Neues Forum für mobiles Reisen

Stelle Deinen Club vor oder empfehle einen.

Moderator: Mods

Neues Forum für mobiles Reisen

Beitragvon Becker » 06.07.2006 - 02:23:35

...es entsteht hier:

LINK entfernt, da DAKOTA auch keine ungenehmigten Links zu anderen Womo-Foren wünscht - Gwaihir

Ich bin aus den wohnmobilforum darauf gestoßen, da der dort tätige Test-Datenbank-Mod ( DAKOTA ) ausschied. Er betreibt dieses neue Forum das sich außer mit Reisemobilen noch mit Wohnwagen & Zelturlaub beschäftigt (beschäftigen soll).

Wer den DAKOTA kennt, weiß das dort etwas sinnvolles entsteht.

Gruß

Heinz & Familie
Becker
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.07.2006 - 02:17:23

Beitragvon herbi » 06.07.2006 - 07:50:17

Hallo,
wollte erst mal reinschauen, aber man muss sich erst registrieren. :( :( :oops: Das will ich aber zunächst nicht.

Übrigens:
Warum ein neues Forum, es gibt schon genügend; :P und dieses hier ist doch ausgezeichnet, :D :D oder nicht :?:

Was solls, bleiben wir hier (ich will nicht zelten sondern WOMO fahren :D )
laßt Euch grüßen
Herbi
Herbi aus dem Chiemgau
Concorde Compact TL mit Ducato 14 TDI
Benutzeravatar
herbi
Mitglied
 
Beiträge: 113
Registriert: 19.03.2003 - 06:47:51
Wohnort: südl. Bayern (Chiemsee)

Beitragvon reisetante » 06.07.2006 - 15:01:16

Ja, tatsächlich: reinschauen geht nicht.
Es steht zwar irgenwo eingangs, dass unregistrierten Benutzern nicht alles offen steht, defacto steht ihnen außer den Forumsregeln und der "Suche/Biete-Rubrik" garnichts offen.
Es ist ja ok, dass man ohne Registrieren nichts schreiben darf, aber noch nicht mal lesen? Wofür sollte ich mich dort anmelden?!

Ganz stark stört mich, dass gestalterisch anscheinend keine eigenen Ideen umgesetzt wurden, sondern alles so abgekupfert aussieht.

Aber nun ja: zu nichts besteht ein Zwang, jeder kann das für sich entscheiden, ob man mitmacht oder nicht.

Mir gefällt es jedenfalls hier, sonst hätte ich mich nicht kürzlich nach vielen Monaten des Mitlesens endlich auch mal angemeldet.

Gruß
Maggie, die Reisetante
reisetante
Mitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: 19.06.2006 - 09:32:12

Beitragvon Christine » 06.07.2006 - 15:08:39

herbi hat geschrieben:Hallo,
wollte erst mal reinschauen, aber man muss sich erst registrieren. :( :( :oops: Das will ich aber zunächst nicht.

Übrigens:
Warum ein neues Forum, es gibt schon genügend; :P und dieses hier ist doch ausgezeichnet, :D :D oder nicht :?:

Was solls, bleiben wir hier (ich will nicht zelten sondern WOMO fahren :D )
laßt Euch grüßen
Herbi


Hi,

komisch, ich kam auf Anhieb rein und konnte alles lesen :shock:

Aber die Themengebiete scheint man dort doch allzu sehr von einem anderem Forum abgeschaut zu haben, von wo wohl?? :?

Christine
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Beitragvon Gast_p » 06.07.2006 - 15:14:28

Christine dann verrate uns mal von welchem?

Gruß Friedhelm
Gast_p
 

Beitragvon Christine » 06.07.2006 - 16:36:14

Hi,

jetzt habe ichs auch kapiert: :idea:

Es gibt gesperrte Beiträge und offene! Na ja, so etwas habe ich nicht nötig :roll:

Christine
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Beitragvon Becker » 06.07.2006 - 17:07:33

Hi!

Es ist doch erstaunlich wie schnell etwas in die Ecke gestellt wird :?

Na klar kann man die Foren nicht neu erfinden, auch die Layouts sind meist (ziemlich) identisch. Ich wollte nun auch nicht das ihr da alle rüberlauft oder sonstwas....

Ich bin seit Jahren im Wohnmobilforum (.de) angemeldet. Wohl dem größten seiner Art. Der DAKOTA war dort sowas wie ein wandelnes Nachschlagewerk mit immens Wissen um alle Themen. Aus mir nicht bekannten Gründen werden seine Beiträge nun als "Gastbeiträge" angezeigt. Nun gut, keiner muss - jeder kann sag ich nur...

Ich zumindest habe in den Jahren viel dazu gelernt, nicht letztendlich durch besagten User. Es wäre einfach schade so einen Menschen zu verlieren.

Daher habe ich hier gepostet, er macht von sich aus nämlich nichts lässt, wie er in einem anderem Forum schrieb, sein "Männerstolz" nicht zu.

Ihr habt übrigens auch ein tolles Forum hier, ich bin begeistert und werde wohl noch einige Stunden zum lesen brauchen :P

Gruß

Heinz & Familie
Becker
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.07.2006 - 02:17:23

Beitragvon Scout » 06.07.2006 - 17:21:06

Hallo Heinz & Familie!
Warum verbreitest ihr die Nachricht nicht in seinem/eurem alten Forum.
Der DAKOTA war dort sowas wie ein wandelnes Nachschlagewerk mit immens Wissen um alle Themen.

Die werden bestimmt scharenweise überlaufen.
Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Scout
Mitglied
 
Beiträge: 745
Registriert: 22.06.2006 - 08:55:36
Wohnort: Kurpfalz

Beitragvon Bingo » 06.07.2006 - 17:38:13

Hallo Heinz & Familie!
Warum verbreitest ihr die Nachricht nicht in seinem/eurem alten Forum.
Zitat:
Der DAKOTA war dort sowas wie ein wandelnes Nachschlagewerk mit immens Wissen um alle Themen.

Die werden bestimmt scharenweise überlaufen.
Gruß
Wolfgang


....ist doch nett, dass er den Tipp auch hier weitergibt....nicht ??!!

- und wie ja schon mehrfach festgestellt wurde:
Es wird doch niemand zu etwas gezwungen !? :wink:

Grüße Bingo
Benutzeravatar
Bingo
Mitglied
 
Beiträge: 256
Registriert: 19.02.2006 - 13:53:46
Wohnort: BW

Beitragvon Gimmund » 06.07.2006 - 17:40:13

Hi All,

so, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.

Diesen Passus habe ich in den Postinregeln des neuen Forums gefunden:

Der Hinweis, bzw. die Setzung eines Links im Beitrag der in andere Foren, insbesondere gleichgeartete Foren, führt bedarf der Zustimmung des Administrators oder Moderators. Ohne Genehmigung gepostete Links werden ohne Nachfrage gelöscht.

Ich sehe wirklich nicht ein, warum wir hier als Werbeplattform für ein Womo-Forum dienen sollen, wenn der Betreiber dieses anderen Forums, seinerseits ungenehmigte Links zu "Konkurrenz"-Foren untersagt.

Daher habe ich den Link aus dem Eingangs-Posting entfernt.

Moderierender Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon tomtom » 06.07.2006 - 17:53:38

Kann ich voll nachvollziehen, Adler. Nur finde ich, daß die Verantworlichen sich mal mit der Interpunktion zB. der Forums-Regeln auseinandersetzen sollten.
Klar, man kann es verstehen, aber es macht einen schlechten Eindruck, wenn die Interpunktion so nachlässig verwendet wird.
Gruß
TT
Hotelbetten - nein danke!!
Benutzeravatar
tomtom
Mitglied
 
Beiträge: 1374
Registriert: 08.08.2004 - 09:41:12

Beitragvon Becker » 06.07.2006 - 19:39:57

Scout hat geschrieben:Hallo Heinz & Familie!
Warum verbreitest ihr die Nachricht nicht in seinem/eurem alten Forum.
Der DAKOTA war dort sowas wie ein wandelnes Nachschlagewerk mit immens Wissen um alle Themen.

Die werden bestimmt scharenweise überlaufen.
Gruß
Wolfgang


Hallo,

erstmal sorry das ich ohne Zustimmung hier einen Link gepsotet habe. Soll nicht wieder vorkommen.

Ich habe mir "drüben" auch schon Schelte eingefangen, "er" fand das nämlich auch nicht gut.....

@Wolfgang: das haben einige getan, Ergebins war die Sperrung der User (insgesammt 4).... eine lange Geschichte die hier nicht hingehört.

Es sind in den Forum Links zu anderen Foren gepostet, z.B. Ducatoforum, Sprinter/LT, womofreunde etc....

Aber ganz witzige posten einen Links in "Wohnmobilforum", da sieht "er" dann rot..... deswegen der Hinweis. Wenn er gänzlich keine Links wollte, so mailte er, könne er die html-funktion ja austellen....
Becker
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.07.2006 - 02:17:23

Beitragvon Gimmund » 06.07.2006 - 20:06:38

Hi Becker,

wir sehen das mit den Links hier nicht so eng. ;)

Aber im konkreten Fall dachte ich, hoppala, in seinem Forum geht sowas nicht, aber hier soll Starthilfe gegeben werden :?:
Und wenn sich hier jemand anmeldet, nur um auf ein anderes Forum hinzuweisen ......
Ein Schelm wer sich schlechtes dabei denkt.

Wenn du einige Zeit bei uns bleibst, dann wirst du schon feststellen, welche Links von Admin und Mods "behandelt" werden und dass dieses Forum auch nicht sooo schlecht ist.
Wir haben leider keinen, der alles weiss, aber wir haben viele, die einiges wissen ;)

Moderierender Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Gast_p » 07.07.2006 - 09:00:37

Seid doch froh das es auch noch andere Foren gibt.
Ist doch garnicht schlecht, um möglichst viele Informationen rund um das WOMO zu bekommen oder?
Es sind doch jede Menge Mitglieder von hier auch in anderen Foren tätig, wo liegt das Problem?
Ich bin auch nicht nur hier tätig.
Immer locker bleiben, das hilft uns weiter.
Ob es andere Foren gibt oder auch nicht, deshalb ist doch dieses Forum nicht schlechter oder besser.
Das sind meine Gedanken hierzu.

Gruß Friedhelm
Gast_p
 

Beitragvon Becker » 09.07.2006 - 22:52:55

@Friedhelm:

genauso sehe ich das !

:P
Becker
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.07.2006 - 02:17:23

Nächste

Zurück zu WOMO-Clubs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron