Hallo an alle Mobilisten!
Ich habe nochmal eine Frage an alle. Wir stehen (wenn denn alles gut geht) demnächst vor unserem ersten Womo-Kauf. In diesem Zusammenhang nochmal DANKE alle alle, die uns schon viele gute Tipps gegeben haben und erheblich dazu beigetragen haben, dass wir uns einen Kauf überhaupt zutrauen.
Die Frage ist zunächst, welchen Tarin sollten wir abschließen? Wir haben zwei Pkw, die auf meinen Mann und mich zugelassen sind und in der HP und VK schon ordentlich gesunken sind (mehr als 10 schadenfreie Jahre). Da haben wir jeweils einen Rabattschutz drin. Sollen wir nun das Womo als Zweitwagen (bei RMV mit SF 2) auf einen von uns versichern, oder lieber einen Pkw als Zweitwagen fahren und die Prozente fürs Womo nutzen?
Finanziell rechnet es sich etwas besser, wenn das Womo auf SF 10 eingestuft wird und einer unserer Pkws als Zweitwagen fährt. Im Schadensfall wäre es aber recht ungünstig. Hat das Womo als Zweitwagen einen Schaden, fallen wir ziemlich tief, da es Rabattschutz bei einem Womo nicht gibt (zumindest nicht bei RMV) und unsere gute SF-Klasse wäre dahin.
Die zweite Frage ist, welche Versicherungsgesellschaft könnt Ihr uns empfehlen? RMV soll ja recht gut sein, wie gesagt, da habe ich die Unterlagen schon da. Hat jemand noch einen anderen Tip? Gibt es vielleicht eine Gesellschaft, bei der man mit dem Womo als Zweitwagen besser eingestuft wird als SF 2?
Vielen Dank an alle, die uns an ihrem Wissen teilhaben lassen!
Gruß Susi.