Hallo,
bei euren Preisvorstellungen wird euer Womo wohl wenigstens 10 Jahre auf dem Buckel haben. Bei diesem Alter kommt es dann weniger auf die Marke als vielmehr auf den individuellen Zustand des Fahrzeuges an, der maßgeblich dadurch bestimmt wird, wie der oder die Vorbesitzer damit umgegangen sind.
Bei eurem Wunschgrundriss gibt es reichlich Auswahl. Was aber die Entscheidung nicht unbeding leichter macht.

Aber überlegt euch auch, ob ihr lieber beim Händler (meist teurer, dafür Sachmängelhaftung) oder von privat (oft billiger, manchmal besser gepflegt) kaufen wollt. Ich würde überdies auf folgende Kriterien achten:
1. Vor Unterschreiben des Kaufvertrages unter allen Umständen eine Dichtigkeitsprüfung machen lassen!!! Besser einen Hunderter für die Prüfung umsonst ausgeben als auf einem verschimmelten Feuchtbiotop sitzen zu bleiben, dessen fachgerechte Entsorgung teurer kommt als der Wiederverkaufswert.

Viele Womo-Werkstätten bieten das als Serviceleistung an.
2. Angaben über Leergewicht und Zuladung
schriftlich bestätigen lassen. Oder, noch besser, eine Probefahrt zu einer öffentlichen Fahrzeugwaage machen.
3. Überhaupt alles, was euch wichtig ist, schriftlich im Kaufvertrag festhalten.
4. Das mit den Ersatzteilen sehe ich nicht ganz so kritisch. Beim Alkovenmobil gibt es für Fahrgestell und Fahrerhaus alle Ersatzteile vom Basisfahrzeughersteller (meist Fiat), und die meisten Komponenten, die im Aufbau kaputtgehen können, sind sowieso zugekauft (Kühlschrank, Heizung, Elektrik etc.). Von daher hätte ich weniger Bedenken bei "Exoten". Und ich weiß nicht, ob auch ein deutscher Markenhersteller noch Ersatzteile für ein mehr als 10 Jahre altes Gefährt liefern kann (bzw. will).
5. Beim Motor im Zweifelsfalle lieber eine Nummer größer wählen. Ich habe schon einmal einen 1.9TD (der eigentlich ein "aufgeblasener" PKW-Motor ist) unter einem 5,5-m-Alkoven mit (vermutlich überschrittenen) 3,0 t zul. Gesamtmasse (Mietmobil) durch Skandinavien gequält, und das möchte ich nicht nochmal machen. Mit dem, was ihr euch vorstellt, ist dieses Motörchen definitiv überfordert.
MfG
Gerhard