subjektiver (!) messerückblick - eura profila 580 ls

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

subjektiver (!) messerückblick - eura profila 580 ls

Beitragvon beiboot » 04.09.2005 - 19:29:36

positiv: 1) doppelboden (stauraum ohne ende, wintertauglichkeit), 2) auf transit, 3) tolles preis-leistungsverhältnis
negativ: 1) zwar auf transit, aber dennoch frontantrieb und flachbodenchassis, 2) gfk (ziehe alu wegen des faraday?schen käfigs vor)
:-D vielen dank für alle nützlichen antworten :-8
beiboot
Mitglied

Profila 580 LS gefällt mir

Beitragvon B.M.Werner » 06.09.2005 - 09:30:46

Hallo Beiboot,
habe mir auch dieses Modell auf der Messe angesehen und in die engere Wahl gezogen. Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Negativ ist für mich die Sitzposition im Transit. Ich bin 1,85m groß und habe festgestellt, daß das Lenkrad viel zu tief sitzt, oder der Sitz zu hoch ist, wie auch immer. Inwieweit das in der Praxis wirklich stört, muß ich in ausgiebiger Probefahrt testen.
Über die Nützlichkeit des doppelten Bodens als Stauraum bin ich mir noch nicht sicher. Die Stauklappen sind relativ klein, sodaß Gepäckstücke, die während der Fahrt verrutschen in unzugänglichen Ecken verschwinden können. Wie ist eure Erfahrung aus der Praxis?

Gruß aus Kassel
Bernd
B.M.Werner
Mitglied

Re: Profila 580 LS gefällt mir

Beitragvon Schwedenopa » 06.09.2005 - 09:47:48

B.M.Werner hat geschrieben:Über die Nützlichkeit des doppelten Bodens als Stauraum bin ich mir noch nicht sicher. Die Stauklappen sind relativ klein, sodaß Gepäckstücke, die während der Fahrt verrutschen in unzugänglichen Ecken verschwinden können. Wie ist eure Erfahrung aus der Praxis?

Hallo Bernd,

ich habe zwar keinen Profila, aber einen Eura Sport auf Original-Fiat-Leiterrahmen. Da ist der Doppelboden auch relativ niedrig. Ich habe mir daher (glaube bei Real, ist aber schon länger her) ein paar Plastikkisten besorgt, die von der Höhe her ziemlich genau reinpassen. Da kommt alles Kleinzeug rein, was irgendwo verschwinden könnte. Die Kisten stehen auf Antirutschmatten, und so lässt sich der Doppelboden wirklich sinnvoll nutzen.

Bevor ich die Kisten hatte, habe ich allerdings auch schon mal einen Turnschuh o.ä. mit der Markisenkurbel wieder herausgeangelt...

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Schwedenopa
Moderator

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete