WoMo-Anbieter

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

WoMo-Anbieter

Beitragvon SCP » 05.09.2011 - 18:01:36

Liebe WoMo-Freunde,

ich spiele mit dem Gedanken im nächsten Jahr ein WoMo zu kaufen. Fahrerfahrung habe ich bereits, aber vor allem mit amerikanischen Wohnmobilen. Wir waren aber auch schon mal mit einem Miet-WoMo in Norwegen. Alle Reisen waren einfach genial, der ganzen Familie hat das Reisen im WoMo super gefallen. :D

Ich weiß, dass ich mich selbst intensiv informieren muss, welches WoMo ich kaufen sollte, und nicht erwarten kann, dass mir hier im Forum die ganze Arbeit abgenommen wird. Das ist auch nicht schlimm, denn das Tüfteln macht ja auch Spaß.

Für den Anfang wäre es für mich jedoch sehr hilfreich einmal einen groben Überblick über die verschiedenen Anbieter auf dem deutschen Markt zu bekommen. Dann kann ich etwas gezielter forschen.

Einige Eckaten für das zukünftige WoMo:

Preisrahmen: bis 45.000,-; kann auch ein sehr gut erhaltenes, max. 3 J. altes gebrauchtes sein
Größe: 4 Personen sollten reinpassen und auch Schlafplätze haben, die nicht extra umgebaut werden müssen
Konstruktion: gerne Alkoven, da können die Kinder gut schlafen (kennen wir aus den USA)

Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr mir Tipps geben könnt, wie z.B. "Anbieter A: super Qualität aber auch (zu) teuer", "Anbieter B: Billigware - Finger weg!" etc.

Vielen Dank und viele Grüße

Dirk
SCP
Mitglied

Re: WoMo-Anbieter

Beitragvon Gimmund » 05.09.2011 - 18:50:53

SCP hat geschrieben:Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr mir Tipps geben könnt, wie z.B.
"Anbieter A: super Qualität aber auch (zu) teuer",
"Anbieter B: Billigware - Finger weg!" etc.

Hi SCP,
Beiträge zum Thema "Billigware - Finger weg!" haben bei uns eine geringe Lebensdauer, weil diese recht zügig von dem Mods entfernt werden. :shock:

Zu deiner Frage nach Herstellern kannst du hier mal gucken, oder auch hier (sogar mit Links zu den Hersteller-Seiten, soweit bekannt).

Für den von dir genannten Betrag solltest du problemlos ein Womo finden - gute Gebrauchte oder auch preiswerte Neue.
Einfach mal bei mobile.de suchen.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete