Kastenwagen-WOMO von Burow

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Kastenwagen-WOMO von Burow

Beitragvon gelicat » 13.11.2005 - 20:15:53

Hallo an ALLE!

Bin ganz neu hier im Forum und erhoffe mir Eure Hilfe bei der Kaufentscheidung eines Kastenwagen-WOMOs von der Fa. Burow.

Hat jemand Erfahrung mit Fahrzeugen dieses Ausbauers?
Verarbeitung, Zuverlässsigkeit, Bearbeitung evtl. Reklamationen?

Es muß bei uns ein kleiner Kastenwagen sein, weil dieses Fahrzeug auch im Alltag als Zweitwagen genutzt werden soll.

Bitte, her mit Euren Meinungen - Danke!
Viele Grüße

Gelicat

Wer nicht genießt, wird ungenießbar! (K. Wecker)
gelicat
Mitglied

Beitragvon beiboot » 13.11.2005 - 22:13:18

ein bekannter von mir hat mal einen t4 von burow ausbauen lassen (als er noch nicht so bekannt war und deshalb noch froh über solche aufträge war - macht er heute nicht mehr). Dieser bekannte ist damit hochzufrieden. Mein persönlicher, aber bitte wirklich die betonung auf "persönlich" sehen, eindruck ist, daß mir herr burow selbst nicht allzu sympathisch - kann's nicht an etwas konkretem festmachen - ist, alle anderen aus seiner firma, mit denen ich bisher zu tun hatte, dafür schon.

Zusammenfassend: nach meinem eindruck gute fahrzeuge von einer seriösen firma
:-D vielen dank für alle nützlichen antworten :-8
beiboot
Mitglied

Beitragvon ollybär » 19.11.2005 - 17:20:48

ich habe die Burow kürzlich auf der Messe gesehen und sie kamen mir im Vergleich sehr sehr teuer vor. Das Kurze, Petite hat keinen Waschraum deshalb empfehle ich Dir ein La Strada Avanti S, der hat auch den kurzen Radstand und trotzdem einen Waschraum.
ollybär
Mitglied

Beitragvon gelicat » 19.11.2005 - 23:49:55

Hallo Ollybär!

Danke für Deinen Hinweis. Aber der Burow Petit bzw. auch der Avanti S ist uns wirklich zu klein. Der Avanti S hat zwar den Waschraum, aber für unsere Verhältnisse zu wenig Stauraum.

Was uns interessiert ist die Größe des Avanti M, entspricht dem Burow VIP 500, weil diese Größe auch noch im Alltag gut zu handhaben ist.

Und diese beiden Ausbauer, Burow und La Strada , wurden von uns favorisiert, da beide wirklich gute Qualität bieten. Da wir La Strada schon getestet haben (mit einem Mietfahrzeug) und noch keine Vergleichsmöglichkeit mit Burow hatten, fragte ich hier im Forum.

Es stimmt, Burow ist ziemlich hochpreisig, aber La Strada bewegt sich nur unwesentlich darunter, aber dafür läßt sich die Qualität auch nicht mit den anderen, preiswerteren Kastenwagenausbauten vergleichen - was wir so auf Messen gesehen haben.

Das Problem ist, es gibt so gut wie keine gebrauchten, bezahlbaren Modelle in der Größe, weder Avanti M, noch Burow VIP 500. Für NEU fehlt uns leider das nötige Kleingeld.

Es scheint, dass es kaum jemanden gibt, der mit Burow-Mobilen Erfahrungen hat. Schade, müssen wir dann wohl selber sammeln.
Viele Grüße

Gelicat

gelicat
Mitglied

Beitragvon Roman » 20.11.2005 - 11:04:27

Hallo,

was wäre denn bezahlbar für Euch ?

Wie wärs denn mit dem:

http://www.mobile.de/SIDf36lvXP.bt-4NSx ... 188409214&

Im übrigen, da Ihr aus Hamburg kommt, wären ja noch gebrauchte Mobile von Ferber oder CS interessant.

Gruß

Roman
Roman
Mitglied

Beitragvon gelicat » 20.11.2005 - 11:27:02

Danke für den Hinweis Roman!

Die Preisobergrenze liegt bei 25.000.

Diesen hatte ich auch schon gesehen, ist allerdings 5,5 m lang, als Alltagsfahrzeug ist er mir zu lang (hat auch einen längeren Radstand als der 5,0 m lange).

Bei CS-Reisemobile waren wir vor 2 Wochen, und haben uns einen CASA angesehen, 5,2 m lang mit Hubbett ist mir mit ca. 3 m zu hoch.
Ferber habe ich noch keine gesehen.

Wir haben uns vor 2 Tagen in der Pfalz einen 5 Jahre alten Burow VIP 500 angesehen, der sich in einem sehr guten Zustand befindet. Von uns aus ist es klar, der Verkäufer wollte ihn eigentlich in Zahlung geben. Ich hoffe, dass er es geregelt bekommt und uns den Vertrag schickt. Dann wäre es so, wie wir es uns gewünscht haben.
Viele Grüße

Gelicat

gelicat
Mitglied

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete