Nord-Norwegen 6. Aufl. 2016, Korrekturen von 2017

Link zum Band 21

Moderator: Mods

Nord-Norwegen 6. Aufl. 2016, Korrekturen von 2017

Beitragvon Schwedenopa » 17.09.2017 - 17:00:51

Tour 1:

Seite 19 (10) Trondheim Sportplatz:
Der Platz wurde am 11.08.2017 geschlossen! Zeitgleich wurde ein neuer, wesentlich größerer Stellplatz mit VE-Station und Stromanschlüssen an der Maskinistgata eingeweiht. Dieser ist allerdings im Gegensatz zum alten Platz gebührenpflichtig, immerhin NOK 250 für 24 Std. Dafür darf man bis zu 5 Tage bleiben, beim alten waren es nur 24 Stunden. Koordinaten des neuen Platzes: N 63°26'18.5'', E 10°25'15.5''.

Tour 2:

Seite 21/22: Fährt man von Trondheim aus nicht über die kleine Straße über Ranheim und Hommelvik, sondern über die (mautpflichtige) E6, so bietet der Rasthof Stav nicht nur ein Brückenrestaurant, sondern auch auf jeder Seite eine gut funktionierende und kostenlose VE-Station.

Tour 3:

Seite 47 Høylandet:
Etwa 50 Meter bevor man in Høylandet auf die 17 stößt, rechts ein großer Schotterparkplatz mit VE-Station. Durchaus übernachtungsgeeignet, gelegentlich aber auch von Kühllastern benutzt. Stellplatz Nr. 37 ist ruhiger.

Seite 47 (37) Picknickplatz Høylandet:
Der Pavillon steht noch, aber während unseres Aufenthaltes im August 2017 wurde der auf dem Foto im Hintergrund sichtbare Auwald vollständig abgeholzt. Sonst wie beschrieben, ruhiger Übernachtungsplatz

Seite 49 (39) Høylandet (Fiskeplass):
Sowohl der Platz selbst als auch der Zufahrtsweg waren im August 2017 von Schlaglöchern im Meteorkraterformat übersät. Der Zufahrtsweg war überdies teilweise unterspült, ich würde daher derzeit dringend davon abraten, den Platz anzufahren!

Seite 49 Laksakvarium:
Die Saison endet hier bereits Anfang August. Außerhalb der Saison kann man zwar noch auf den Angler-Holzstegen zum Fluss hinuntergehen, sonst aber ist alles zu.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4114
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Zurück zu Band 21: Mit dem Wohnmobil nach Norwegen (Nord)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron