Grundrisse - Vergleiche

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Grundrisse - Vergleiche

Beitragvon rena13 » 06.09.2011 - 12:43:33

Gibt es irgendwo eine Seite, auf der ich die Grundrisse von den vielen verschiedenen Modellen sehen und vergleichen kann??

Wir sind ja eigentlich auf den Alpa von Dethleffs eingeschworen, aber da gibt es bestimmt noch viele andere Modelle, die einen ähnlichen Grundriss haben und die möchten wir gerne mit dem Alpa vergleichen, bevor wir uns entscheiden.

Kann uns jemand helfen?

Danke und viele Grüße
Rena und Siggi
LG Rena
rena13
Mitglied

Re: Grundrisse - Vergleiche

Beitragvon Loomax » 06.09.2011 - 16:41:20

Hallo rena13

Die einfachste Möglichkeit: google mal mit Wohnmobil - Grundriss. Da bekommst du hunderte von
verschiedenen Varianten.

Gruss Loomax
Loomax
Mitglied

Beitragvon Ahorn » 23.09.2011 - 14:35:56

Hi Loomax,

Das mit googlen ist ein guter Tipp – allerdings erhält man viele gleiche Grundrisse und wenig Übersichtliches.

Eine Hilfe ist der Reisemobilkatalog der Zeitschrift Promobil. (Ich tue mich schwer mit solchen Empfehlungen – aber hier ist es mal angebracht.) Auf den Umschlaginnenseiten sind die verschiedenen Grundrisslösungen übersichtlich dargestellt und im Innenteil findet man einen guten Teil des aktuellen Fahrzeugmarktes. (Aber natürlich nicht alle.) Bruttopreise stehen dabei und man kann gleich prüfen, ob das Modell ins Budget passt.

Gruß
Ahorn
Wenn im Alltag die Gedanken fliegen lernen, ist die Zeit reif für neue Reisen.
Ahorn
Mitglied

Beitragvon wolfherm » 23.09.2011 - 15:04:02

rena13 hat geschrieben:Gibt es irgendwo eine Seite, auf der ich die Grundrisse von den vielen verschiedenen Modellen sehen und vergleichen kann??

Wir sind ja eigentlich auf den Alpa von Dethleffs eingeschworen, aber da gibt es bestimmt noch viele andere Modelle, die einen ähnlichen Grundriss haben und die möchten wir gerne mit dem Alpa vergleichen, bevor wir uns entscheiden.

Kann uns jemand helfen?

Danke und viele Grüße
Rena und Siggi

Hallo,

von Frankia gibt es den A50, von Phönix die RSL-Modelle. Die sind mit dem Alpa vergleichbar. Hymer hat einen Integrierten, der so ähnlich ist.

LG Wolfgang
Wohnmobile Grüße

Wolfgang
wolfherm
Mitglied

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete