Lacky hat geschrieben:....ist die 50A Sicherung direkt neben der Aufbaubatterie (außerhalb des Batterienkasten unter dem Womo - die Spinnen)!
Oha.... ich hatte eigentlich gehofft, daß das mittlerweile nicht mehr vorkommt. Unsere ist in der Heckgarage eingebaut......
Lacky hat geschrieben:...... unter dem Womo lag ......machte ich verschiedene Abzweigdosen auf.
Mir kam das Grauen.
Verschiedene Leitungseinführungen an den Abzeigdosen sind so undicht, da kam einem der Strassenschmutz entgegen wenn man den Deckel abnahm.
....
Wie der Kontrollendschalter für die Stufe angeschlossen ist hab ich auch noch nicht gesehen.
......
das kommt mir doch irgendwie bekannt vor........ im Chausson-Thread müßte von mir genau das gleiche beschrieben sein ...... bei mir stand sogar das Wasser in den Dosen.... Gummitüllen über Kreuz aufgeschnitten. Ich habe in mühevoller Kleinarbeit alles mit Sicca abgedichtet......
Ursprünglich dachte ich mal bei Ch. "einrücken" zu müssen, bei dieser Schlamperei. Doch lag ich mal unter dem Auto von Bekannten, da war das erheblich besser ausgeführt, alle Gummitüllen dicht, keine losen Kabel und wesentlich höher-wertige Dosen verbaut....... Also Reinhard, mein herzlichen Beileid, Euer Auto scheint vom gleichen Aushilfsmonteur in der "Chassisvorbereitung" versaubeutelt worden zu sein wie unseres.......
Ich hab' mal gehört, Ch. hätte nicht so die rechte Konstanz bei den Montagearbeitern. Läuft der Laden schlechter setzen die Leute frei und haben dann später, wenn das Geschäft wieder "anzieht" Probleme die richtigen Mitarbeiter mit KnowHow wieder zu bekommen und dann kommt ab und an so'n Pfusch dabei raus.
Lacky hat geschrieben:Ich hab jetzt einen zweiten Batterienschacht unter dem dem Womoboden in der Garage montiert.
Das war ein heiden Geschäft, vermutlich weil ich die Batterienkiste selber gemacht habe, aber jetzt bin ich fertig und 2x 105Ah Batteriesaft, wenn die bestellten Batterien vollens kommen.
und Du beide Batterien "ordentlich" angeklemmt hast .....
Meinen Glückwunsch, es lohnt sich.
Gruß
Seekater