Hallo zusammen,
ich bin noch ziemlich neu hier Forum, darum stelle ich mich erstmal kurz vor. Wir haben uns vor knapp zwei Jahren ein 18 Jahr junges WOMO gekauft, einen Karmann Gipsy mit stolzen 70 PS (immerhin Turbodiesel), wir sind auch eigentlich absolut zufrieden mit unserem kleinen Nasenbär, er ist absolut zuverlässig und hat uns noch nie im Stich gelassen. Er hat auch gerade wieder für 2 Jahre TÜV/AU bekommen ohne Probleme und Investitionen.
Da sich jetzt aber unsere Familie demnächst vergrössert, unser zweiter Sprössling ist im Anmarsch, wird es ein bißchen eng in unserem Gipsy und es fehlen dann auch die Gurte in der Rundsitzecke. Daher spielen wir mit dem Gedanken eines Neukaufes. Mir ist da jetzt der oben genannte Mobilvetta Huari 1101 ins Auge gefallen, ich habe ihn mir bis jetzt auch nur im Internet angsehen, hier vielleicht erstmal ein paar Daten:
-Fahrgestell ist der IVECO 35C18 3,0l 176 PS (ist natürlich eine gewaltige Steigerung zu 70PS!!)
mit Klima, Radio usw.
Aufbau mit Alkoven, Webasto Standheizung, Truma Boiler, 4 Flammen Kochstelle, Backofen, Dunsabzugshaube, großer Kühlschrank mit extra Gefriefach, Heckbett (aber nur 1,3m breit). Die Aufteilung gefällt uns eigentlich ganz gut.
Das WOMO ist wohl aus 2007 und ein Abverkauf für 39.900,- EUR plus Überführung 1.890,- EUR. Ich traue mich eigentlich gar nicht den Namen des Händlers zu schreiben, weil dieser schon für etliche Diskussionen hier im Forum gesorgt hat, er fängt mit G an und hört mit ante auf. Aber hauptsächlich geht es mir ja auch erstmal darum ein paar Erfahrungen/Information zu diesem WOMO von Euch zu erhalten und auch ein paar Tipps vorauf man achten sollte. Für mich hat sich der Preis zumindest bei der Ausstattugen und von dem was man auf den Foto's so erkennnen konnte recht fair angehört, gehe mal davon aus, das da auch noch Verhandlungspielraum sein wird.
Vorab schonmal vielen Dank für Eure Antworten
Gruss
Gipsy