Hallo liebe Womo-gemeinde
Gesucht hatten wir eigentlich ein Fahrzeug mit Zwillingsbereifung unter 6 m länge, ist aber sehr schwierig zu finden.
Da wir ja nur zu zweit sind und das Auto auch Alltagstauglich sein soll wäre die länge um 5,5 m ideal für uns.
Wir hatten uns dann eingeschossen auf einen Eura mit 5,27 m und Alkoven, Preisklasse bei 8 Jahren ca. 24000 Euro.
Nach längeren Recherchen haben wir von dem Fahrzeug abstand genommen da wir aus sehr sicherer Quelle erfahren haben das Eura mit diesen Modellen Dichtheitsprobleme hatte.
Also wieder bei Mobile gesucht und auch mal auf der Seite mit den Integrierten geschaut, und dann hab ich das für uns Ideale Wohnmobil gesehen, es war wie liebe auf den ersten Blick .
Ein Weinsberg Komet Länge 5,54 m, 122 PS 7 Jahre alt mit echten 27000 KM und was ganz wichtig ist: er ist DICHT !!!
Ich habe ihn mit einem Feuchtemesser durchgemessen und keine erhöhten werte gefunden. Der Zahnriemen ist schon gewechselt worden ( aufgrund des Alters ). Nach einer 3 Stündigen Begutachtung und Probefahrt habe ich das Womo für meiner Meinung nach guten Preis ( 22000 ) gekauft.
Das Fahrzeug ist gepflegt und sieht sehr gut aus, ich hole es nächste Woche ab und werde dann ein paar Bilder einstellen (wenn ich das hinbekomme).
Was fehlt ist eine Standheizung die wir noch einbauen lassen, Angebot von Webasto mit Einbau liegt bei 1500 Euro.
Auch wenn über Weinsberg nicht viel gutes erzählt wird denke ich doch das er zumindest genau so gut verbaut wurde wie die von den Ausländichen Womo Herstellern.
Viel Grüße an alle Mitglieder
Andreas