Festeinbau eines Gastanks - Kosten

Fragen & Antworten zum Thema Autogas und Gasflaschentausch im Ausland.

Moderator: Mods

Festeinbau eines Gastanks - Kosten

Beitragvon perkmann » 29.11.2007 - 20:08:30

---und weil ich grade so schön in Fahrt bin: Noch eine technische Frage:

Ich möchte mir ins Womo einen Gastank fest einbauen lassen - zurzeit versorge ich mich aus einer Wynen Gastankflasche, der roten, die mit einer normalen grauen Campinggasflasche verbunden ist. Die rote Wynen-Flsche wird über einen Außenanschluss betankt - übrigens problemlos, sowohl in Italien, wo beinahe jede zweite Tankstelle eine GPL-Versorgung bietet, als auch in Griechenland.
Nun zurück zum Einbau:
Hat jemand Erfahrung damit? Der Wynen-Tank kostet 309, da kommt noch das Befestigungsmaterial usw. dazu, dann die Fernanzeige. Summa summarum um die 500. Eine Anfrage bei einem Gasinstallationsbetrieb gab eine Einbaudauer von drei (sic!) Tagen an und Kosten von 2.500 bis 3.000 ?. Das kommt mir astronomisch vor und ich bin halt neugierig, ob es andere Erfahrungen gibt.
Danke für eure Antworten!

Elmar
perkmann
Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 26.02.2007 - 16:33:26

Beitragvon Astrid » 01.12.2007 - 13:37:33

Hallo,
wir haben uns gerade die grüne Flasche von Wynen - läuft ja auch unter Gastank da festeingebaut - einbauen lassen. Kosten 430 ? incl. allem ohne Fernanzeige.

Gruß Astrid
Unterwegs mit Bürstner TravelVan t 620
Astrid
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 15.09.2006 - 08:55:00
Wohnort: an der Kieler Förde

Beitragvon abo » 01.12.2007 - 15:46:43

hallo

ich denk da auch schon länger drüber nach

wollte das an sich in polen machen lassen

aber seit alugas die alutankflasche um unter ? 200,- (?) rausgebracht hat ist das wohl die günstigstte lösung

die gewichtsverteilig ist halt schlecht bei mir
ich würde mir lieber einen tank unten an den rahmen hängen lassen statt die schweren gasflaschen aussen am aufbau an der bodenplatte hängend mitzukarren ...

lg
g
abo
 

Beitragvon perkmann » 01.12.2007 - 15:49:33

Hallo Astrid, gratuliere euch für den neuen "Leben-, sagen wir: Gasversorgungsabschnitt"!
Ich habe im Augenblick eine rote Gastankflasche und eine graue Campinggasflasche im Verbund, mit Außenanschluss, das geht soweit ganz gut! Aber ich möchte die Gasflaschen doch unter das Womo legen lassen, damit ich Stauraum dazu gewinne und für meine Winterfahrten genügend "Saft" für die Heizung habe. Ich denke nämlich an 90 Liter, der Tank hätte schön Platz.

Danke für deine Antwort!
Elmar
perkmann
Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 26.02.2007 - 16:33:26

Beitragvon perkmann » 01.12.2007 - 15:54:05

abo hat geschrieben:

ich würde mir lieber einen tank unten an den rahmen hängen lassen statt die schweren gasflaschen aussen am aufbau an der bodenplatte hängend mitzukarren ...


g


Volles Verständnis dafür. Ich möchte, wie ich Astrid geschrieben habe, den Gasflaschenraum andersweitig benutzen. Stauraum hat man ja nie genug!
LG Elmar
perkmann
Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 26.02.2007 - 16:33:26

Beitragvon Tom » 01.12.2007 - 20:25:29

Hallo Elmar,

lass Dir doch ein Angebot direkt von Wynen machen!

Eine Tankmontage dauert bei denen keine 3 tage... :shock:

Habe bisher einige Fahrzeuge von Kunden bei Wynen abwickeln lassen und sie waren immer vollauf zufrieden!

Gruß
Tom
Wenn ich immer nur tun würde, was von mir erwartet wird,könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: Sein Leben hat allen gefallen, nur ihm nicht...
Benutzeravatar
Tom
Mitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: 12.07.2004 - 22:16:15
Wohnort: Dortmund

Beitragvon perkmann » 03.12.2007 - 18:30:30

Hallo Tom,

danke dir für den Tipp - leider wohne ich aber am anderen Ende der Welt (nun, beinahe, will sagen, in Südtirol-Italien) und zu Wynen ist das für mich ja sooooo weit! Ob ich einen in Süddeutschland finde, der sowas macht?

Grüße
Elmar
perkmann
Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 26.02.2007 - 16:33:26


Zurück zu Gasversorgung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder