Rat für Challenger Mageo 129

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Rat für Challenger Mageo 129

Beitragvon Thomy » 01.09.2009 - 21:12:09

Liebe WOMO-Gemeinde,
wir tragen uns mit dem Gedanken ein WOMO zu kaufen. Meine Finanzministerin überlegt zwar noch, ob sie kurzfristig eine Haushaltssperre verhängt, aber die Opposition hat einen Eilantrag gestellt und es sieht ganz gut aus.
So, vielleicht mal ein paar Fakten.
Wir eine junge drei-Köpfige Familie (Kind 9J). WOMO soll das ganze Jahr angemeldet bleiben. Wochenendfahrten im Winter zum Ski-fahren, sollen ebenfalls durchgeführt werden.
Meinem Finanzminister interessieren nur die Zahlen, ob das Fahrzeug FIAT oder Ford heißt, der Aufbau von X oder y ist, ist "ihm" egal.
Aus finanziellen Gründen, weil neu am "günstigsten", habe ich mir einen Challenger Mageo 129 ausgesucht. (zum Hintergrund, ich muß neu kaufen, aus Gründen, auf die ich hier nicht weiter eingehen will)

Meine Fragen an Euch:
Was haltet Ihr von diesem Modell/ evtl Erfahrungen...
Versicherung Tipps...
und alles was Euch für Anfänger (Besitzer) noch so einfällt...

Vielen Dank !
Thomy
Thomy
Mitglied

Re: Rat für Challenger Mageo 129

Beitragvon Bernhard » 02.09.2009 - 11:40:04

Hallo Thomy,
habe mir Dein Wunschmobil in Düsseldorf angesehen und spontan gedacht, wenn es kompakt sein muss und ich nur 1 - 2 Kinder hätte, dann wäre es eine gute Lösung.
Über die Qualität von Chausson/Challanger läßt sich viel streiten. Wer aber im Besitz eines Feuchtemessers ist und einen kompetenten Händler in seiner Nähe hat, dem würde ich zu diesem Fahrzeug raten.
Meine Bedenken liegen bei diesem Fahrzeug allerdings in der Duschaufteilung. Ich habe den Flash 15 mit ganz ähnlicher Dusche deshalb aus meinen Überlegungen gestrichen. Wo legst Du nasse Klamotten hin? Wo trocknet im Herbst der Regenschirm?. Du hättest mit einem Kind natürlich den Garagenraum/unteres Stockbett frei, welches bei mir schon belegt ist . Stell Dich mal in die Dusche und schließe die Tür. Dreh Dich jetzt einmal um Dich selbst. Je nach Ausführung von Dir kannst Du jetzt sagen, ob Du Freude damit hast oder ob Du immer extern duschen willst.
Mir gefällt sonst der neue Küchenblock. Ich würde ein Froli Bettunterlüftung o.ä. nachrüsten. Chausson oder Challanger sind für mich sympatische Angebote, die durch den manchmal nötigen Nachschliff stets eines guten Fachhändlers vor Ort bedürfen.

Viel Erfolg bei der Suche
Bernhard
Bernhard
Mitglied

Beitragvon tomtom » 02.09.2009 - 13:13:22

Unsere Kunden, gerade die mit Kindern, mieten den Chausson Flash 03. Ein geniales Familienauto! Wenn Du an sowas Interesse hast, schick mir ne PN.
TT
Hotelbetten - nein danke!!
tomtom
Mitglied

Beitragvon Bernhard » 02.09.2009 - 15:48:26

Ich kann als Flash 3 Fahrer TomTom hier bestätigen. Nur jetzt mit meinem 3. Kind wird es langsam eng. Mit 2 Kindern hab ich mich stets sehr wohl in dem Womo gefühlt. Mit ca. 6,40 M passt Du rückwärts noch gerade in eine Parklücke (Hecküberhang auf die Wiese), bezahlst aber regelmäßig schon Aufpreis bei der Fähre. Einfache, aber sehr große Dusche.
Bernhard
Bernhard
Mitglied

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete