Familien-Camper

Stelle Deinen Club vor oder empfehle einen.

Moderator: Mods

Familien-Camper

Beitragvon Mu » 09.11.2005 - 19:03:42

Hallo,

die Familien-Camper sind eine kleine Gemeinschaft von jungen Familien mit (kleinen) Kindern. Gegründet aus einer spontanen Idee im Februar 2002 - entwickelte sich dieser familiäre Club recht schnell zu einem Geheimtipp für campingbegeisterte Familien, die Kontakte und Austausch unter Gleichgesinnten suchten.

Der virtuelle und auch sehr persönliche Kontakt im Internet- verhalf dann auch sehr schnell zu den ersten FC-Treffen - wo sich einzelne Mitglieder auch persönlich kennenlernen und austauschen konnten! Die sehr beliebten und ungezwungenen Treffen finden vor allem auf kinderfreundlichen Campingplätzen statt, denn das Motto von den Familien-Campern ist: sind die Kinder glücklich und zufrieden -so sind es die Eltern auch! Denn auch ein kurzer Camping-Trip sollte auch vor allem für die Eltern eine kleine Erholung bedeuten und wenn dann die Kinder Freunde finden und zufrieden spielen - so können auch die Erwachsenen sich mal in Ruhe zurücklehnen.

Bei keinem dieser Treffen findet ein geplantes Programm statt - weil das aufgrund unterschiedlichen Alters der Kinder nicht machbar ist und diese Treffen auch zwanglos gestaltet sein sollen!

Schnuppermitglieder sind jederzeit herzlich willkommen um sich unsere kleine Gemeinschaft auch mal aus der Nähe anzusehen.
Unsere Mitglieder kommen aus allen Teilen von Deutschland, aus Österreich und aus der Schweiz und doch legen wir sehr viel Wert darauf ein "familiärer" Haufen zu bleiben :-)

http://www.familien-camper.de


Viele Grüße
v. Claudia
Mu
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.11.2005 - 19:01:59
Wohnort: Nähe München

Beitragvon Klaus 1963 » 25.01.2007 - 18:14:13

Hallo,
wir sind eine Familie mit zwei Kindern Maximilian13J und Katharina 6J.
Wann und Wo habt Ihr denn das nächste Treffen?
Bild
Klaus 1963
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 09.10.2006 - 13:17:23
Wohnort: Wald-Michelbach

Beitragvon Mu » 25.01.2007 - 18:22:08

Hallo,

vom 09.2.-11.2. feiern wir unser 5jähriges Club-Bestehen auf den Campingplatz in laubach.

Über die Osterfeiertage im April, treffen wir uns auf einem CP in Lazise am Gardasse

Und über die Pfingst-Feiertage steuern wir den großen Camping-Vergnügungs-Park in Duinrell Niederlande an.

Weitere Infos über diese Treffen findest Du hier:

http://www.familien-camper.de

Würden uns sehr freuen, wenn Du Lust hast, mal bei uns reinzuschnuppern :)

LG v. Mu
Mu
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.11.2005 - 19:01:59
Wohnort: Nähe München

Beitragvon mj » 26.01.2007 - 08:26:42

Hallo Caludia,

war da nicht mal ein Artikel über Euch in einer Womozeitschrift?

Interessant ist das bestimmt auch bald für uns.
Aber unser Kleiner ist jetzt mal gerade 9 Monate.
Wir wollen über die Faschingstage mal wieder mit dem Kleinen wegfahren.
Mal gespannt wie es dieses mal wird.
3 mal waren wir schon unterwegs.
2 WE und 3 Wochen nach Südfrankreich. Das ist schon was ganz anderes als früher zu zweit. :wink: :shock:

Aber auch sehr schön. :D

Ich werde mich mal über den Link informieren.
mj
Mitglied
 
Beiträge: 1284
Registriert: 23.05.2003 - 07:30:55

Beitragvon mj » 26.01.2007 - 08:28:52

Hallo Klaus,

Du hast ja auch gleich den richtigen tollen Familiencamper. :D

Klasse Womo!

Das Gegenstück von Bürstner (850er) war auch mal mein Wunschwomo.
mj
Mitglied
 
Beiträge: 1284
Registriert: 23.05.2003 - 07:30:55

Beitragvon BadHunter » 26.01.2007 - 23:23:53

mj hat geschrieben:Hallo Caludia,

war da nicht mal ein Artikel über Euch in einer Womozeitschrift?

.


Da waren schon diverse......

Hallo Mu!!!

Da biste ja!

Kann den Club nur jeder netten Familie empfehlen!!!

Gruß, Jens
Womo Concorde 620 XS, 142.000 Km, 2,5 TDi cat, Bj 1995.
BadHunter
Mitglied
 
Beiträge: 485
Registriert: 21.08.2006 - 11:05:56
Wohnort: Sereetz b. Lübeck

Beitragvon Bachi » 27.01.2007 - 11:04:34

entfernt von Bachi
Zuletzt geändert von Bachi am 31.01.2007 - 10:56:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bachi
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 31.12.2006 - 13:52:40

Beitragvon kati3 » 27.01.2007 - 13:51:16

Hallo Bachi,

da sind doch 3 Monate Schnupperzeit und danach kannst du dich entscheiden.

Unsere Kids sind bereits zu alt, daher melde ich mich nicht mehr an.
viele Grüße aus dem Norden
kati3
Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: 07.07.2006 - 16:59:47
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon BadHunter » 27.01.2007 - 16:25:23

Bachi hat geschrieben:Ein Club, wo man ohne Aufnahmeantrag noch nicht einmal ins Forum kommt, um eine zunächst kostenfreie Schnupperzeit, dann eine kostenpflichtige Mitgliedschaft zu erwerben????
Nein danke... sagen auch meine Kinder.


Wird ja niemand gezwungen Mitglied zu werden..... Es geht in dem Club ja nicht um das Forum, sondern um persönliche Kontakte und Treffen! Das Forum ist eher die Plattform für den Austausch zwischen den Treffen.

Ist jedenfalls eine nette Truppe mit vielen privaten Kontakten!
In unserem regionalen Womo-Club gibt es auch einen Jahresbeitrag, und zwar 10 ? pro Einheit.
Dafür hat der Vorstand (ist kein eingetragener Club, eher ein Stammtisch) aber auch Kosten, die diesen Jahresbeitrag noch um Einiges übersteigen. Ist eher Idealismus und der Spaß an der Sache, und genauso ist es bei den Familiencampern!
Die Arbeit als Organisator eines solchen Clubs bezahlt einem doch sowieso niemand!

Gruß, Jens
Womo Concorde 620 XS, 142.000 Km, 2,5 TDi cat, Bj 1995.
BadHunter
Mitglied
 
Beiträge: 485
Registriert: 21.08.2006 - 11:05:56
Wohnort: Sereetz b. Lübeck

Beitragvon Mu » 27.01.2007 - 21:01:31

Hallo,

danke Jensi, Du hast ja eigentlich schon alle Fragen und Diskussionen für mich beantwortet :-)

Nur noch eins: wenn wir diese Schnupperzeit und kontrollierten "Aufnahmeantrag" nicht hätten, wären wir bestimmt schon über wieviel-weiß-ich-nicht Mitglieder - wo der größte Teil wohl dann als Karteileichen vor sich hin skelletieren würden*schmunzel* Ich wollte immer, das wir ein übersichtlicher Club sind und bleiben, wo es nicht anonym und unpersönlich zugeht und nicht jeder virtueller Gast sein Senf dazu geben kann und sich unter dem Deckmantel der Anonymität sein Späßchen mit unqualifizierten Bemerkungen macht. Sondern, das wirklich nur die Leute dabei sind, die ernsthaft daran interessiert sind bei uns mitzumischen und Spaß zu haben.

Über der kostenpflichtigen Teil nach der 3monatigen Schnupperzeit hat ja Jens schon einiges geschrieben. Ich mache das als Privatperson ganz alleine in meiner wenigen Freizeit - habe keine Sponsoren oder sonstigen noblen Spender. In der heutigen Zeit geht es eben einfach nicht mehr, das man immer nur nimmt - aber selber dafür nix mehr gibt. Und ich bin froh und dankbar dafür, das meine/unsere Mitglieder das von sich aus, diese sog. "Kostenumlage" ins Leben gerufen haben.

Aber wer nicht will - der muss auch nicht. Ist doch kein Problem, oder? :-) Also Bachi, sei nich so barsch ;-) - ich akzeptiere Deine Meinung - ist für mich in Ordnung. Aber vielleicht kannst Du mich aus den o.g. Anführungen auch ein wenig verstehen.

Zu Mj: ja, da war einer :-)))))) BadHunter war schon Mitglied bei uns, wo er noch in der "Übungs- Plan- und Ausführungsphase" zum Familien-Camper war*schmunzelundgrins* Zum Glück konnten wir ihn dann mit hilfreichen Tips und Ratschlägen zur Seite stehe, so das Klein-BadHunter nun schon 1 Jahr alt ist*grinsbreit*

Also easy und relaxt*gg*

Allen noch einen schönen Abend und ein noch schöneres Wochenende.

Viele Grüße aus dem verschneiten Bayern
sendet euch Mu
Mu
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.11.2005 - 19:01:59
Wohnort: Nähe München

Beitragvon Uli_bw » 27.01.2007 - 21:45:14

Hallo Mu,

ich glaube nicht dass Du von uns hier viel Zulauf bekommen wirst.
ich denke die meisten werden nicht für etwas bezahelen, das sie woanders kostenlos bekommen.

Dein Engagement in Ehren.

Trotz allem hätte auf die Gebühr im Beitrag hingewisen werden können.
Eine Schnuppermitgliedschaft hast Du hier ja auch angetreten.

schönes WE

ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Beitragvon Mu » 27.01.2007 - 21:55:14

ich glaube nicht dass Du von uns hier viel Zulauf bekommen wirst.


Hallo Ulli,

muß ich auch nicht. Wie Du sicherlich gesehen hast, habe ich i.d. Rubrik "Womo-Clubs" im November 2005!!! einfach nur meinen Club vorgestellt. Alles andere resultiert auf eine an mich gerichtete Frage bzgl. unserer Treffen.

ich denke die meisten werden nicht für etwas bezahelen, das sie woanders kostenlos bekommen


das ist auch vollkommen okay - die "meisten" will ich auch gar nicht *zwinker* Ich bin zufrieden :-)

Trotz allem hätte auf die Gebühr im Beitrag hingewisen werden können.


Da gebe ich Dir Recht und ich werde dies in Zukunft auch berücksichtigen. Ich danke Dir, für diesen Gedankenanstoss! Es ist nicht jeder perfekt :-)....und muss es auch nicht sein...sonst geht das "menschliche" verloren*zwinker*

In dem Sinne, alles Gute
v. Mu
Mu
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.11.2005 - 19:01:59
Wohnort: Nähe München

Beitragvon Bachi » 28.01.2007 - 11:28:16

entfernt von Bachi
Zuletzt geändert von Bachi am 31.01.2007 - 10:56:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bachi
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 31.12.2006 - 13:52:40

Beitragvon Kerli » 28.01.2007 - 12:12:49

Bachi hat geschrieben:Wo ist hier der Knopf für "Werbung aus"?

Selber Schranken aufbauen und in anderen Foren wildern gehen.



Tach auch,

jetzt mal unabhängig von diesem Thema hier,
wer bist denn du eigentlich :?:

Recht "frisches" Mitglied mit 2 Beiträgen und kaum ein nettes Wort zum "Einstieg" :!:
:roll:

Geht sicherlich auch anders, oder :?:

Ansonsten auch weiterhin viel Spaß und Kurzweil hier im Forum.

Freundliche friesische Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli
:mrgreen:
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Beitragvon murmelbaer » 28.01.2007 - 13:04:40

@ Bachi

Deine bisher zwei beiträge sind alle beide (!) motzbeiträge gegen die familien-camper. Trägst Du da irgend eine persönliche meinungsverschiedenheit aus (oder ist Bachi ein zweitnick für's stänkern eines schon länger eingeschriebenen forumsmitglieds) ?
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
Benutzeravatar
murmelbaer
Mitglied
 
Beiträge: 491
Registriert: 24.02.2003 - 22:33:40
Wohnort: minga = monaco ;-)

Nächste

Zurück zu WOMO-Clubs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder