Es ist passiert...

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Es ist passiert...

Beitragvon DocRock » 30.07.2018 - 12:23:00

Hallo liebe Womo-Freunde,

nun ist es passiert: Wir sind nun stolze Besitzer eines Euramobils Profila 580 LS, Bj. 2014, 40.000 km. Zum Schluss ging es dann recht zügig. Wir haben das Womo 2 x besucht und besichtigt, beim 3. Mal gekauft, und dank Eurer Ratschläge haben wir uns dabei nicht ganz so hilflos gefühlt. Denn ein Womokauf setzt in der Tat viele Detailkenntnisse voraus und ich denke, das Glück muss auch dabei mitspielen. Wir haben bei dieser Gelegenheit sehr nette und gewissenhafte Verkäufer kennen gelernt, die ihr Womo wirklich geliebt haben und es schweren Herzens aus Krankheitsgründen abgeben mussten. Selbst bei den Kaufpreisverhandlungen, als wir uns um 500 Euro verhört hatten, haben sie uns die 500 Euronen zurück überwiesen, da wir uns vehört hätten und wir uns auf einen niedrigeren Preis geeinigt hätten. Das hat uns aus den Latschen gehauen; schön, dass es solche Leute noch gibt. Das Womo hat noch Dichtigkeitsgarantie; die Untersuchungen wurden immer in Sprendlingen bei Euramobil gemacht in einer Art "Regen"kammer.

Ganz herzlich möchte ich mich bei euch für Eure Ratschläge bedanken, so habe ich viel bzgl. des Begriffs "Torfgrube", der Probleme und Vorzüge bei Fahrzeug, Motor, Aufbau, bezüglich der Begriffe des geschlossenporigen Schaums mit Ke(l)vin und Lambda, und zur Unter-Boden-Kontrolle- der Fender, zur Anschaffung eines tectron etc. dazu lernen können. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht.

Demnächst werdet ihr mich sicherlich in der Ecke, wie schaffe ich mir ein Solarpaneel an und was ist dabei zu beachten?, wieder finden. Fragen gehen ja nicht aus... Es bleibt spannend!

Liebe Grüße von frisch gebackenen Womo-Besitzern,
Eva

P.S.: Das Womo hat einen Alkoven, ist also ein Nasenbär; und vorne rot foliert. Ein roter Nasenbär also. Wir sind verliebt in ihn.
DocRock
Mitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: 10.07.2018 - 18:03:27

Re: Es ist passiert...

Beitragvon Roadrunner » 30.07.2018 - 13:11:50

Ich gratuliere ganz herzlich und wünsche allzeit eine knitterfreie Fahrt!

LG Peter
Bild
Nach der Reise ist vor der Reise...
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 998
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Es ist passiert...

Beitragvon Hymerli93 » 30.07.2018 - 13:19:43

Glückwunsch und allzeit schöne Reisen ein gutes Heimkommen...
Mit der Vorgeschichte scheint Ihr ein guten Kauf gemacht zuhaben. Stellt doch mal einige Bilder ein.

LG
Michael
Hymerli93
Mitglied
 
Beiträge: 125
Registriert: 06.10.2015 - 15:34:23

Re: Es ist passiert...

Beitragvon Chief_U » 30.07.2018 - 13:22:20

Gute Fahrt!!!
:)
Grüsse

Chief_U / Uwe

PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes
Benutzeravatar
Chief_U
Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: 23.06.2009 - 22:29:49
Wohnort: Oberfranken

Re: Es ist passiert...

Beitragvon Schwedenopa » 30.07.2018 - 14:52:32

Hallo Eva,

auch von mir herzliche Glückwünsche und allzeit knitterfreie Fahrt!

Was die Solaranlage betrifft, so solltet ihr vielleicht erst mal ein paar Erfahrungen mit der Bordelektrik sammeln. Je nachdem, was ihr für Verbraucher betreiben wollt, wohin und zu welcher Jahreszeit ihr fahren wollt, und vor allem wie und wo ihr übernachten wollt, braucht ihr die vielleicht gar nicht.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4124
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Es ist passiert...

Beitragvon KZAC » 30.07.2018 - 15:53:32

Schönes Mobil mit viel Platz auf kleiner Fläche.. den hatten wir auch mal im Auge - viel Spaß damit.
Bezüglich Solar - wenn ihr es denn benötigt - empfehle ich: https://prevent-germany.com/

Gruß Kai
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 593
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland

Re: Es ist passiert...

Beitragvon McQuade » 31.07.2018 - 16:23:26

Viel Spaß auf euren Reisen mit dem neuen Mobil.

Gruß Rainer
Benutzeravatar
McQuade
Mitglied
 
Beiträge: 193
Registriert: 04.07.2011 - 12:35:11
Wohnort: Kreis Hildesheim


Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder