Norwegen-Nord 5. Auflage/2011 - Korrekturen

Link zum Band 21

Moderator: Mods

Norwegen-Nord 5. Auflage/2011 - Korrekturen

Beitragvon Katermann » 11.10.2011 - 14:03:04

Reise 28.7.2011 bis 18.8.2011.

Tour 13, Seite 243, Nr. 228.
Platz auf Wiese weich und ausgefahren. Dort haben sich schon Fahrzeuge festgefahren. Nur für kleine, leichte Womo bedingt tauglich.
Stellen uns unten an der Zufahrtsstraße auf Schotter mit Blick auf den Strand.

Tour 13, Seite 249, Nr. 231.
Wie beschrieben. Ganz vorne am Wasser uneben und für Dickschiffe nur bedingt tauglich.

Tour 13, Seite 237, Nr. 220.
Wie beschrieben.

Tour 12, Seite 231, Nr. 219.
Wie beschrieben. Haben am 31.7.11 den letzten Tag mit Mitternachtsonnenblick erwischt. Hat sich gelohnt.

Tour 12, Seite 225, Nr. 211.
Wie beschrieben.

Tour 10, Seite 197, Nr. 191.
Wie beschrieben, aber Dusche nur offen für Truckfahrer.

Tour 10, Seite 197, Nr. 190.
Wie beschrieben. Achtung Hundebesitzer: freilaufende Hunde.

Tour 10, Seite 189, Nr. 173.
Wie beschrieben, aber an der Holzschutzwand steht ein selbstgefertigtes Schild " No Camping ", das wir erst nach dem Hundespaziergang gesehen haben. Da wir nur schlafen wollten, sind wir stehen geblieben. Um 23.30 h ( wir lagen schon im Bett ) hielt ein PKW auf der Straße hinter dem Womo und wir wurden per Megaphon aufgefordert, den Pickniekplatz zu verlassen, da no camping. Wir haben ihm gesagt, das wir nur schlafen wollten und kein Camping machen wollten. Der junge Mann wiederholte über Megaphon aber immer wieder und in agressiven Ton No Camping und der Platz wäre Privatbesitz. Wir sind dort weggefahren und haben uns an der E 6 auf einen Parkplatz gestellt und eine unruhige Nacht verbracht.
Unser absulutes Negativerlebnis. Der Platz muß wohl gestrichen werde.

Tour 8, Seite 148, Nr. 136.
Womo-Verbotsschild. Kann gestrichen werden.

Neuer offizieller Stellplatz in Evernes / Insel Vesterälen:
Koordinaten: N 68°27.30" - O 16°42.08"
Preis ohne Strom 120 NOK, mit Strom 150 NOK ( Stand 8/2011)
Ent- und Versorgung, Kein WC, keine Dusche.

Tour 7, Seite 130, Nr. 116.
Wie beschrieben. Wunderschöner Platz.

Tour 7, Seite 123, Nr. 109.
Wie beschrieben, aber kein Klo ( gesperrt, da marode). Der Wasserhahn im Gebüsch ist ohne Wasser.

Tour 6, Seite 120, Nr. 105.
Wie beschrieben, aber etwas unruhig durch das Asylantenheim auf der anderen Straßenseite.

Tour 6, Seite 106, Nr. 95.
Wie beschrieben.

Tour 5, Seite 95, Nr. 85.
Wie beschrieben.

Tour 5, Seite 88, Nr. 77.
Wie beschrieben.

Tour 5, Seite 88, Nr. 78.
Ein Tor verschließt den Weg zum Badeplatz. Stehen war nicht möglich.

Tour 2, Seite 34, Nr. 24.
Wie beschrieben.

Zusatz:
Neue Entsorgungsmöglichkeit am Picknickplatz an der E 10 kurz vor Evenskjer.
GPS N 68°33.56" - O 16°39.52"

Neue LPG-Tank und Füllstation für alle Flaschen.
An der E 6 von Norden kommend vor Storslett. GPS N 69°46.34" - O 21°02.08".
Bei Bedarf auch Wasser. Für 2012 Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten geplant.
Über http://www.gjelstenli.no/lpg/FyllestasjonerNorge.htm kann man sich die Liste aller LPG-Stationen für Norwegen ausdrucken. Auch lpg.poi.zip soll möglich sein.
Katermann
Mitglied
 
Beiträge: 119
Registriert: 23.02.2009 - 13:01:01
Wohnort: Oldenburg/Oldbg.

Zurück zu Band 21: Mit dem Wohnmobil nach Norwegen (Nord)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder