Wer fährt ein Volks-mobil VMA 566?

Stelle Deinen Club vor oder empfehle einen.

Moderator: Mods

Wer fährt ein Volks-mobil VMA 566?

Beitragvon Sahnemesser » 03.04.2006 - 18:05:00

Hallo
Ich suche Leute zwecks erfahrungsaustausch über das Volks-mobil
:D :idea:
gruss :sahnemesser
Zuletzt geändert von Sahnemesser am 04.04.2006 - 21:03:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sahnemesser
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.04.2006 - 17:28:03
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Kerli » 03.04.2006 - 18:52:35

Und wir "suchen" Leute, die beim allerersten Posting
auch ruhig mal "Guten Tag" oder "Hallo" oder "Moin Moin" oder ähnliches schreiben.......
;-)

Gruß

Kerli
:?
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Beitragvon Sahnemesser » 04.04.2006 - 21:02:04

[quote="Kerli"]Und wir "suchen" Leute, die beim allerersten Posting
auch ruhig mal "Guten Tag" oder "Hallo" oder "Moin Moin" oder ähnliches schreiben.......



Halloooooooooooo
Benutzeravatar
Sahnemesser
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.04.2006 - 17:28:03
Wohnort: Osnabrück

Wer fährt ein Volks-mobil VMA 566?

Beitragvon santiago » 03.10.2006 - 20:04:32

Hallo liebe Forummitglieder,

bisher habe ich nur mal als Gast bei Euch gelesen. Nun, da wir seit März 2006 auch ein eigenes Womo haben, möchte ich mich auch aktiv beteiligen.

Wir haben unseren VMA 566 in Magdeburg gekauft und sind damit schon über 11.000 km gefahren. Einige Mängel mussten wir auch schon beheben lassen. Dazu zählen ein abgequetschter Warmluftschlauch, eine defekte Fensterstrebe und eine klemmende Markise. Die Mängel wurden alle in einem Termin behoben.
Einziges Problem ist wirklich der Weg von Dresden nach Magdeburg und zurück.
Den braucht man aber nur für Probleme am Koffer. Für Fiat und alle Einbaugeräte (Heizung, Kühlschrank usw.) ist der Service auch am eigenen Ort zu haben.
Wir sind mit unserem Womo zufrieden. Vor allem die Raumaufteilung gefällt uns sehr.

Im Forum habe ich teilweise die Meinung gelesen, dass die Möbel nicht so gediegen sind. Nach unseren Erfahrungen halten wir sie durchaus für Standard. Wir sind vor dem Kauf jahrelang Chausson und Cristall vom Vermieter gefahren und können das beurteilen. Bei den Fahrzeugen von Cristall war die Qualität sogar schlechter.

Zum Schluss noch ein Hinweis: Im Urlaub (nach ca. 8.000 km) lief bei uns plötzlich der Frischwassertank aus. Ursache war der Schlauch von dem Tank zur Pumpe. Eigentlich ist er durch eine Schlauchschelle gesichert. Der Schlauch war aber nicht weit genug auf dem Tankstutzen. Seit der Eigenreparatur hatten wir damit keine Probleme mehr.

Grüße und weiterhin viel Freude
beim Womofahren
Zuletzt geändert von santiago am 17.02.2009 - 14:58:33, insgesamt 1-mal geändert.
santiago
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.10.2006 - 18:39:04
Wohnort: Dresden

Beitragvon georg350 » 14.01.2007 - 17:20:08

Hallo,

habe das Fahrzeug jetzt ein Jahr und sind 10000km durch Deutschland, Schweden und die Schweiz gefahren.
Fazit das Fahrzeug ist mit 85PS ( Ohne Chip) auf Grund des niedrigen Gewichtes ausreichend motorisiert. Anfängliche Seitenwindempfindlichkeit hat sich nach dem Beladen von selbst behoben.
Wasserschaden habe ich noch nicht gehabt.
Mängel am Fahrzeug war ein abgebrochenes Schutzblech über der Lichtmaschine. Am Aufbau war der heizschlauch eingeklemmt, Wassertankdeckel ließ sich nicht abschließen, Duschtassendichtung zur Wand mußte neu gemacht werden, Risse am Übergang Alkoven zur Fahrerkabine und das wars schon.
Abwasserentleerung wurde selbst geändert. Bretter für die Dinettenschlafplätze wurden passgerecht angefertigt.
Vom Zubehör wurden Radio, Sat-Reciewer und TV wegen Funktionstörungen getauscht.
Die Raumaufteilung begeistert uns heute noch. Qualität der Möbel einwandfrei und ohne Geräusche. Natürlich habe ich in den Küchenoberschränken Zwischenböden eingebaut.
Fahrzeug würde ich wieder kaufen. Das Modell 2007 würden wir nicht kaufen wegen der zerstückelten Küchenstrecke und der Alkovenfläche mit Matrazenteilung.
Es ist und bleibt mit allem Zubehör ein Schnäppchen mit hohem Gebrauchswert.

Gruß
Georg350
Benutzeravatar
georg350
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 13.09.2004 - 16:24:27
Wohnort: Berlin

Re: Wer fährt ein Volks-mobil VMA 566?

Beitragvon Rallemann » 28.02.2008 - 11:12:06

Erst mal´ein nettes Hallo ins Forum !! Bin auf euer Forum gestoßen und war begeistert von eurer Seite !! Wollen uns mal kurz vorstellen denke mal das gehört sich so !! Sind eine Familie mit Sohn 16 und Hund Lucky !! Fahren jetzt seit 3 Jahren WM VMA 566 vorher haben wir einige Wohnwagen gehabt ( schäm :oops: ) haben unser WM im August 2005 in Bielefeld abgeholt und sind gleich damit auf Tour gegangen , zwar nur Kurztrip aber erholsam !! Haben bisher 11000 km mit WM abgespult und sind sehr zufrieden damit !! Die motorisierung von 85 kw mit Chip ist volkommen ausreichend ,auch wenn man in die Berge fährt !! Der Verbrauch bei vernünftiger Fahrweise ist mit 9-10 Liter sehr sparsam !! Die Verarbeitung kann man als zufrieden bezeichnen es klappert oder rappelt nichts , die Schränke sind vernünftig verarbeitet , einzig die Schubladen machten Anfangs Probleme in Kurven machten sie sich selbständig !! Nachdem sie aber dann richtig justiert worden sind halten sie jetzt die Stellung :D Mängel waren wie bei allen VMA´s die eingeklemmten Heizschläuche was aber schnell behoben war !! Das Gummi der Eingangstür war im Bereich des Scharniers gerissen und das nach 3 Tagen , was aber durch Einstellung der Tür behoben wurde incl. neues Gummi !! Das war es bisher mit Mängel , was ich wohl zu bemängeln habe ist die schlechte Rostvorsorge unterhalb der Karosserie am Unterboden , Träger und andere Blechteile waren nur sehr spärlich mit Unterbodenschutz versehen was ich aber in Eigenleistung behoben habe !! Ansonsten hoffen wir noch viel Freude und schöne Touren mit unser WM zu erleben !! Bei weitere Fragen oder Anregungen dürft Ihr mich gerne anschreiben !! Und nun euch allen noch viel Spaß mit unseren Hobby und knitterfreie Reisen !!
Rallemann
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.02.2008 - 10:39:26

Re: Wer fährt ein Volks-mobil VMA 566?

Beitragvon VM-Andi » 05.08.2008 - 20:02:52

hallo
Bin heute das erste mal bei euch , das was ihr über VMA schreibt glaube ich zu kennen. Seit 06.2006 fahre ich ein in Magdeburg gekauften " Otto" mit all den aufgezählten Macken. ( abgefallene Lichtmaschienenabdeckung beim 2.0 Diesel gehört laut meiner Werkstadt zum Handwerk) mit den restlichen Kleinigkeiten bin ich bisher 25000 km gut zurecht gekommen. Vor 14 Tagen zb. von Novigrad, Autocamp Mareda über oberes Italien und die Großklockner - Straße in Richtung Heimat. Das geht auch mit nur 85 PS, auf die 110 PS die beim Kauf des Fahrzeuges angeboten wurden, hatte ich verzichtet. (Rat eines erfahrenen WOMO Fahrers ) Es war einfach der Wahnsinn, Morgens bei 28 C in der Luft und 25C im Wasser, in kurzen Hosen losfahren und gegen 17.00 Uhr, Am Hochtor- Großklockner bei -5 C und Neuschnee immer noch in kurzen Hosen mit Familie und 85 PS VMA und all den für das VMA angegebene Zubehör. Was sich für mich gelohnt hatte, war der Einbau von Zusatzfedern (Kuhnt) Nicht nur das die Ges. Gew um 300 Kg erhöt wurde,die Fahrsicherheit war eine vollkommen andere. Das starke wanken bei Beladung ist kaum noch zu spüren.
VM-Andi
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.08.2008 - 17:09:47
Wohnort: 06682Teuchern

Re: Wer fährt ein Volks-mobil VMA 566?

Beitragvon georg350 » 05.08.2008 - 20:38:44

Kann dem nur zustimmen. Mein Sohn ist augenblicklich mit dem Fahrzeug in Norwegen. Er hat dort Probleme mit der Elektrik. Die Kurbelgehäuseentlüftungsheizung hat einen Kurzschluß. FIAT Problem ! Im Sommer kann aber auch ohne gefahren werden. Ansonsten 45000 km Freude.

Gruß georg350
Benutzeravatar
georg350
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 13.09.2004 - 16:24:27
Wohnort: Berlin


Zurück zu WOMO-Clubs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder