Hallo,
vor einem halben Jahr hatte ich Forum die Absicht angekündigt, dass wir uns ein eigenes WoMo zulegen wollten. Dankenswerterweise hatte ich auch schon viel grundlegende modellunabhängige Tipps erhalten. Zwischenzeitlich war ich vor der ganzen Suche (und den vielen erfolglosen Besichtigungsfahrten) schon so frustriert, dass ich das Thema schon zu den Akten legen wollte. Jetzt habe ich aber doch wieder drei Modelle gefunden, die in die engere Auswahl für einen Kauf kämen.
1. Ein Weinsberg 631 G, Baujahr 2009, 60.000km
2. Ein Hymer Camp 642 Cl, Baujahr 2007, 50.000km
3. Ein Hymer Camp Classic 644 G, 20.000km
Preislich sind die Womos ungefähr gleich. Ich habe vor, mir die Womos in den nächsten Tagen nacheinander anzuschauen. Die ersten beiden Modelle hatte ich in der Vergangenheit auch schon zur Miete.
Ich wäre jetzt für Tipps dankbar, worauf bei diesen Modellen besonders zu achten ist. Evtl. auch welche grundsätzlichen Schwächen bestehen. Weiterhin wären auch Infos zu Erfahrungen mit den Herstellern/Händlern bei Problemen (Ersatzteile etc.) toll.
Zu guter letzt würden mich auch Werkerstatterfahrungen zu Weinsberg und Hymer interessieren. Hat jemand positive Erfahrungen mit einer entsprechenden Werkstatt in Berlin und Umgebung gemacht?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße,
Axelander