Bd 19/ 5.Auflage

Link zum Band 19

Moderator: Mods

Bd 19/ 5.Auflage

Beitragvon HelmaSchmidt » 20.10.2017 - 10:49:39

Küstenstrecke Plaka - Monemvasia
Seite 97 ab Zeile 7 bis 19:
Obwohl wir Vierrad haben, werden wir diese Strecke meiden .
In einem Reisebericht von 2016 haben wir folgende Wegbeschreibung gefunden:

"........Wir hatten die Information, dass die Strasse von Poulithra über Peleta nach Kremasti für Wohnmobile befahrbar
sei. Nur ein kurzes 2 KM Teilstück sei nicht asphaltiert. Ausgangs Peleta bei der Abzweigung nach
Kremasti hielt uns ein Schäfer auf und warnte uns in Zeichensprache: Achtung Naturstrasse – nicht
gut für grosses Fahrzeug. Wir bedankten uns für die Information und fuhren weiter. In ein paar
Spitzkehren stieg die Strasse in kürzester Zeit höher und höher. Dann war der Asphalt zu Ende und
wir tasteten uns im 1. Gang vorwärts. Das Teilstück ‚Naturstrasse‘ entpuppte sich als Bachbett. Mal
breit mal schmal, steil und befestigt mit grobem, rundem Kies wie man ihn an jedem Strand
vorfindet. Schon nach kurzer Zeit war klar: NICHT MACHBAR!
In einer steilen Kurve mit einer ausgewaschenen, tiefen Rille war es soweit! Wir mussten umkehren
aber wenden konnte man auf dem gesamten Teilstück nicht. Das war erst beim Beginn der
Naturstrasse möglich. Sehr, sehr langsam rollten wir rückwärts zurück. Die Räder hatten auf dem
runden Grobkies keine Haftung sodass wir mehr rutschten als rollten. Wie schwierig dieser Kies für
das Womo war, lässt sich erahnen wenn ich sage, dass Vreni zu Fuss auf diesem Kies kaum laufen
konnte. Irgendwann war es geschafft und wir wieder unten und gewendet........" Danke an Toni und Vreni !!
HelmaSchmidt
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 29.09.2012 - 20:09:43

Zurück zu Band 19: Mit dem Wohnmobil auf die Peloponnes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder