Erdbebenschäden in Camerino

Link zum Band 12

Moderator: Mods

Erdbebenschäden in Camerino

Beitragvon Autor-RG » 01.06.2022 - 11:08:30

Leider ist das historische Zentrum durch das Erdbeben von 2016 stark beschädigt worden ist. Zwar sind kaum Häuser zusammengestürzt, aber sie wurden so stark beeinträchtigt, dass die gesamte Altstadt unbewohnt ist. Man kann durchlaufen, man begegnet dabei aber nur wenigen Touristen und keinen Bewohnern. Es sind nur an ganz wenigen Gebäuden Reparaturmaßnahmen begonnen worden. Der große Rest wartet auf bessere Tage, und man hat nicht den Eindruck, dass in den nächsten Jahren das Leben hierher zurückkehren wird. Man kann nichts besichtigen. Das Leben geht aber weiteren, vermutlich sind die 10.000 Studenten auch nicht weniger geworden, nur hat sich alles in die neue Unterstadt verlagert, wo schon längst die modernen Gebäude der Universität errichtet worden waren. Dort stehen jetzt auch noch die auf Langfristigkeit ausgelegten Behelfsunterkünfte der Altstadtbewohner.

Der lobenswerte Stellplatz ist in Betrieb.

Der Autor
Autor-RG
Mitglied
 
Beiträge: 307
Registriert: 26.06.2009 - 23:09:03

Zurück zu Band 12: Umbrien und Marken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder