von BadHunter » 26.10.2010 - 09:25:35
Wenn es schon ein geschlossener Anhänger werden soll dann würde ich auf jeden Fall einen festen Kasten nehmen, keinen mit Plane.
Der Kofferanhänger ist sicherer gegen Diebstahl, ist soweit dicht dass auch Wind und Wetter während der Fahrt der Ladung nichts anhaben können, während es bei einem Planenanhänger immer durchzieht.
Ich persönlich transportiere unsere beiden Motorräder aber lieber auf einem klassischen offenen ungebremsten 750 Kg Motorradanhänger.
Vorher hatten wir einen offenen Kastenanhänger, Problem dabei waren die Seitenwände, denn irgendwo scheuerte immer eines der Motorräder an einer der Seitenwände, das verzurren, gerade bei 2 Motorrädern, war ein tierischer Fummelkram, weil man selbst zuwenig Platz hatte, um dafür noch auf dem Anhänger rumzuklettern, und jedesmal nach einer Tour mit Motorradanhänger hatte eines der Motorräder wieder eine neue Macke.
Der Motorradanhänger ist viel leichter zu beladen, die Motorräder stehen sicherer und können an den Seiten nirgends anstoßen, man sieht während der Fahrt ob hinten noch alles in Ordnung ist, und der Anhänger selbst ist viel leichter! Und zudem viel günstiger, für unseren jetzigen Gebrauchten Markenanhänger habe ich 430 € bezahlt, es gibt nagelneue schon für 600 €, und wenn es nur für 1 Motorrad sein soll sogar noch günstiger. Manche kann man auch bei Nichtgebrauch zuhause einfach hochkant sehr platzsparend in die Garage stellen...
Gruß, Jens
Womo Concorde 620 XS, 142.000 Km, 2,5 TDi cat, Bj 1995.