Also für ein zwei Jahre altes Fahrzeug sind 50% Wertverlust in der Tat heftig.
Ich würde auch versuchen es erstmal privat los zu werden. Die Saison ist zwar schon fast um, aber vielleicht kannst Du ja bis Jan/Feb warten ?!
Zweijährige Maranos liegen aktuell lt. mobile.de zw. 33 und 40 TEUR (nicht TDM

) siehe z.b.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searc ... rCreation= Das 40 TEUR Angebot erscheint mir allerdings nicht ganz marktkonform, egal welche AUsstattung drin ist.
Das sind natürlich unverhandelte VKs. Dass der Händler Dir im Einkauf wenige anbietet ist klar. Beim Eintausch kommt ja meist auf den Ankaufwert des Gebrauchten noch der Rabatt auf den Neuwagen hinzu. Dadurch sieht der Ankaufwert dann optisch höher aus.
Allerdings haben kleine Hersteller/Händler oftmals keine Möglichkeit viele Fremdgebrauchte los zu werden und reichen diese dann weiter. Gerade wenn sie, wie Burow, noch ein anderes Marktsegment bedienen. Das hast Du ja auch schon festgestellt. Und wenn Du auf die 28 TEUR mal über den Daumen gepeilt 20-25% draufschlägst kommst Du wieder auf die ~ 33 bis 35 TEUR, die andere Händler aktuell als Preis aufrufen. Mit etwas Glück kannst Du diesen Preis privat auch noch erzielen und dafür einen besseren Neuwagenrabatt bekommen. Doch da den meisten die einjährige Gebrauchtwagengarantie schon etwas wert ist, solltest Du mit den 35 TEUR eher als Obergrenze für den Privatverkauf kalkulieren.
Meine Eltern stehen vor einer ähnlichen Überlegung. Bei ihnen sind die Preisrelationen ähnlich, allerdings das vorhandene Fzg. schon 4 Jahre alt und bei ca. 80 tkm. (ca. 50% Marktwert vom NP).