VW-Bus mit Campingastank - Spanien/Portugal

Fragen & Antworten zum Thema Autogas und Gasflaschentausch im Ausland.

Moderator: Mods

VW-Bus mit Campingastank - Spanien/Portugal

Beitragvon Martin_Habel » 17.03.2003 - 17:56:44

Wir wollen mit unserem VW-Bus im ab April für ca. 8 Wochen nach Spanien/Portugal.<br>Wir haben einen Campinggastank, 8kg.<br><br>Wo und wie können wir in Spanien/Portugal tanken ?<br><br>Marion & Ronald
Martin_Habel
 

Re: VW-Bus mit Campingastank - Spanien/Portugal

Beitragvon Womokiste » 17.03.2003 - 18:28:17

Hallo, schaut mal die Postings im Thread "gasversorgung" durch. Da gibt´s schon einige Infos. Gwaihir hatte wohl auch einige Infos, da er (mit Gastank) auf längere Portugaltour geht. Bis dahin grüßt die Womokiste Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: VW-Bus mit Campingastank - Spanien/Portugal

Beitragvon Gimmund » 17.03.2003 - 20:07:24

Hi Martin, <br>was meinst Du mit Campinggastank?<br>Ich kann was zum Thema Autogas (propan) sagen:<br>Gas tanken in Spanien ist nicht. Sagt man jedenfalls.<br>Zum Thema Autogas in Portugal habe ich vor ein paar Wochen was gepostet, eine ziemlich umfangreiche Liste mit Autogas-Tankstellen, dann gibt es noch die aus dem Womoführer. Die Mitnahme eines "Italien"-Adapters scheint sinnvoll.<br>Es gibt noch was zum Thema Gasversorgung in Europa beim ADAC, der Link ist auch hier im Gasforum zu finden - wurde von Malu mal gepostet.<br><br>Gruss,<br>Gwaihir<br>:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon wr » 25.10.2004 - 21:26:23

Gas tanken in Spanien gibs nun auch, das Verbot an Privat zu verkaufen

ist aufgehoben. Tankstellen sind rar, bitte Adapter dabei haben.

Meine Tanke in Huelva ist allerdings gut ausgestattet.
wr
 


Zurück zu Gasversorgung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron