ich hatte mal ein Womo auf Euro-Chassis, Citroen C25.
Meine Erfahrungen damit waren hundsmiserabel - trotz allem gibt es hier im Forum einige, um nicht zu sagen viele, die auf Euro-Chassis (Fiat, Citroen, Peugeot) schwören.
Ok, mittlerweile glaube ich ja auch, dass ich einfach Pech mit der Kiste hatte - trotzdem kommt mir kein Fronttriebler mehr ins Haus

Ich will damit sagen, man kann keine Pauschalurteile fällen, zumal Dethleffs ja nicht gerade der Massen-Hersteller ist.
Dazu kommt, man liest mehr von unzufriedenen Kunden, als von solchen, die ihr Womo abholen, nutzen und jahrelang damit gut fahren.
Das Teil ist 10 Jahre alt, wenn es noch die original Inneneinrichtung hat und nicht durchgeweicht ist, sollte man davon ausgehen können, dass es in diesem Punkt ok ist.
Ich hatte anfangs der 90er mal einen Dethleffs gemietet. Der war soweit ok, aber ne Fehlkonstruktion - darin kam man nur als kleingewachsener Mensch mit mindestens drei Armen zurecht.

Wenn dir das Teil gefällt, wenn es deine persönlichen Tests überstanden hat, wenn der Preis stimmt - dann trau dich .....
Optimistischer Gruss,
Gwaihir