Wohnmobil bis 4000€

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Re: Wohnmobil bis 4000€

Beitragvon Bernhard 2 » 16.12.2008 - 20:19:52

Gwaihir hat geschrieben:Tja sorry,

dann hat Bernhard_2 in seinem Beitrag wohl nur die Hälfte erzählt.
Gruß,
Gwaihir
:)

Hallo !

Mein WoMo, Bauj. 2006, 244er Ducato, hatte ab Werk ein zGG von 3,5 t. Meine Absicht war,
das WoMo auf 3,85 t aufzulasten. Die Auflastung war nur durch den Einbau der Luftfederung möglich.
Nach der Überprüfung bei Goldschmitt, kam man zu der Erkenntnis, dass nur eine Auflastung auf
3,75 t möglich ist. So war aus Platzgründen nur der Einbau von 6-Zoll statt von 8-Zoll-Luftbälgen
möglich.Das Alles wurde vom TÜV im gleichen Haus abgenommen und genehmigt.

Gruß Bernhard
Bernhard 2
Mitglied

Re: Wohnmobil bis 4000€

Beitragvon Beduin » 16.12.2008 - 21:18:44

wiegen ist wirklich nötig :!:
Mein erster war ein 280 Ducato mit einem Dethleffs drauf (Beduin L :wink: ) gleiche Aufteilung aber leer!!!! schon 3,1 T schwer :shock:
War nur der Dieseltank halb voll, allerdings eine Motorrad Bühne dran und auch Federn drin.
Zum Auflasten war damals nötig, andere Federn, Bremsen und Reifen bzw Felgen.

Aber das ist immer noch meine Lieblingsaufteilung. Habt ja dann auch Türe zum hintern "Zimmer" zum zu machen, eine grosse WC Kasette, da passen 21 Liter rein, Dusche und WC sind wohl zusammen, aber vor dieser Türe ist was Waschbecken, ergo auch bisschen getrennt.
Vor allem bei dem Front Alkovenfenster ganz genau :!: auf Feuchtigkeit achten, die lassen früher oder später fast immer Wasser rein.
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Beduin
Mitglied

Vorherige

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete