen lassen kann), habe ich zwar keine Erfahrung mit den griechischen Leihgasflaschen, aber sie haben das italienische Gewinde und sind häufig an Supermärkten oder CP zu bekommen. Insofern sollte es mit dem Euroadapter-Set keine Probleme geben. Wobei du normalerweise gerade im Sommerurlaub mit deinen gefüllten Flaschen auskommen wirst.
Gruß Phil

Es ist nicht genug beschäftigt zu sein, das sind auch Ameisen.
Durchschnittsverbrauch 2.8 JTD (A5481): Bild
Benutzeravatar
Philanthrop
Mitglied
 
Beiträge: 510
Registriert: 19.07.2006 - 13:55:00
Wohnort: Rhoihesse

Beitragvon Anton01 » 05.05.2007 - 12:03:44

Hallo Philanthrop,

danke für deine Antwort, aber leider schaffe ich es auch mit 2 mal 11 Kiloflaschen nicht 9 Wochen über die Runden zu kommen. Allein der Kühlschrank mit extra Kühlfach verbraucht diese Menge schon fast alleine.

Gruß
Anton
Anton01
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.05.2007 - 18:07:25

Beitragvon Arkoudi » 31.07.2007 - 17:20:30

Du benötigst einen Adapter, weil die Druckverhältnisse anders sind.
Arkoudi
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 19.07.2006 - 00:01:11


Zurück zu Gasversorgung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder