Autoroller A70 wer kennt sich aus

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Autoroller A70 wer kennt sich aus

Beitragvon Naschty » 04.11.2004 - 12:21:51

Hallo an Alle
ich schaue mir in den nächsten Tagen einen Autoroller A70 an. Hat jemand mit solchen Fahrzeug Erfahrung. Welche Macken sind bekannt, auf was sollte man besonders achten.

danke Naschty
Naschty
Mitglied

Beitragvon Bernie » 04.11.2004 - 18:43:15

Hi Naschty,

habe keine Erfahrung zu Roller-Team Fahrzeugen, da das Händlernetz in Deutschland nicht gerade groß ist, aber habe mir die Fahrzeuge bei ital. Händlern schon mehrmals angeschaut. Haben einen guten Eindruck gemacht. Roller-Team gehört ja zur franz. Trigano-Gruppe, die angeblich die letzten Jahre positiven Einfluss auf die Fahrzeugpolitik und -qualität genommen hat (habe ich gelesen). Roller-Team gehört zu den beliebtesten ital. Marken, ist jedoch nördlich der Alpen nicht so verbreitet. Bei uns punktet mehr Rimor und die SEA-Gruppe.

Vielleicht meldet sich ja hier noch jemand aus dem kleinen Kreis der Roller-Fahrer.

Beste grüße, Bernie.
Zuletzt geändert von Bernie am 05.11.2004 - 19:19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Challenger 192 GA
Bernie
Mitglied

Beitragvon biswo » 04.11.2004 - 20:29:24

Hallo Naschty,
habe von diesem Fabrikat nur ganz selten gehört und schon garnicht konkrete Kenntnisse. Gerade deshalb aber ein einfacher Rat: denke schon beim Kauf an einen späteren Wiederverkauf (aus welchen Gründen auch immer). Ist die Marke wenig oder garnicht bekannt, wirst Du kaum einen Käufer finden. Und wenn doch, dann meistens nur mit großen Preiszugeständnissen.
Die Präsenz einer Marke am Markt kannst Du ganz schnell an der Zahl der Inserate in den verschiedenen Fachblättern oder bei mobile.de feststellen.
Nichts für ungut, aber ich meine, dieser Punkt muss einfach mit einkalkuliert werden.
herzliche Grüsse
biswo
biswo
Mitglied

Beitragvon Naschty » 05.11.2004 - 08:44:32

Am Montag werde ich mir den Autoroller 70 anschauen. Viel habe ich auch nicht mehr über die Marke rausbekommen. Eure Tipps werde ich mit beachten. Aber es ist schon merkwürdig, wenn man für einen 93er Hymer noch so um die 20.000 hinblättern soll und der AR Bj. 99 "nur" so um die 17.000 kosten soll. Beide haben um die 70.000 an Fahrleistung runter. Ist es nun eine Qualitätsfrage oder bezahlt man einfach nur den Namen mit.
Ich werde Euch nach meinen laienhaften Beobachtungen in Kenntnissen setzen was mir da vorgeführt wurde.
Naschty
Naschty
Mitglied

Beitragvon Schwedenopa » 05.11.2004 - 10:55:44

Hallo Naschty!

Naschty hat geschrieben:Ist es nun eine Qualitätsfrage oder bezahlt man einfach nur den Namen mit.

Es ist beides:

Vergleiche z.B. einfach mal die Wanddicke bei z.B. einem Hymer oder Eura mit der des Autoroller. Und einem technisch geschulten Auge fallen auch durchaus Unterschiede in der Verarbeitung aus. Z.b. was die Verlegung von Kabeln betrifft (ordentlich in Kanälen oder "a la Spaghetti" :wink: ).

Und da ist noch die Story von meinem ehemaligen Händler: Der Besitzer eines brandneuen Lai*a kam bei ihm auf dem Weg in den Süden vorbei, weil auf dem Stellplatz trotz Außenstromanschluss die Aufbaubatterie entladen wurde. Es stellte sich heraus, dass man im Werk schlicht vergessen hatte, das Ladegerät einzubauen! :oops:

Aber zum Teil wird natürlich auch der Name mitbezahlt. Wobei der Name halt auch eine Rolle beim Wiederverkaufswert spielt, also durchaus einen gewissen Wert hat.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Schwedenopa
Moderator

Granduca

Beitragvon Phil » 05.11.2004 - 19:16:16

Hi Naschty,

hatte mir mal einen Autoroller Granduca Garage TI angeschaut, war bis auf die Polsterung und die Bettquali sehr überascht (positiv)
Granduca ist die Mittelre Gamme von Autoroller und Corfu die Oberklasse.

greetz
phil
alles was spass macht. Lese auch PN's
Phil
Mitglied

Re: Autoroller A70 wer kennt sich aus

Beitragvon woming » 05.11.2004 - 20:20:07

Naschty hat geschrieben:... Autoroller A70 an. Hat jemand mit solchen Fahrzeug Erfahrung. Welche Macken sind bekannt, auf was sollte man besonders achten.

bis Juni-03 hatte ich einen Autoroller (#1, Alkoven).

Wie repräsentativ dessen Qualität für alle anderen Baureihen ist,
weis ich natürlich nicht.

Jedenfalls haben mich etliche Aspekte gestört:
Die Passigkeit der Möbel war m.E. z.T. schwach,
Beschläge waren hakelig und hielten z.T. die Klappen nicht zu.
Möbel-Innenteile sind auseinander gefallen.
Rohre/Kabel im Stauraum waren ungeschützt verlegt und konnten
durch rutschende Ladung beschädigt werden.
usw

Außerdem war das Ducato-Chassis alles andere als gut. bei
Seitenwind und Spurrillen ersetzt das allemal eine Achterbahn-Fahrt.

Für meinen Geschmack war das Teil billig, aber nicht preisgünstig.

subjektiv,
na klar.

Woming
woming
Mitglied

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete