Gleichgesinnte gesucht

Stelle Deinen Club vor oder empfehle einen.

Moderator: Mods

Gleichgesinnte gesucht

Beitragvon Norbert-Kerstin » 07.02.2009 - 20:54:36

Wir sitzen gerade in Aachen und trinken ein Glas Wein im Womo.
Uns fällt wieder einmal auf wie wenig Womo-Fahrer in díeser Jahreszeit unterwegs sind oder wir sehen sie nicht.
Und wenn dann mal ein paar auf dem Platz stehen macht jeder seins. Von der viel gerühmten Gemeinschaft und Geselligkeit spürt man nicht viel. Bei Dämmerung Rollos hoch und jeder für sich. Einfach schade.

Das soll nicht heißen das wir nicht auch einmal einfach nur unsere Ruhe haben möchten. Ok. Und wir möchten auch jetzt nicht zwangsläufig mit jemanden den ganzen Tag verbringen.

Aber wir freuen uns immer noch über nette Bekanntschaften, mit denen man mal gemeinsam ins WE fährt oder sich vielleicht trifft ganz ruhig gemütlich, mal ein bißchen feiern, mal schoppen gehen, mal ins Kino, mal reiner Sport, mal einfach nur faulenzen und relaxen, mal mit Kindern Spieleabende verbringen oder auch mit Erwachsenen , mal auf Entdeckungstour gehen, ein bißchen wandern oder radeln egal was auch immer, ab und zu macht so etwas auch ein paar Freunden oder Gleichgesinnten Spass.

Wir sind 43 und 37 mal mit Kinder (15 & 9) mal ohne Kinder unterwegs. Also nur Mut.
Bei Interesse meldet Euch.

LG

Norbert & Kerstin
In einem sind eh alle gleich
und auch wenn es keinem so scheint
Obwohl wir nichts wissen,
weiß jeder Bescheid
Darin sind wir alle vereint
Benutzeravatar
Norbert-Kerstin
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 28.10.2007 - 20:43:44

Re: Gleichgesinnte gesucht

Beitragvon swing » 08.02.2009 - 17:49:56

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Hallo,

Euer Beitrag gefällt mir richtig gut. Nur Ihr seid ein wenig weit entfernt von uns. Wir befinden uns im südlichen Umland von München (nähe Starnberger See).

Wir sind eine nette Familie Mann 37; Frau 35; Tochter 17 und Sohn 9 Jahre alt.

Im Winter sind wir sehr häufig in den Skigebieten anzutreffen. Und im Sommer fahren wir nach Sardinen und Griechenland.

Solltet Ihr mal in unsere nähe kommen bzw. in die gleichen Urlaubsregionen meldet Euch. Wir freuen uns auch über nette neue Kontakte.

L.G. :roll: :roll: :roll: :roll: :shock: :twisted: :arrow:
Benutzeravatar
swing
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.06.2008 - 21:48:20
Wohnort: Gauting (bei München)

Re: Gleichgesinnte gesucht

Beitragvon Herby » 08.02.2009 - 19:28:56

Hallo Norbert ud Kerstin,
in dieser Jahreszeit sitzt warscheinlich jeder am liebsten in seiner Warmen Kuschelkiste neben der Heizung.
Wir sind auch noch nicht die Wintercamper (kann noch kommen) .
Aber das jeder sein eigenes Ding macht kann ich aus Erfahrung nicht sagen.
Nette Bekannte und sogar Freunde kann man auf dem Womo-Treffen in Bad Soden Allendorf
über den 1.Mai kennen lernen. ( Auch aus Erfahrung )
Ausserdem sind sehr viele Saisoncamper wie wir und erst wieder vom 1.4. Unterwegs.

Gruß Herby
Fährt mit Laika Kreos 4009
Benutzeravatar
Herby
Mitglied
 
Beiträge: 684
Registriert: 05.11.2006 - 22:08:54
Wohnort: Kerpen

Re: Gleichgesinnte gesucht

Beitragvon Norbert-Kerstin » 09.02.2009 - 15:13:06

Hallo Herby.

Danke für deine Zeilen. Wir wollten nicht sagen das wir niemanden kennenlernen oder bis jetzt kennengelernt haben. Das haben wir auch so nicht geschrieben.
Wir haben einfach sagen wollen, das in der dunklen Jahreszeit an Nichtfeiertagen es doch sehr ruhig ist und dann auch die Kommunikation nicht so frequent ist
wie sonst. Das auf User- oder Forumstreffen man sich trifft und Leute kennenlernt ist ja wohl normal und selbstverständlich. Wir fahren das ganze Jahr und da
gibt es ein paar mehr Termine als diese. Und wir denken nicht allein so. Das sieht man auch hier an den Antworten.

LG

Norbert & Kerstin
In einem sind eh alle gleich
und auch wenn es keinem so scheint
Obwohl wir nichts wissen,
weiß jeder Bescheid
Darin sind wir alle vereint
Benutzeravatar
Norbert-Kerstin
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 28.10.2007 - 20:43:44

Re: Gleichgesinnte gesucht

Beitragvon rena13 » 09.02.2009 - 19:29:25

Wir fahren auch das ganze Jahr.
In Aachen ward Ihr wohl auf dem Stellplatz am Sportpark?? Da sind wir auch öfter. Der Stellplatz gefällt uns und auch die fußläufig erreichbaren Kneipen und Restaurants sind klasse.

Gerade gestern haben wir unser Womo wieder startklar gemacht und an Karneval gehts wieder mal los.
Wir haben uns die Externsteine bei Bielefeld ausgesucht, und vielleicht noch Münster - mal sehen.

Die Woche drauf sind wir in Essen bei der Reise-Camping-Ausstellung. Darauf freuen wir uns ganz besonders. Vielleicht trifft man sich auf P2 ????

Aber im Prinzip bin ich Deiner Meinung: leider ist es so, dass bei Einbruch der Dunkelheit die Rollos zugemacht werden und jeder für sich bleibt. Schade ist es allemal.
Siggi macht sich immer schon über mich lustig, weil ich die Rollos bis abends spät offen halte - man weiß ja nie, wer anklopft :wink: :wink: :lol: - denke ich zumindest.

Vielleicht trifft man sich ja.

LG Rena
LG Rena
rena13
Mitglied
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.09.2007 - 15:35:14
Wohnort: Bad Honnef

Re: Gleichgesinnte gesucht

Beitragvon Uli_bw » 10.02.2009 - 10:11:49

leider hat man (zumindest ich) nur 6 Wochern Ferien, es gibt Leute mit weniger.
Nach 10 Tagen für über Weihnachten und dem bereits geplanten Kirchentag- und Norddeutschlanbesuch vor Pfingsten ist mit den 3,5 Wochen Sommerferien (USA) bereits alles ausgereizt.
An den Wochenenden war entweder immer einer krank oder es hat jemand was vor --- machen wir uns nichts vor dierses Jahr haben wir kein Wohnmobil sondern eine Wohnimmobile. :(

Vielleicht wird es im Laufe des Jahres besser...

Grüße von Uli
43,42,17,15
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Re: Gleichgesinnte gesucht

Beitragvon Womowomen » 10.02.2009 - 11:19:53

Hallo Norbert-Kerstin @ all ,

wenn ich so alleine (mein Mann mag lieber am WE zu Hause zu sein) mit dem Womo unterwegs bin, denke ich auch manchmal wie schön es wäre mit Gleichgesinnten unterwegs zu sein. Aber wie stelle ich dies an :?: :?: :?:
Deshalb jetzt der Versuch :!:

Wohne in der Südpfalz ,bin öfters mal auch am WE mit dem Womo unterwegs. Bevorzugt fahre ich gerne an die Mosel, nach Freiburg und wenn ich die Möglichkeit eines verlängerten We habe fahre ich gerne nach Obersdorf. Bin aber für andere Ideen auch aufgeschlossen. Sowohl sportliche Aktivitäten wie das Radeln und Wandern mag ich, als auch kulturelle Ereignisse interessieren mich.
Da ich zwei liebenswerte Dackel mein eigen nenne, freue ich mich natürlich auch ganz besonders wenn sich auch Hundebesitzer/innen melden würden.
Wohne in der Nähe von Landau .
Alsooooo auf gehts..........

LG Gabi
Benutzeravatar
Womowomen
Mitglied
 
Beiträge: 340
Registriert: 16.10.2006 - 21:27:16
Wohnort: 76831 Biligheim-Ingenheim

Re: Gleichgesinnte gesucht

Beitragvon Hannibal » 13.02.2009 - 21:05:19

Hallo Womowomen - und alle, die allein in ihrem Wohnmobil fahren,

da kann ich dir einen guten Tipp geben: schau mal in folgenden Link hinein

http://www.wohnmobil-solisten.de

Dies ist eine Gruppe von Menschen die ALLEIN in ihrem Wohnmobil fahren. Auch wenn du verheiratet bist, das spielt keine Rolle. Du mußt nur an den Reisen dieser Gruppe -die sehr viel unternehmen- ohne deinen Mann fahren. Die Hunde können mitfahren.
Zu den Stammtischen dieser Gruppe kannst du dann deinen Mann mitbringen (wenn du willst). Die Stammtische sind meist an einem Wochenende irgendwo (letztens in Köln) in Deutschland. Es gibt eine Gruppe, die sich in Bayern trifft, eine Gruppe trifft sich in Bramsche auf einem neuen Stellplatz. In ganz Deutschland sind die Mitglieder anzutreffen. Daraus ergeben sich auch oft nette Bekanntschaften, so dass ein paar Womobesatzungen sich verabreden zu Kurztrips. Es sind sehr viele alleinfahrende Frauen (meist mit Hund) dabei.
Vielleicht hast du Lust in das Forum mal reinzuschnuppern (natürlich nach Anmeldung). Es ist eine seriöse Truppe, und fungiert auch nicht als Heiratsmarkt oder ähnliches (obwohl sich auch schon Paare daraus gebildet haben).

Lieben Gruß von EVA alias Hannibal
Zuletzt geändert von Hannibal am 14.02.2009 - 12:03:03, insgesamt 2-mal geändert.
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
Oscar Wilde
Benutzeravatar
Hannibal
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: 08.09.2002 - 17:29:50
Wohnort: Sauerland

Re: Gleichgesinnte gesucht

Beitragvon Womowomen » 14.02.2009 - 10:05:50

Hallo Eva,

vielen Dank für den Tip. Hab erst eben Deine Nachricht gelesen :wink:

LG Gabi
Benutzeravatar
Womowomen
Mitglied
 
Beiträge: 340
Registriert: 16.10.2006 - 21:27:16
Wohnort: 76831 Biligheim-Ingenheim

Re: Gleichgesinnte gesucht

Beitragvon miju » 08.03.2009 - 20:26:49

hallo,
wir sind fast jedes wochenende unterwegs und wenn es der zufall ergibt, freuen wir
(jutta und micha) uns über alles was wir neu kennenlernen.
nur dieses wochenende war ja fast nur mit einem schlauchboot zu bewältigen.
wir kommen aus haan (zwischen düsseldorf und wuppertal)
:) miju
Wir, die guten Willens sind, geführt von ahnungslosen, versuchen für die undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.
Benutzeravatar
miju
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.02.2009 - 12:39:18
Wohnort: Haan

Re: Gleichgesinnte gesucht

Beitragvon uschi-s » 10.03.2009 - 20:10:38

Hallo an alle, wir, Uschi und Dieter, sind neu im Forum. Auch ich finde, dass die Kommunikation oft sehr zu wünschen lässt. Ich habe oft das Gefühl, dass in den anderen WoMos nur Menschen unterwegs sind, die sich total abschotten wollen. Auf der anderen Seite haben wir auch schon die Erfahrung gemacht, dass wir Nachbarn hatten, die so gar nicht merkten, dass wir uns auch mal allein unterhalten wollten. Aber so ist das eben, man kann es niemandem recht machen. Ich bin ein sehr kommunikativer Mensch, Dieter hat lieber seine Ruhe.
Übrigens kommen wir aus Münster, vielleicht gibt es ja in unserer Umgebung ein Paar, ähnlich wie wir (56 und 60, jung und sportlich geblieben) mit denen wir Kontakt aufnehmen können.
uschi-s
uschi-s
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 10.03.2009 - 19:33:44

Re: Gleichgesinnte gesucht

Beitragvon DieterG » 10.03.2009 - 21:13:36

Hej,

auch wir sind noch in der kalten Jahreszeit unterwegs - allerdings ausserhalb der Schulferien nur an Wochenenden. Und je älter unsere Tochter wird (jetzt noch 12 Jahre), desto schwieriger wird es, gemeinsame Termine zu finden, zumal auch wir noch in unserer Gemeinde ehrenamtlich (u.a. in Kantorei, Gospelchor, Kirchenvorstand) tätig sind.

An Wochenenden sind wir meist im Umkreis vom rd. 100 km um Ostfriesland herum (oder mal nach Holland) unterwegs, selten fahren wir deutlich längere Strecken - weitere Touren lohnen sich meist nicht, zumal wir erst Freitag abends oder Samstag früh aufbrechen können. Zu finden sind wir sowohl auf Stell- als auch auf Campingplätzen, je nach Wetter und unserer Erholungsvorstellung.

Wir sind diejenigen, die abends meistens noch das Rollo oben lassen, weil wir gerne nach draussen sehen. Allerdings sind wir, wenn wir unterwegs sind, auch häufig aktiv (vor allem Radtouren), von daher nicht immer am Womo anzutreffen.

Gruß Dieter
Dethleffs A 5881 HG
auf Fiat Ducato 15 2,8 JTD
DieterG
Mitglied
 
Beiträge: 391
Registriert: 28.05.2003 - 11:20:24
Wohnort: Aurich im Herzen Ostfrieslands

Re: Gleichgesinnte gesucht

Beitragvon Biggi » 27.04.2009 - 19:41:00

Hallo Norbert und Kerstin,

aus welcher Ecke seid Ihr? Standet Ihr nur zufällig in Aachen oder wohnt Ihr auch dort? :lol:

Ich würde mich auch freuen, wenn ich neue Leutchen kennen lernen würde. Allerdings bevorzugen wir wegen unserem kleinem Wohnmobil eher die Campingplätze. Komme aus der Nähe von Mönchengladbach und treibe mich am Wochenende sehr oft in der Eifel/belgische Ardennen herum. Aber auch im bergischen Land oder wie dieses WE im Münsterland waren wir schon anzutreffen.

Im Moment überlegen, wo wir nächstes WE hinfahren. Ehrlich gesagt ist das gar nicht so einfach.....


(Wir sind Anita 36 Jahre alt und Chris 41 Jahre alt mit Hund Rex. Wo wir uns herum treiben erfahrt Ihr hier: http://campinggrill.blogspot.com/)
Biggi
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: 27.04.2009 - 17:46:19
Wohnort: Kreis Viersen

Re: Gleichgesinnte gesucht

Beitragvon skipy » 04.07.2009 - 14:12:52

Hallo an alle womos im großraum münchen,
ziehe nach freising und suche einen womo -club oder stammtisch
wer kann mir helfen
gruß skipy
Allzeit Gute Fahrt und Gute Zeit wünschen Hermann, Karin und Hündin Crissie
skipy
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2009 - 17:42:37
Wohnort: Allensbach Landkreis Konstanz am Bodensee

Re: Gleichgesinnte gesucht

Beitragvon Tourist » 15.07.2009 - 10:56:36

Hallo skipy,

willkommen in Freising!
Da habt Ihr eine gute Wahl getroffen. Die "verkehrsgünstige" Lage ist zwar für Erholungsuchende stellenweise etwas unruhig, aber als Mobilisten findet Ihr immer einen Weg zu einem schönen Plätzchen.
Leider kann ich Euch in punkto Stammtisch etc. vermutlich nicht weiterhelfen, die einzige "Mobilisten-Vereinigung" die mir in der Nähe - leider nur aus dem www - bekannt ist sind die "Familien - Camper" aus Mintraching im Süden von Freising (http://www.familien-camper.de). Ganz in der Nähe (Achering) gibt es übrigens einen WoMo-Händler (Gruber Camp & Car, http://www.grubergmbh.de), der bei "Mobilitäts-Problemen" helfen kann.
Der "Pullinger Weiher", ebenfalls im Süden von Freising kann wohl aus lauteste "Bade-Oase" in ganz Bayern angesehen werden (direkt unter der Einflugschneise des FJS-Airport MUC), ist aber trotzdem u.a. wegen seines klaren und manchmal auch recht erfrischenden Wassers beliebt, auch bei einigen Mobilisten. Dort einen Tag im WoMo zu verbringen ist sicher eine ganz besondere Erfahrung - aber niemals eine Ersatz für den Bodensee... !

Eine gute Zeit in Freising wünscht Euch

Tourist

P.S.: Weitere Freising - Tipps gerne auf Anfrage!
Tourist
Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: 23.09.2008 - 15:31:31

Nächste

Zurück zu WOMO-Clubs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder