Normandie, 1. Auflage 2002

Link zum Band 39

Moderator: Mods

Normandie, 1. Auflage 2002

Beitragvon Mueckenstuermer » 12.08.2008 - 18:28:24

Hallo,

in AVRANCHES gibt es einen neuen Stellplatz, auf dem zentrumsnahen Parkplatz soll man nicht mehr parken. Der neue Platz mit V und E liegt zwischen dem hübschen Jardin Municipal (mit Blick zum Mont St. Michel) und dem Kulturzentrum. Wenn man von der Hauptstraße Richtung Avranches kommt, am Kreisel halb durch dann nach 300 m rechts (recht steil) bergab. Er ist ausgeschildert und kostenlos, aber recht schräg.
Man kann von dort gut in den hübschen Ort laufen und auch gut einkaufen.

Am MONT ST. MICHEL kostet das Übernachten zurzeit 8 € für 24 Stunden, die ihren Preis aber Wert sind. Dort gibt es keine V und E. Man kann aber, wenn man den Garteneingang (links vom Haupeingang) nutzt, Trinkwasser in Behältern zapfen. Es sind dort mehrere Wasserhähne, die zum Reinigen vom Wattsand gedacht sind, angebracht. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, das sei Trinkwasser. Wir haben es als solches benutzt - es war ok. Abends nochmals durch den Mont zu schlendern und auf den Mauern zu laufen und zu sitzen, hat seinen eigenen Reiz.

Gute Fahrt allerseits
Mückenstürmer
Gute Fahrt allerseits wünscht

Mückenstürmer

unterwegs im Adria SC
Mueckenstuermer
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: 10.04.2008 - 16:18:51
Wohnort: Bad Hersfeld

Zurück zu Band 39: Mit dem Wohnmobil durch die Normandie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron