Hymer Tramp 655 GT

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Hymer Tramp 655 GT

Beitragvon VIT » 05.03.2006 - 13:44:03

Möchten uns (2 Erw+2Kids) einen Hymer Tramp 655 GT zulegen.
Wer kann und möchte seine Erfahrungen berichten?
VIT
Mitglied

Re: Hymer Tramp 655 GT

Beitragvon heulnet » 05.03.2006 - 15:03:08

VIT hat geschrieben:Möchten uns (2 Erw+2Kids) einen Hymer Tramp 655 GT zulegen.

vielleicht stellst du deine frage auch mal im HYMEREIGNER forum. dazu klicke bitte H I E R
heulnet

Beitragvon Frank_2 » 05.03.2006 - 17:16:07

Hallo,

is ein Hymer Tramp nicht ein Teilintegrierter? Wenn ja dann m.E. vollkommen ungeeignet als Familienwomo. Nimm lieber was mit Alkoven, festem Heckbett oder Stockbetten, Heckgarage etc.

Das ist aber nur meine unmassgebliche Meinung

Viel Erfolg

Frank
Frank_2
Mitglied

Beitragvon campi » 05.03.2006 - 18:12:21

Kann Frank nur zustimmen.
Mit zwei Kinder seid Ihr beim Teilintegrierten jeden Tag am umbauen.
Wenn es mal schlechtes Wetter ist und man muß im WoMo sitzen
ist es super wenn die Kids ihre eigene Schlafstätte hinten in den Stockbetten haben
und die Großen gehen später in den Alkoven schlafen.
Ich weis wovon ich rede,war auch mal mit Kindern unterwegs.

Gruss Dieter
Unterwegs mit einen Dethleffs Esprit A 5830 2,8 JTD,3,5 to
campi
Mitglied

Re: Hymer Tramp 655 GT

Beitragvon knubbel » 09.03.2006 - 20:56:15

VIT hat geschrieben:Möchten uns (2 Erw+2Kids) einen Hymer Tramp 655 GT zulegen.

Der Tramp ist auch meiner Meinung nach für Euch nicht geeignet, sowohl von der Nutzung her mit 2 Kindern als auch vom Stauraum für euch alle.
Besser wäre ein Camp und den eine Nummer größer (mit Heckbett oder Stockbetten und dem Alkoven).

Grüße
Knubbel
knubbel
Mitglied

Beitragvon Kerli » 09.03.2006 - 22:10:59

Hallo VIT,

kann mich den Meinungen der anderen nur anschließen:

2 Erw. und 2 Kinder, dann würde ich mir ein Alkoven-Womo mit Stockbetten kaufen !

In dem Alkovenbett schlafen z.B. die Großen und in den Stockbetten die Kleinen.

Somit bleibt die Sitzgruppe Tag und Nacht "einsatzbereit" und ihr braucht nicht jeden Morgen und jeden Abend alles umbauen !

Oder wenn einer der Großen den Rest der Familie einmal mit einem schönen gedeckten Frühstückstisch überraschen möchte......mit dem von mir genannten Grundriss wirklich kein Problem, aber bei einem Teilintegrierten.....?

Um ganz sicher zu gehen, könnt ihr euch ja vor einem Kauf das gewünschte Wohnmobil evtl. mal mieten und damit zu viert 2 - 3 Tage in die Fremde fahren.

Viel Glück beim Womo-Kauf.

Mit Gruß vom Jadebusen ( Nordsee )

Kerli
:D
Kerli
Mitglied

Beitragvon VIT » 11.03.2006 - 22:07:58

Vielen Dank für Eure Tipps,
scheint Euch ja recht einig zu sein... :wink:
VIT
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 11.03.2006 - 23:41:18

Hi VIT,

erstmal willkommen im Forum.
Was erwartest du?
Kommst in ein Forum, sagst nicht mal hallo, und wenn die Antworten nicht deinen Vorstellungen entsprechen, kommt ein schnippischer Kommentar.
Leih dir mal einen Teilintegrierten mit vergleichbaren Grundriss und fahr damit ein paar Wochen, nicht ein paar Tage, mit voller Besatzung weg.
Teilintegrierte sind nach meiner unmassgeblichen Meinung, weder Fisch noch Fleisch. Sie sehen schick aus - That's it !!

Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 12.03.2006 - 14:41:53

Hi VIT,

ein geschätzter Forumskollege hat mich gebeten mein Posting noch mal zu überdenken.

Ok. ich habe wohl etwas überreagiert -
das mit dem schnippisch nehme ich zurück.

Das die Antworten alle in eine Richtung gehen, liegt eben daran, dass sich in diesem Thread eben erfahrene Wohnmobilisten beteiligt haben.

Versöhnlicher Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon Womo-Bernie » 13.03.2006 - 11:14:17

Hi,

ich geb auch mal meinen unmaßgeblichen Senf dazu:

"Ironie-Mode ON": Es gibt nur zwei "richtige" Womo's, nämlich Alkoven und Integrierte, TI's sind hippe, schicke, mal kurz moderne aber völlig unpraktische und unnötige Pseudo-Womos, mit Halbdinette die Ausgeburt des Schwachsinns hoch drei und deshalb auch auf der Strasse nicht zu grüssen! "Ironie-Mode OFF".

"Ernst an": Wir haben genau so einen TI, mit 2 Kid's, und sehen bei jedem SP/CP immer in völlig verständnislose Gesichter, den Vogel hat uns aber noch keiner gezeigt...
Ein Alkoven kam für uns aus verschiedensten Gründen nicht in Frage, einer davon: unsere Kid's haben schon jetzt keine Lust mehr mitzufahren, in 1-2 Jahren sind wir dann zu zweit und da ist für uns ein TI einfach super. (wir wollten unser WOMO eigentlich ein paar Jährchen behalten.)
Mit noch kleinen Kindern würden wir sicher auch mit einem Alkoven liebäugeln (unsere Rückenprobleme haben uns schnell am Alkoven zweifeln lassen).
Der Umbau ist überhaupt kein Problem (Wir waren zu viert im T4 mit Klappdach jahrelang unterwegs, die paar Minuten am Tag für den Umbau sind doch unwesentlich...).

Wir sind zwar erst seit 5 Jahren mit unterschiedlichen WOMO's unterwegs (gehören also noch nicht zu den erfahrenen Teilnehmern), haben also wenig Erfahrung, unsere jetzige Entscheidung für einen TI "trotz" Kinder war bis jetzt ok...

Ciao

Bernie
Womo-Bernie
Mitglied

Beitragvon murmelbaer » 13.03.2006 - 14:20:57

mal abgesehen davon, daß ich die hier von den meisten schreibern vertretene pro-alkoven-argumentation teile, habe ich mit meinen knapp 1,90 m in vielen TI's das problem, daß das bad zu niedrig ist

ps : selbst wenn keine kinder (mehr) mitreisen, ist der alkoven ein wunderbar riesiger stauraum (natürlich nicht für schwere gegenstände)
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
murmelbaer
Mitglied

Beitragvon Womo-Bernie » 13.03.2006 - 15:22:08

Hi, nochmals ich,

bevor hier die grosse Diskussion angeht über die Sinnhaftigkeit von TI's / Alkoven / Integrierten (wär doch eigentlich mal was für einen neuen Thread...): eigentlich wollt ich mich für VIT outen, dass es auch Leute gibt, die sich bewusst (4-köpfig) für einen TI entschieden haben und das auch noch wieder tun würden.
Zum Ursprungsposting: ich kann nur jedem raten, immer zuerst zu mieten, dann sieht man am besten, ob's passt oder nicht (also welche Art von Womo, welcher Grundriss, etc). Kostet zwar, aber die Investition ins richtige WOMO gleicht das locker wieder aus. So haben wir das gemacht und unsere Lehren gezogen.

Ciao

Bernie
Womo-Bernie
Mitglied

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete