MobilLoewe hat geschrieben:In unserem Alter volle Hütte an Assistentenmasure hat geschrieben:Dazu ein paar Erleichterungen
Da fehlt mir hier der Danke und der Daumen hoch Button bzw Smiley
Moderator: Mods
MobilLoewe hat geschrieben:In unserem Alter volle Hütte an Assistentenmasure hat geschrieben:Dazu ein paar Erleichterungen
Sparks hat geschrieben:Seekater hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
Ich befürchte es wird ein "Ende mit Schrecken" geben:
Könnte im nächsten Herbst/Winter allmählich in diese Richtung gehen, falls wir ein langes verregnetes Frühjahr haben auch früher ...... (alles subjektives Empfinden, nur so eine Idee wie es laufen könnte - die Toilettenpapier-Knappheit in der ersten Corona-Welle hat ja auch zum totalen Toiletten-Papier-Überfluss danach geführt).
SG
Seekater
Aber im Gegensatz zu Toilettenpappier, sind Womos kein Verbrauchsartikel. Da dauert es etwas länger bis das der Markt sich einpendelt. Mal sehen was kommt. Man könnte ja mal einen Wett-Thread aufmachen, welche Hersteller überleben.
Seekater hat geschrieben:Kennt jemand aktuelle Klauseln der Langzeit-Kaufverträge, wie leicht/schwierig kommt man da raus?
Das ist alles ein wenig aus der Glaskugel gelesen. Aber wie auch immer, jetzt passiert das Leben, warten kann man sich ab einem gewissen Alter nicht mehr erlauben. Verzichten oder nicht, das ist die Frage alles Fragen. Mir war es wichtig ein modernes Fahrgestell zu fahren, dass mit vielen Assistenten ausgerüstet ist, man wird ja nicht jünger und das Reaktionsvermögen nicht besser.Schwedenopa hat geschrieben:Der Wohnmobilmarkt steht ja zur Zeit von zwei Seiten unter Druck. Da ist zum einen die - zum Teil pandemiebedingt - gestiegene Nachfrage. Und da sind zum anderen die Lieferschwierigkeiten bei den Basisfahrzeugherstellern.
Ersteres wird irgendwann wieder abflauen, möglicherweise schon in einigen Monaten. Einige pandemiemotivierte Spontankäufer werden versuchen, aus ihren Verträgen wieder herauszukommen bzw. die schon erhaltenen Fahrzeuge verkaufen, sobald die Malediven, die Dominikanische Republik, etc. wieder locken.
Super!eisloewe hat geschrieben:PS: Anek Griechenalnd ist gebucht.
Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder