Bitte um Tipps

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Bitte um Tipps

Beitragvon Luggi » 18.03.2009 - 20:47:59

Hallo,
ich bin Neu im Forum und habe einige Fragen an Euch.
Auf der Suche nach einem kompakten, alltagstauglichen WoMo-Kastenwagen, mit 4 zugelassenen Sitz- und 2 Schlafplätzen, bin ich auf den ADRIA Twin Activ gestossen. FIAT-Basis, 5,41 mtr kurz.
Dieses Fahrzeug wäre für meine Bedürfnisse "optimal" !!!
Wer kann mir bitte was über Qualität, Innenausbau,Kundenfreundlichkeit usw. usw. über ADRIA und FIAT sagen.

Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe !!!
Luggi aus dem Allgäu
Luggi
Mitglied

Re: Bitte um Tipps

Beitragvon rena13 » 20.03.2009 - 13:25:34

Ich weiß nur, dass Adria in Italien sehr sehr verbreitet ist - und das schon seit Jahrzehnten. Schlecht kann es also nicht sein.
Fiat ebenso.........die meisten Womos fahren auf Fiat.

Schwer zu sagen, ob das Modell, welches Du magst, auch so 100%ig ist. Ich denke aber, man sollte guten Mutes dran gehen und positiv denken.......ansonsten verdirbst Du Dir vor lauter Nachdenken den Spaß am Womofahren.

Alles Gute.
Rena
LG Rena
rena13
Mitglied

Beitragvon Schottlandfan » 20.03.2009 - 18:07:43

Ich hatte bisher immer Fiats unter meinen WoMo´s (früher geliehen, später beim gekauften) und war immer sehr zufrieden damit. Ich denke jedes Fabrikat hat Vor- und Nachteile und wenn man ein "Montagsauto" erwischt, hat man sowieso nichts zu lachen. Aber ein Ducato ist m.E. sehr genügsam und ich hatte keine Probleme damit. Zu Adria kann ich leider nichts sagen, aber wenn der Grundriss für Dich stimmig ist - los gehts :) Ich wage es seit kurzem mit einem 5 m-Pössl (nach einem 6,5 m EURA-Alkoven) - der hat diesmal einen Peugeot drunter und ich plane gerade die erste Tour. Ich lasse mich auch mal überraschen was mich erwartet.

Viele Grüße und schönes WoEnde

Stefanie
Schottlandfan
Mitglied

Beitragvon eisloewe » 20.03.2009 - 20:55:13

Hallo,

über FIAT braucht man nicht nachdenken. Wenn kein FIAT dann IVECO, ist aber eine andere Preis- und Grössenklasse.

Schau Dir doch mal folgende Pössl an: - Roadmaster Roadcamp
- 2 Win Sport
- 2 Win All in
Preis dürfte ungefähr gleich mit Adria sein.

Qualität Adria contra Pössl ???????? Ich denke Pössl!!!!
Ein Bekannter von mir hat den Roadmaster Roadcamp in orange. Sieht gut aus und ist gut verarbeitet.

Mobile de hat jede Menge davon drin. Baujahr 2009 von 33000 bis 40000 Euronen. Von der Ausstattung her sind ja fast alle Kastenwägen gleich.

Grüsse und eine gute Entscheidung

Heinrich
Wenn die Menschen nur über das sprächen,
was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
(Albert Einstein)
eisloewe
Mitglied

Beitragvon Roman » 20.03.2009 - 22:04:54

Hallo Luggi,

ich kann Dir nur den Rat geben, schau Dir möglichst viele Modelle und Hersteller auf
einer großen Messe an.
Der Markt ist inzwischen wirklich unübersichtlich geworden.

Qualitativ bist Du bei den kleineren Herstellern i.d.R. besser bedient.

Was ganz wichtig ist, nimm Dir Zeit. Der Grundriss des von Dir ins Auge gefassten
Adrias kann inzwischen schon fast klassisch genannt werden.
Man sollte nun meinen, dass man in dem nicht veränderbaren Raum eines Kastenwagens
nicht viel Spielraum bei der Grundrissgestaltung hat.
Doch intelligente Lösungen und zentimeter genaues feilschen mit dem zur verfügung stehenden
Raum können einem das Leben in einem Kastenwagen angenehm machen oder eben nicht.

Ganz wichtig sind die Gangbreiten. Oft werden bei den Großserienausbauern Standardmöbel verbaut,
mit denen man viel Platz verschenkt. Ein Kleinserienhersteller kann da schon mal eher die Möbeltiefe
zugunsten der Gangbreiten variieren.

Gruß

Roman
NEU: Südengland
Bereits online: SCHOTTLAND,WEISSENSEE,UMBRIEN/TOSCANA,NORWEGEN,WALES,OSTSEE,MILLSTÄTTER SEE.
Einfach das gewünschte Album auswählen, Das erste kleine Foto anklicken, zum Vergrößern nochmal reinklicken. Und HIER gehts los.
Roman
Mitglied

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete