cor hat geschrieben:Hallo,
Bis jetzt nur Womo's gemietet, aber im PKW fahre ich Allrad und weiss es zu schätzen. Die firma Dangel baut Citroën und Fiat Ducato auf 4x4 um. Noch nichts gehört/gelesen über Praxiserfahrung, oder habe ich etwass verpasst.
Cor
Hallo cor,
nur zur Info: wenn PSA-(Peugeot-Citroën-Fiat)-Allrad, dann auschließlich via Dangel!
Website Dangel: http://www.dangel.com/index.html?newlg=D
Der Umrüster sitzt direkt am "Werkstor" des PSA-Werks Mulhouse im Elsass, und sämtliche PSA-basierende offiziellen Einsatzfahrzeuge in Frankreich werden von Dangel 4x4-tauglich umgebaut!
Als vor etwas mehr als zwei Jahren PSA neue Motoren eingeführt hat, konnte Dangel leider nicht genügend schnell die 4x4-Getriebevariante umsetzen (war wohl Info-Problem seitens PSA) und mehr als 18 Monate keinen 4x4-Antrieb anbieten!
Deshalb musste ich persönlich leider von meinem bevorzugten 4x4-Peugeot-Chassis Abstand nehmen ...
Weiß der Kuckuck, wie in dieser Zeit die Feuerwehren und Rettungsdienste Frankreichs diesen Lieferengpass bewältigt haben ...
Von daher zum Thema Praxiserfahrung: frag' doch mal bei den Rettungsdiensten in Alpes Maritimes oder Pyrenäen nach - die brauchen definitiv 4x4 ...
"Spaß beiseite": Du hast definitiv keine Alternative!!

"Defintive" Grüße

Ernest