Gasversorgung im Ausland

Fragen & Antworten zum Thema Autogas und Gasflaschentausch im Ausland.

Moderator: Mods

Gasversorgung im Ausland

Beitragvon Womokiste » 23.02.2003 - 15:56:19

Hallo liebe Leute im Forum,<br>beim surfen fand ich folgenden Link mit vielen Tips und Hinweisen zur Gasversorgung im Ausland, Gastanks/Gasflaschen:<br><br>http://www.auto.t-online.de/AU/DE/de/homepage.jhtml?navi_param=reisemobil_caravan&news_newsart=accessories&area_navigation=accessories&report=bericht&repId=%2FAU%2FDE%2Fde%2Fcontentrepositories%2FDE_de_Travel_Caravan_accessoriesReportRepositoryXML%2FXML%2FReisemobilCaravan233.xml<br><br>(ich hoffe dieser link klappt)<br><br>Ich bin über promobil.de da reingekommen.<br><br>Es grüßt die Womokiste Franz Peter<br>
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2267
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Gasversorgung im Ausland

Beitragvon klausimaus » 23.02.2003 - 17:25:13

Hallo !<br>Ergänzend zu Womokiste's guten Tipp: http://www.auto.t-online.de eingeben und dann bei Powersuche in der ersten Rubrik: "Gasversorgung" und in der 2. Rubrik: "Ausland", der Link scheint mir nicht ganz so kompliziert.<br>@Womokiste: nix für ungut<br>Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Gasversorgung im Ausland

Beitragvon wm-user » 02.07.2003 - 16:17:01

die Threads zum Gasthema bringen mich zu der Frage, <br>ob ich anstelle von 2 Propangas-DIN-Flaschen nur noch eine <br>und dazu eine Autogas-Flasche einsetzen kann/darf.<br><br>Abgesehen von der Praktikabilität:<br>gibt es technische und/oder formale Einschränkungen <br>zu dieser Variante?
Benutzeravatar
wm-user
Mitglied
 
Beiträge: 619
Registriert: 16.06.2003 - 16:05:39

Re: Gasversorgung im Ausland

Beitragvon Gimmund » 03.07.2003 - 20:26:52

Hi wm-user,<br>meines Wissens besteht keine Vorschrift, dass man DIN-Flaschen und Tankflaschen nicht gemeinsam in das Gasfach stellen darf. Die Tankflasche muss alle 10 Jahre zum TÜV, sowie die DIN Flasche auch.<br>Wenn ich in Gegenden unterwegs bin, wo ich weiss, dass ich GPL bekomme, nehme ich eh nur die Tankflasche mit, oder bei "Kurz"-Urlauben bis 2 Wochen etwa - es ist ja kein Problem die Tankflasche vor dem Trip noch mal zu füllen. Wenn ich über GPL-Versorgung im unklaren bin, wie bei Portugal, nehme ich die Tankflasche und eine DIN-Flasche mit. Die angenehme Erfahrung, dass GPL in Portugal problemlos zu tanken ist, führte dazu, dass ich auf dem CP in Lissabon einem Womo-Fahrer, dem das Gas knapp wurde die volle DIN-Flasche gegen seine leere tauschen konnte.<br><br>Gruss,<br>Gwaihir<br>:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu Gasversorgung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder