Hallo zusammen,
als Erstes vielleicht eine kurze Vorstellung meinerseits: Ich bin 34, komme aus München und habe neben einer tollen Frau auch 2 tolle Kinder (4 Jahre und 6Monate) mit denen ich gerne von München aus mit dem Wohnmobil gelegentlich herumnomadisieren möchte.

Erfahrung haben wir (damals noch zu zweit) mit VW-Bus T3 Westfalia und der Miete von Wohnmobilen.
Der VW-Bus ist inzwischen verschrottet und da es sich in unserem 2türer Kleinwagen zu viert vermutlich nicht so gut schläft, steht der Kauf eines alten, gebrauchten Wohnmobils an. Der Preis ist wie so oft der limitierende Faktor - die Schmerzgrenze liegt hier ganz ehrlich bei 4000 Euro.
Eigentlich tendierten wir zu einem VW-Bus, aber nach einem Blick auf die Preise, habe ich den Eindruck, dass da völlig überzogene Preise existieren und habe mich mal anderweitig umgeschaut.
Zur Auswahl stände jetzt ein Frankia A 570 ME 2,5l Diesel, Baujahr 86 mit wenig Km für nicht ganz 3000 Euro. Ich konnte ihn noch nicht anschauen - den Fotos nach zu urteilen muss halt im Innenbereich einiges gemacht werden, das würde uns aber nicht scheuen.
Kennt jemand dieses Modell und kann etwas dazu sagen oder hat vielleicht Tipps, worauf man bei Frankia-Wohnmobilen aus diesem Zeitraum besonders achten sollte (Bauart- Baujahrbedingte Schwächen/Probleme)?
Vielen Dank und viele Grüße,
Sebastian