Tour 12, Stellplätze am Acheron

Link zum Band 01

Moderator: Mods

Tour 12, Stellplätze am Acheron

Beitragvon matzi » 07.11.2019 - 11:21:48

Korrekturen zum Band 1, 5.Auflage 2011, Mit dem Wohnmobil nach Griechenland:

S. 262, 203 Womo Wanderparkplätze Gliki/Acheron:
Von dem superidyllischen Plätzchen beim Pfeilerrest ist leider nichts mehr übrig. Die meisten Bäume, unter die man sich am Ufer stellen konnte, sind verschwunden. Stattdessen haben sich dort diverse Raftingbetreiber breit gemacht.
Sie beanspruchen mittlerweile fast den gesamten Bereich zwischen Eingang zum Wanderpfad und dem Parkplatz der Taverne. Parken kann man nur noch bei dem kleinen Wäldchen in der Mitte des Platzes, zur Straße hin und in der Nähe der Taverne. :(
So besichtigt am 25.8.2019

S. 266, 205 Womo Stellplatz Soulimühlen.
In einer der Mühlen, ca. 100m vom Parkplatz entfernt hat inzwischen ein Cafe aufgemacht, in dem es auch Snacks vom Grill gibt. Allerdings hat das dazu geführt, daß der Parkplatz – zumindest am So und ich nehme an am ganzen Wochende – überfüllt ist und zwar derart, daß auch ein Wenden kaum möglich ist. Außerdem war der Müllplatz (deswegen?) oberhalb total zugemüllt, was bei Einbruch der Dunkelheit zu Geruchsbelästigungen geführt hat.
Ebenfalls besichtigt am 25.8.2019
matzi
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.06.2013 - 18:34:28

Zurück zu Band 01: Mit dem Wohnmobil nach Griechenland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder