Airstream Caravel

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Airstream Caravel

Beitragvon homerxyz123 » 20.12.2023 - 20:33:00

Hallo liebes Forum,

ich habe vor mir einen AS Caravel 16 ft. zuzulegen, als US Import plus Umbau auf EU-Norm. Habe fast alle Videos über Airstreams bei Youtube gesehen, Handbücher gelesen, im Inet gesucht usw.

Ich würde gerne mal wissen, ob es hier Leute gibt, die einen AS (Caravel) haben
Es gibt viel widersprüchliches. Die einen fahren 20.000 KM/Meilen, bei den anderen ist das Ding eine Katastrophe.
Dazu der exorbitante Preis (Basispreis + Extras + Steuer + Überführung + Umbau). Und das sind nur die Fix Kosten.

Die EU Importe gefallen mir nicht so wie die orig. US AS und die Preispolitik von AS Deutschland ist gelinde gesagt dubios.
Beispiele: Markisen, die als Extra berechnet werden obwohl sie eigentlich STandard sind, die fehlende Klimaanlage bei den EU AS von der fehlenden Wärmepumpe ganz zu schweigen.
Ein On the Road Paket, das Kanister, Gasflaschen, ein Reserverad und einen Reserverad Halter enthält für ein paar Tausend Euros!!!

Gehts noch?

Diese ganzen Plastik Kanister braucht kein Mensch (passen auch nicht sinnvoll in irgendeine Ablagestelle des AS, von der Dusche einmal abgesehen) und wenn dann kaufe ich sie für 10 oder 20 Euro.
Gasflaschen brauch ich keine, weil ich wiederbefüllbare kaufen werden. Und wenn dann kosten zwei Gasflaschen wohl keine hunderte bis tausende an Euros!
Und ein Reserverad und Halter als EXTRA????
Eine Frechheit.

Dazu die Verarbeitung, dort wo man es nicht sieht.
Ich weiß nicht, worauf ich mich da einlasse...

Für jeden (konstruktiven) Beitrag bin ich dankbar!
homerxyz123
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2023 - 20:18:36

Re: Airstream Caravel

Beitragvon KZAC » 20.12.2023 - 23:53:06

Hallo,

das ist doch ein Wohnwagen oder? - da wird dir hier kaum jemamd helfen können (WohnMOBILForum).
Es gibt aber spezielle Foren für Airstream, wenn ggf. auch auf Englisch bzw. Amerikanisch.

Gruß Kai
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 879
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland

Re: Airstream Caravel

Beitragvon homerxyz123 » 21.12.2023 - 09:45:24

Danke Kai für den Hinweis. Ok, werde es mal dort probieren...
homerxyz123
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2023 - 20:18:36


Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder