Suche nach einem Kastenwagen

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Suche nach einem Kastenwagen

Beitragvon Lany » 15.05.2009 - 19:59:39

Hallo erst mal an alle hier und Grüße aus dem Saarland.

Habe mich eben neu angemeldet. Bisher haben wir nur zweimal für je 10 Tage ein Wohnmobil gemietet.
Hat uns sehr gut gefallen und Spaß gemacht.
Denke das man hier im Forum nützliche Tipps und Anregungen bekommt.
Gerne werde ich auch mich hier einbringen, wenn denn erste Erfahrungen gemacht sind.

Jetzt soll ein Kastenwagen her. Gebraucht oder Neu. Für 2 Erwachsene und 1 Kind (10 J.). Haben uns verschiedene angesehen.
Unseren Vorstellungen am nächsten kommen: Karmann Davis, La Strada Avanti L, Weinsberg ( Gasvorrat etwas knapp 2x5 kg bei Gasheizung).
Jetzt habe ich einen gebrauchten CS Rondo BJ 2004, ca. 17.000 km in einer Anzeige gesehen. Ausstattung üppig: Solar, SAT, etc.
Hat jemand hier Erfahrungen mit einem Rondo dieser oder ähnlicher Baujahre.
Preislich liegt er etwas unter neuen Karmann oder La Strada. Hatte schon immer den Rodno im Auge, jedoch neu für mich zu hoch im Preis.
Jetzt die Überlegung gebraucht oder lieber doch ein Neuer?
Bin mal gespannt .

Grüße
Lany
Lany
Mitglied

Re: Suche nach einem Kastenwagen

Beitragvon womomax » 15.05.2009 - 20:23:50

Moin Lany,
und ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Bist du auf den Kastenwagen ganz festgelegt?
Mir persönlich wäre ein Kastenwagen als Lebensraum für 2 Erwachsene und ein heranwachsendes Kind eher zu eng.
Aus meiner Sicht sind Alkovenfahrzeuge gerade mit Kids -mein Sohn wird 10J.- eine sehr praktische Sache.
Das Bettenbauen zum Abend fällt weg und auch eine Schiebetür finde ich nicht besonders kinderfreundlich.

Mit einem CS Rondo machst du in Sachen Kastenwagen wohl grundsätzlich nichts falsch! Schnäppchen sind in der
von dir genannten Riege mit CS und LaStrada wohl aber nicht zu erwarten. :cry:
Grüße vom
womomax
Mitglied

Re: Suche nach einem Kastenwagen

Beitragvon wertherderechte » 16.05.2009 - 11:18:13

Hallo Lany,

wenn Dir der CS so gut gefällt, solltest Du ihn auf jeden Fall betrachten. Und wenn er dann immer noch gefällt, dann lass ihn technisch überprüfen, am Besten gleich ein Gebrauchtwagengutachten machen. Wenn das dann auch noch positiv ausfällt, ist ein junger Gebrauchter wie ich finde einfach mehr WoMo fürs Geld weil der Wertverlust ja in den ersten Jahren am Größten ist.
Außerdem sind bei einem Gebrauchten evtl. Produktionsfehlerchen in der Regel schon nachgebessert. Und innerhalb von 5 Jahren haben Vorbesitzer auch oft einige alltagserleichternde Extras eingebaut (Mülleimer, Ablagen, Gewürzregal, ... )

Viel Glück und Erfolg beim Kaufen. Herzlich grüßt

werther (der Nachts heimlich vom CS Apollo träumt)
Fährt einen Hymercamp 56.

Werther macht Musik!
wertherderechte
Mitglied

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete