Campingplatz Smeralda - Moneglia - Achtung Nachsaison

Link zum Band 73

Moderator: Mods

Campingplatz Smeralda - Moneglia - Achtung Nachsaison

Beitragvon Isabel » 07.11.2010 - 01:49:15

Cinquanta Terre Seite 235 grüner Kasten

Wir waren in der Nachsaison vom 3.-5.11.2010 mit unserem WOMO auf diesem Campingplatz. In diesen drei Tagen wurden weder die Hauptsanitärgebäude noch die separaten Sanitärcontainer auch nur einmal gereinigt, obwohl immer zwischen 8-12 Camperpartien auf dem Platz waren.

Der im Reiseführer angegebenen Weg über die Klippen wollten wir zur Premiere am ersten Abend zu Fuß gehen, da wir das WOMO schon aufgebockt und Verschiedenes ausgebreitet hatten. Mit unseren Fahrrädern durfte man die Tunnels leider auch nicht passieren. Doch in der Dunkelheit (November schon um 18.00 Uhr) ist der unbekannte Weg zu unsicher, da man doch über glitschiges Gestein gehen und teilweise Hochkraxeln muss, das wird im Reiseführer etwas zu einfach beschrieben. Kennt man ihn, mag es auch nachts gehen. So mussten wir unseren Camper wieder fahrbereit machen, weil wir leider auch keine Vorräte mehr hatten. Denn: Das Restaurant und der Laden hatte natürlich in der Nachsaison zu, was auch bedeutet, dass man, will man frisches Brot zum Frühstück, erst einmal ca. eine Stunde vor dem Frühstück unterwegs ist.

Ein weiterer Nachteil in dieser Jahreszeit ist der frühe Schatten, wo man doch gerade die Sonne gerne so lange wie möglich genießen will. Durch eine hervorstehende Klippe fängt der Schatten im November schon um 15°° Uhr an, sich breitzumachen, was im Sommer ja angenehm sein könnte.

Fazit: In der Nachsaison nicht zu empfehlen, da Einkaufsladen zu und Sanitäranlagen durch fehlende Reinigung in schlechtem Zustand, Sonne fehlt und zudem sind die Campingplatzbesitzer oder deren Angestellte kurz angebunden.
Im Sommer kann das alles ganz anders wirken, aber für den erhobenen nachsaisonale Übernachtungspreis von 35 Euro für den Camper, 2 Erwachsene und zwei Kinder für so wenig Service haben wir uns abgezockt gefühlt.
Isabel
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.11.2010 - 01:17:14

Zurück zu Band 73: Mit dem Wohnmobil durchs Piemont und das Aosta-Tal

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder