Unsere Wartezeit ist vorbei

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Unsere Wartezeit ist vorbei

Beitragvon elwo » 10.09.2009 - 19:18:07

:lol: :lol: Vor über einem Jahr haben wir unseren Frankia 800BD verkauft und uns auf die Suche nach einem kleineren Mobil gemacht. Da wir bei den Serienherstellern unsere Wünsche nicht verwirklichen konnten, haben wir uns von der Firma Dopfer ein Mobil anfertigen lassen. Nach über einem Jahr ohne Mobil haben wir jetzt unseren Dopfer teilintegriert abgeholt und ca. 14 Tage ausprobiert. Jetzt sind wir sind wieder zu Hause und können die ersten Eindrücke schildern.
Die Fahrt im neuen Mobil war super. Es fährt sich wie ein PKw und wir fühlen uns sehr wohl darin.
Das Raumgefühl ist großartig. Alles ist bestens verarbeitet und macht einen sehr soliden und wohnlichen Eindruck.
Nach kurzer Übung kommen wir mit dem Bettumbau der Hecksitzgruppe gut zurecht. Das war unser Kompromis an ein kleineres Mobil. Durch das verschiebbare Waschbecken haben wir genügend Platz zum Duschen und in der Küche bringt das Kochen Spaß. Begeistert sind wir von der sehr guten Staumöglichkeit in dem kleinen Mobil.
Hier ein paar Details zum Mobil:
Mercedes 518 CDI Automatic mit 184 PS
Bocklet Kabine mit Dopfer-Ausbau Länge 4,4m Breite 2,15m
doppelter Boden, Heckabsenkung für Garage, Anhängerkupplung, Motorradträger,
200l Wasser, 150l Abwasser,Gastanck, Gasflaschen, 2 AGM Batterien a 220Ah, Solar 335 Watt,Alde-Warmwassrheizung,
Backofen, Kopressorkühlschrank.
Wir sind glücklich wieder dabei zu sein und auf Tour gehen zu können.
Viele Grüsse
elwo
elwo
Mitglied

Re: Unsere Wartezeit ist vorbei

Beitragvon Pego » 10.09.2009 - 22:55:06

Hallo @elwo....!

Na dann willkommen zurück beim fahrenden Volk ! Das liest sich doch sehr gut mit eurem neuen Dopfer...und mit 184 PS ist das ja fast schon ein kleiner "Rennwagen"...!

Herzlichen Glückwunsch und Allzeit gute sowie unfallfreie Fahrt !

Haste auch mal ein Paar Bilder die du einstellen kannst....?

Bin halt ein wenig neugierig...oder anders ausgedrückt, mich plagt bei solchen Threads immer ein gewisses Erkenntnisinteresse...!

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Pego
Mitglied

Beitragvon ernest » 11.09.2009 - 00:02:53

elwo hat geschrieben:Jetzt sind wir sind wieder zu Hause und können die ersten Eindrücke schildern. Die Fahrt im neuen Mobil war super. Es fährt sich wie ein PKw und wir fühlen uns sehr wohl darin. Das Raumgefühl ist großartig. Alles ist bestens verarbeitet und macht einen sehr soliden und wohnlichen Eindruck...

Herzlichen Glückwunsch, lieber elwo!! :D :!:
Die praktische "Erfahrung" (sic!) zählt beim Gebrauchswert des Untersatzes immer noch am meisten!
Bei Dopfer hätte ich da auch nie einen Vorbehalt gehabt, aber trotzdem: schön, dass alles passt!! :D 8)

Ich kenne die Situation nur zu gut: keine "haptische" Vergleichsmöglichkeit, Grundriss/WohnRAUM nur nach Gefühl/Imagination ... passt das schlussendlich??? Zweifel und Bauchschmerzen ohne Ende bis zum Abholtermin ...
und glücklicherweise hatte ich die gleiche Erfahrung bei meinem Gefährt wie Du! :lol:

Viele Grüße und noch mehr Spaß damit
Ernest
ernest
Mitglied

Beitragvon elwo » 13.09.2009 - 10:32:46

Hallo,
das werde ich mal versuchen! :oops: Da ich keine großen PC-Erfahrungen habe, weiß ich nicht, ob es mir gelingt.
Die zwei Bilder sind der erste Versuch. Wenn es geklappt hat und Interesse besteht, versuch ich es weiter.
Das erste Bild zeigt die Küche und das zweite die Sitzgruppe.
Grüsse
elwo

BildBild
elwo
Mitglied

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete